ca. 3500, aber bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche sind möglich. Anteil EAutos? Weit, im manchmal hinterwäldlerischem Sachsen, gelegen, eher gering. Meist sind noch Ladepunkte frei. Wenngleich die Auslastung sicher höher ist als an den meisten anderen LP in Sachsen. Aber es werden immer mehr E Autos. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Auf dem Firmenparplatz bei mir, stehen 8 AC Ladesäulen mit je 2 Anschlüssen, die kWh kostet über den örtlichen Stromanbieter moderate 30cent. Das ist etwas, womit sicher die meisten zufrieden wären.

Die Park/Ladedauer wurde vom AG auf 4h festgelegt um mehr Mitarbeitern die Möglichkeit zum Laden zu geben.

-
15min brauchts etwa bis der Bus ruhig ist und die Geräte schlafen gehen

-
Spritmonitor kann mittlerweile jede SoC Angabe verarbeiten 👍
Nicht immer wie mir scheint

-
Alles anzeigen
Von einem Kunden die Firmenweite Buchhaltungs-, Angebots- und Rechnungssoftware ist:
Ein mit Makros vollgestopftes Word95. Und zwar die "Erst-Version", bevor Microsoft eine einheitliche Makro-Spache eingeführt hat.
Die UI für all die Makros besteht nur noch aus Abkürzungen, weil die "Normal.dot" nicht größer als 1.44 MB sein darf, sonst schimpft Word, dass sie nicht mehr auf der Diskette gespeichert werden kann.
Und mit jeder neuen Windowsversion brauch es neue "Hacks", damit der Stuhl überhaupt noch läuft

Das haben wir schon immer so gemacht, warum sollten wir das ändern und uns umgewöhnen.

Da wird sicher auch jede Mail ausgedruckt.

-
Ich nutze Fuelio und parallel Spritmonitor, mal schauen was besser geht. Derzeit tendiere ich zu Fuelio. Ist eine App bei Android. Die scheinbar besser mit den Eigenheiten eines E Ausos klarkommt, also 80% laden usw.

-
oder ein anderes Fahrwerk nachgerüstet, was ich für wahrscheinlich halte.

-
Deshalb tippe ich eher auf ein Kommunikationsproblem mit der WB, so daß der Enyaq dann auf Notprogramm umschaltet.
-
Da gibt es genügend Apps die das relativ gut anzeigen, welche Apps/Karten akzeptiert werden und was es kostet. Hat bisher ganz vernünftig geklappt. EV Map, Air Electric oder auch Charge price um nur eine Auswahl zu nennen. 100% Garantie gibt's dort auch nicht aber ziemlich nahe dran.
-
Drücke mal den Ladestecker kräftig in die Buchse.