Wo steht drinnen?
Im VIN Checker, ich hab die 3.7 und Ausrufezeichen mit es ist nichts zu tun
Wo steht drinnen?
Im VIN Checker, ich hab die 3.7 und Ausrufezeichen mit es ist nichts zu tun
3.7, steht bei mir auch so drin
Ist leider so, VW hat die entsprechenden Vorschriften so ausgelegt. Da gibt's schon Seitenlange Diskussion zu. Sei es der Fahrmodus oder die Fahrwerkseinstellung. ![]()
Bei mir hängt eine 1TB SSD dran die gut gefüllt ist mit einem ganzen Zoo an Formaten.
Hallo zusammen,
ich befasse mich derzeit mit der Phasenumschaltung für solares Überschussladen
https://www.cfos-emobility.de/…ation/phase-switching.htm
Kann man beim Enyaq während des Ladens automatisch zwischen 1 und 3 Phasen wechseln? Gibt es dafür eine Freigabe von Skoda? Oder müsste dafür immer der Stecker manuell raus und rein gemacht werden?
Die OpenWB hab ich und die macht das automatisch, gibt aber auch einige Andere die das ebenso können, gegebenenfalls mit zusätzlicher Hardware.
Zum Umschalten wird die Ladung kurz unterbrochen.
Da ist sogar der Platz für einen zweiten vorgesehen
Von wem wird das Label vergeben? ![]()
Kann ich so nicht bestätigen, ein neu gemachter Bahnübergang der vorher 30 hatte und nun mit 50 erlaubt ist wird korrekt erkannt. Die ganz neu aufgestellte 70 an anderer Stelle fehlt noch.
Ich hab das mal probiert, wenn ich mit der rechten Hand auf ca 3:00 anfassen und dabei den Zeigefinger nach oben Richtung 2:00 auf dem Lenkrad liegen habe ist lange Ruhe. Hier war schon mal von 3 Zonen die Rede, 9-3, 3-6 und 6-9 Uhr. Damit hätte ich die eine Hand gleichzeitig in zwei Zonen und die andere liegt derweil auf ca 8:00.
Na ja, nicht ganz. Die Preisdifferenz beim Diesel, an den diversen Tankstellen in der Nähe, zu einem bestimmten Zeitpunkt mag schon mal 15€ct je Liter betragen. Das sind dann aber ca 15% des Preises je Liter. Wir reden beim Fahrstrom aber schnell mal 50 bis 70%. Außerdem ist die Preistransparrenz bei den Tankstellen sehr einfach umgesetzt.
Ich könnte noch die App CHARGEPRIZE empfehlen. Da hat man den Blick je Ladesäule auf die Tarife.
Vielleicht gibt es ja noch weitere nützliche Apps ?
Ja, Chargeprice nervt seit einiger Zeit mit Werbung, ich nutze EVMap oder Airelectric