und mein Händler hat die Frechheit mich zu fragen ob ich den Wagen nur wegen der Bafa gekauft habe.
Schon crazy was man sich als Kunde alles gefallen läßt.
ok das ist echt frech. Den Verkäufern ging es lange Zeit einfach zu gut
und mein Händler hat die Frechheit mich zu fragen ob ich den Wagen nur wegen der Bafa gekauft habe.
Schon crazy was man sich als Kunde alles gefallen läßt.
ok das ist echt frech. Den Verkäufern ging es lange Zeit einfach zu gut
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir gab es einige wichtige Änderungen im Bestellverlauf die ich mit euch teilen möchte. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Unser Enyaq 80 Sportline wurde im Januar 2022 über Skoda Leasing bestellt. Anfang 2023 hieß es, dass Auto kommt im April. Anfang März 2023 hatte sich der Händler mal energischer dahinter geklemmt mit dem Ergebnis: Auto kommt nicht im April 2023. Es gibt aktuell keine Einplanung weshalb er nicht garantieren kann, dass das überhaupt bis Ende August da sein wird. Ab September läuft ja bekanntlich die BAFA komplett aus die nicht übernommen werden kann..
Die BAFA Differenz zu 2022 wird nicht übernommen. Nach langem hin und her, waren wir kurz davor einen Tesla Model Y zu bestellen.
Dadurch bedingt das ich mit meinem Händler einfach nicht mehr weiter kam hatte ich mich dazu entschlossen eine letzte Mail an businesscenter@skoda-auto.de; info@skodaleasing.de; info@skoda-auto.de zu schicken.
Hier schilderte ich unsere Situation -> Auto im Januar 2022 bestellt -> UVP Oktober 2022 -> ab März 2023 überhaupt keine Info vom Händler mehr. Und wichtig, dass die Überlegung im Raum steht auf das Tesla Model Y LR umzusteigen weil der Herr Musk die Preise so dermaßen gesenkt hat und diese innerhalb von 4 Wochen Lieferbar sind!
Ihr glaub es nicht, direkt am nächsten Tag klingelt mein Telefon. Unser Händler ist dran und sagte das sich Skoda Leasing bei ihm gemeldet hatte mit der Frage was da denn wohl los wäre.
Ergebnis: BAFA Differenz wird zu 2022 von der Leasing übernommen. Sollte das Auto nicht vor Ende August zugelassen sein wird auch diese BAFA Prämie übernommen und ich fahre seit einer Woche einen komplett kostenlosen Ersatzwagen bis der Enyaq da ist.
VG
Verrückt, und mein Händler sagt einfach, sorry ich kann nix machen ![]()
Guten Morgen zusammen,
ich melde mich nun auch nochmal. Seit Februar habe ich erstmalig eine Einplanung, diese war KW 32, dann im März auf KW 25 vorgeschoben, nun wieder KW 33. Also ich schätze die Kiste wird irgendwann kommen, aber ich werde wohl den 600er Club reißen.
Viele Grüße
Jetzt mal unter uns, was soll Tesla damit zutun haben? Das würde ja bedeuten Skoda wolle garkeine autos bauen und es wären Teile in hülle und fülle vorhanden, aber Skoda wollte einfach nicht. Jetzt soll plötzlich wegen Tesla Skoda wollen und mehr Produzieren?
Es liegt doch einzig und allein an den Teilen, die wohl in den nächsten Wochen mit einer besseren Verfügbar zu scheinen sind.
Aber das Tesla da auch nur im entferntesten was mit zutun hat, das entbehrt ja jeder Grundlage.
Hallo Peter,
Mein Verdacht, Tesla macht günstiges Angebot, und schnell lieferbar,
Wird bestellt und ŠKODA storniert, ergo Kapazitäten werden frei
Guten Morgen! Nach langer Zeit melde ich mich hier auch noch einmal,
Scheinbar hat die Tesla Offensive etwas an der Produktion gedreht. Ende Januar erhielt ich erstmals eine vorläufig geplante produktionswoche von KW 32, ernüchtert aber naja immerhin ein Datum.
Am Montag fragte ich nach, ob es dabei bliebe, jetzt stehe ich schon auf KW 25.
Ich bin mal gespannt wann er denn wirklich kommt, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels 😁
Bin seit heute im Trichter. Produktion KW 8.🤗
du glückskind!
Jeb, vor allem fand ich die Aussage meines Händlers erschreckend: „Ich hab mit unserer Geschäftsführung gesprochen, Sie können leider nicht stornieren.“ und auf meine Frage aus welchem Grund das so sei, ob eine Chance besteht, dass der Wagen doch spontan früher kommt, meinte er nur: „Sie können nicht stornieren, das haben zu viele in letzter Zeit gemacht.“ …
Was soll man dazu sagen?! Was kann ich als Kunde dafür? Es wird das Stornieren nur herausgezögert, denn so muss ich warten bis ich das Autohaus in ein paar Wochen in Verzug setzen kann um danach dann eh zu stornieren … kostet mich Zeit und das Autohaus wird die Bestellung eh weiterlaufen lassen, so oder so, das sagte mir der Händler auch genau so …
hahahaha
selten eine so dumme Aussage eines Verkäufers gehört ![]()
Es ist auch nur der Standard-Range für 9000€ weniger nun zu haben. Beim Performance, sind es nur 500€ weniger als vorher. Aber eine Tendenz ist klar. Tesla schwimmt und will nun mehr verkaufen. Der BER steht immerhin auch rappel voll mit Model Y.
dann wird der BER wenigstens benutzt ![]()
Schlauer Schachzug von Tesla. Skoda erhöht Preise und lässt den 60er wohl gemäß Gerüchten entfallen. Jetzt wird der Tesla für manche interessanter. Zumal Tesla ja wohl sehr kostengünstig fertigt und noch Luft nach unten hat.
ja das Modell Y fängt jetzt bei 44.000 euro an. das ist schon langsam attraktiv
Ich habe in diesem Zusammenhang gehört von einem Besteller, der einen ULT 09/22 hatte, dass sein Händler sich bei ihm gemeldet hätte. um ihm sinngemäß mitzuteilen: es würden gerade viele Wagen storniert. Deswegen würde man ihm die Übernahme von 1.500 Euro zusagen, im Gegenzug solle er sich aber verpflichten das Auto zu nehmen. Nunja..
ja das ist ja quasi wie bei mir ![]()
Habe heute auch gesehen dass Tesla den Preis für das Model Y gesenkt hat. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun ![]()