Beiträge von Dome1990

Guten Abend werte Leidensgenossen,

heute erhielt ich mal einen positiven Anruf von meinem Freundlichen. Nein mein Fahrzeug wurde nicht gebaut, auch nicht geplant oder ähnliches. :D

Aber Skoda Leasing erstattet mir wohl die 1.500 euro entgangene Förderung wenn ich das Fahrzeug in 2023 erhalte und zulasse, weil mein Liefertermin 09/2022 war. Mein Händler schickte mir prompt das Dokument zur Unterschrift mit. Demnach entfallen dann alle anderen potentiellen Schadenersatzansprüche.

Meiner Frau gefällt es, ich bin da noch etwas verhalten mit der Unterschrift. Bin nun mit dem Händler so verblieben, dass er das Dokument erst bekommt, wenn ein verbindlicher Liefertermin im Raum steht, vorher unterschreibe ich definitiv nix. Wäre für ihn wohl auch ok.

Viele Grüße

Den habe ich direkt von meinem Autohaus (R&G, Hemmingen). Laut dem Link wurde das Auto am23.12.22 produziert und ist jetzt auf dem Transp. zum Händler, also könnte es im Jan. was werden. Von meinem Verkäufer direkt habe ich noch nichts gehört.

hatte als ich das gelesen habe kurz Hoffnung :D Weil mein Auto da ja auch her kommen soll. Spoiler, leider nix neues :D aber der freundliche meinte auch: Stornieren Sie besser, wird eh erst 2. HJ was. Wird definitiv mein erstes und letztes Auto von dem Verein.

Kenne ich, ich warte zwar noch ein halbes Jahr weniger als du, aber das Thema ist das gleiche, Haben Skoda Leasing auch in Verzug gesetzt. Sie sagen nur, ja sorry können sie nix für daher pech gehabt. Naja mal schauen

Guten Morgen liebe Leidensgenossen,

nun sind 13 Monate nach Bestellung vergangen, was ist bis hierhin passiert?

Ehrlicherweise garnichts. Bisher nicht auch nur eine einzige Aussage hinsichtlich Einplanung oder ähnliches.

Heute erneut beim Freundlichen angefragt: Keine Einplanung, er schätzt, dass das Fahrzeug frühstens im zweiten Halbjahr 2023 geliefert werden könnte. Eine Zahlung der Differenz von 1.500 € für die reduzierte Umweltprämie gibt es ebenfalls nicht.

Meine Anfrage hinsichtlich Ersatzmobilität hätte Skoda wohl ebenfalls abgelehnt. Mit anderen Worten: "Lieber Kunde, warte weiter oder storniere endlich das Auto."

Stornieren werde ich nicht, außer die Förderung würde komplett auf 0 fallen, allerdings werde ich nun einmal einen Rechtsbeistand hinzuziehen, und meine Ansprüche prüfen lassen.

Finde es sehr bedauerlich, dass es so laufen muss, aber ich sehe keine Möglichkeit mehr.

Viele Grüße

Dome

Mach dir nichts draus, ich habe auch nur einen bestätigten Liefertermin für April.

Aktuell hoffe ich darauf dass es so weiter geht wie bisher . Sprich aktuell sind die September und Oktober 21 Bestellungen dran. Dann könnte es vielleicht bei unserem aus Dezember Januar oder Februar werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ja aber ich hatte nur einen ULT 09/2022 :D erfahrungsgemäß ja schon vorbei und laut dem Freundlichen hat er keine Ahnung wann das Fahrzeug produziert wird.

Aber wie ein meinem Post von gestern bereits beschrieben, wollte er mir ja nen 80X anbieten weil er immer mehr Kunden hat, die stornieren.

Hallo zusammen,

gestern rief mich mein :) an, er sagte mir Herr ... leider habe ich noch nichts neues zu Ihrem Enyaq. Aber ich habe ein alternatives Fahrzeug bekommen wo der Erwerber abgesprungen ist.

Enyaq 80X Vollausstattung. Könnten Sie direkt haben.

Ich so liegt wahrscheinlich nur am Preis :D Er so ja der ist marginal höher als Ihrer :D unter marginal verstehen wir beide wohl unterschiedliche Summen :D leider war der 80X mit einer Leasingrate von 684 Euro nicht nur marginal teurer :D

Aber er meinte auch er schätzt dass jetzt mehr Fahrzeuge nicht mehr abgenommen werden, da viele wohl abspringen. Das fand ich recht interessant.

Viele Grüße

Dome

Ich habe meine Auftragsbestätigung nach ca. 5 Wochen aktiv angefordert, da man ja sonst nicht davon ausgehen kann, dass der Kaufvertrag nach 3 Wochen automatisch gültig ist. Die Bestätigung kam dann auch umgehend. Nebenbei wurde erwähnt, dass die erste Auftragsbestätigung wohl auf dem Postweg verlorengegangen ist. Wer´s glaubt... , ohne aktive Anforderung hätte ich wahrscheinlich auch keine Erhalten. Dies war mir zu unsicher, da zwischenzeitlich die neuen Pakete und Preise in Kraft getreten waren.

hast du dein Fahrzeug gekauft? oder als Leasingfahrzeug bestellt? Thema AB ist bei mir, ich habe eine Leasingbestätigung erhalten, zu einer Vertragsnummer, aber mehr auch nicht :D Würde aber sagen das reicht aus