Bei mir stehen im Auto 20,x kWh, nach Spritmonitor und den Daten der OpenWB mit Zähler sind es 23,x kWh. Ich lade aber viel mit PV also im verlustreicheren Bereich zwischen 1,4kW bis etwa 8kW. Nur wenn keine PV kommt mit 11kW und zu etwa 95% an der WB. Also kommen bei mit etwas größere Verluste zusammen. Ansonsten passen 10% relativ gut.
Beiträge von Karl
-
-
Ich hab meinen Ende Oktober 23 mit 3.6 übernommen, beim runter fahren vom Hof kam das Update auf 3.7, was eigentlich nur eine Korrektur der angezeigten Version sein soll.
-
Bis zum Start der Ladung den Stecker etwas anheben, soll helfen. Ansonsten nutze ich wenn möglich die entsprechende Ladekarte. Schein stabiler zu funktionieren als so manche App bei dünnem Netz, was ja im Hochtechnologieland DE eigentlich nie vorkommt.

-
Meine Angabe ist immer mit Verlusten, so gebe ich die Daten vom MID Zähler in Spritmonitor ein. Danach liegt der Verbrauch bei etwas über 23kWh. Im Auto werden knapp über 19kWh angezeigt. Zu Hause lade ich aber im Sommer fast immer PV geregelt und damit seltenst mit 11kW.
-
Bis auf einen Hänger bei dem sich das Modul wohl aufgehangen hat, hab ich auch noch keine Probleme gehabt.
-
Das nutzen des günstigsten Anbieters hab ich schon beim Sprit gemacht, nur kam da noch die Tageszeit als zusätzliche Variable dazu. Das ist für mich auch der Grund das ich etwa 10 Karten und etwa 20 Apps nutze. Den Preistreibern werfe ich nicht noch das Geld hinterher. Hat auch schon für etliche kostenlose Ladungen gesorgt.

-
Wenn du auf ECO gehst, sollte die Beschleunigung geringer sein. Korrigiert mich wenn ich daneben liege.
-
Bei mir läuft sie wieder

-
Ja, die Ladevorgänge können als csv ausgegeben werden.
-
ne, leider nur in Richtung "schneller"