Hab den el. Fahrersitz, da geht es, leider gibt's die Lordosenstütze bei Beifahrer gar nicht wenn der nur manuell verstellbar ist.
Beiträge von Karl
-
-
Welche Zeile kommt Dir komisch vor? Die 176,66kWh/100km passen für den Fall mMn und die 18900kW/100km dürften durch das System begrenzt sein, da Du 0km gefahren bist (also eigentlich unendlich kWh/100km verbraucht hast).

Nachtrag zum Thema: ich nutze ebenfalls Spritmonitor. Beim Enyaq werden Ladungen auf 80% (ist der Normalfall) als "Volltanken" geführt, alles davon abweichende nicht, so dass erst bei der nächsten Ladung auf 80% wieder ein Verbrauch berechnet wird. (Als der Enyaq kam, gab es die Option für den SoC noch nicht und jetzt ziehe ich halt das angefangene System einfach weiter durch.)
Dann sollte das System auch erkenn das nur der SOC sich geändert hat und keinen Verbrauch angegeben. So würde ich das erwarten, das immer SOC, km Stand, und Lademenge ins Verhältnis gesetzt werden.

Bei Fuelio, klappt das. Dort ist der Verbrauch dann einfach leer.
-
Ein Stein der sich irgendwo verfangen hat, hat nun mal nichts mit Garantie zu tun. Kulanz der Werkstatt ist eine andere Baustelle und die hätte ich in gewissen Umfang auch erwartet. Aber definitiv nicht vollständig.
-
Besser wäre es wohl nicht alles quer durch Europa zu karren nur weil in dem einen Land hier eine Subvention gibt und am andern Ende wieder eine. Da ist dann der Transport einfach zu billig. Dazu kommt noch die Lagerhaltung der großen Firmen die mittlerweile auf der Straße liegt. Die DB ist einfach zu unfähig für einen guten Transportservice.
-
Genau so halte ich das, die PV der Firma hat 16MWp, was bei über 50MW Verbrach aber im Rauschen untergeht
. Deshalb sind die 30cent fair. -
Ich vermute der dazu benötigte Speicher ist im Steuergerät für die Sitzverstellung verbaut, kein Steuergerät, kein Speicher.

-
Ich finde die im Sportline vorhandenen Sitze ganz gut, das die Lordosenstütze an die elektrische Verstellung gekoppelt ist, ist blöd, genau wie der relativ geringe Verstellbereich.
-
Das kannst du einstellen ohne OBD und Codierung. Im Infotainment war irgendwo ein Hacken zu setzten und bei eingelegtem Rückwärtsgang dann den Spiegel einstellen oder so ähnlich

-
Beim Laden am HPC, wieviel kann da die Batterie ab, genau so ist auch beim rekuperieren die Leistung begrenzt, ebenso wie die Leistung der Heizung und der Klimaanlage. Wenn mehr kommt als das System in der vorhandenen Konfiguration aufnehmen kann, muß die Energie irgendwo hin. Also in die Heizung oder eben als letzte Konsequenz in die Bremsen.
Wenn der Akku die volle Kühlleistung braucht und dann immer noch zuviel Energie umgewandelt werden muss, geht eben die Heizung an. Das ist einfach nur Physik.
An manchen Passabfahrten in den USA wurden früher am Ende die Bremsen kontrolliert. Warum wohl?

-
ca. 3500, aber bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche sind möglich. Anteil EAutos? Weit, im manchmal hinterwäldlerischem Sachsen, gelegen, eher gering. Meist sind noch Ladepunkte frei. Wenngleich die Auslastung sicher höher ist als an den meisten anderen LP in Sachsen. Aber es werden immer mehr E Autos.
