Ist mir persönlich viel zu hässlich. Da hätte ich schon gar keine Lust mehr, ins Auto zu steigen.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
... die Straßenlage und den Komfort des M-Fahrwerks in meinem 5er kommt es nicht ran, aber der Enyaq ist ja auch 20-25 k günstiger.
Ein BMW M-Fahrwerk komfortabel? Jetzt wird es hier wirklich vogelwild. Bin sehr oft 3er und 5er mit M-Fahrwerk gefahren, selten etwas Abwegigeres gelesen.
-
-
Alles anzeigen
Mh, ich weiß bei diesem Beispiel nicht so recht.
Das ist schon schwer, stell Dir vor, es passiert ein schwerer Unfall und das Kind mit der nachträglichen Isofixhalterung ist durch den Unfall verletzt worden.
Das findet ein Gutachter heraus, dass beim Kodiaq die Halterung nicht vorgesehen war.
Ich bin der Meinung, dass ich zunächst auch keine andere Wahl gesehen hätte, als das zu verneinen.
Es handelt sich doch eigentlich um ein extrem sicherheitsrelevantes Teil.
Ich kann euer geschildertes Problem mit Skoda Deutschland durchaus nachvollziehen (ich hoffe, dass ich mit meinem Enyaq nie in diese Bredouille komme)
Aber vielleicht wäre noch ein anderes Beispiel durchaus besser.
Ich kann gerne konkreter werden: die Teilenummer ist 8T0881545 und exakt diese Halterung ist auch im Kodiaq verbaut, sofern man diesen mit Isofix auf der Beifahrerseite bestellt. Sich hier dumm zu stellen, hat nichts mit sicherheitsrelevanten Punkten zu tun. Das ist einfach Lustlosigkeit, solche kleinen Anfragen, bei denen kein Geld zu verdienen ist, lohnen dann einfach den Aufwand nicht.
-
Ist echt schade, dass es heutzutage sogar bei Skoda so läuft. Das war früher deutlich besser.
Nein, war es nicht. Beispiel mein Kodiaq: zwei Skoda-Werkstätten und Skoda Deutschland schworen Stein und Bein, dass man eine Isofix-Halterung auf dem Beifahrersitz nicht nachrüsten könne.
Ich habe dann für 45 EUR auf eigene Faust die entsprechende Halterung für einen Octavia gekauft, da ich gelesen hatte, dass alle MQB-Fahrzeuge identische Sitzgestänge besitzen. Oh Wunder: das Ding war innerhalb von 10 Minuten bombenfest am Beifahrersitz montiert und tut seitdem klaglos seinen Dienst.
Ahnungslosigkeit gepaart mit Lustlosigkeit gab es schon immer.
-
Ich nochmal, nachdem ich dann dem freundlichem gesagt habe das wir dann wohl oder über so langsam stornieren müssen und uns nach etwas anderen umschauen werden fing er dann an das sie noch 2 Autos auf Priorität setzen können und das bei unserem Auto jetzt machen. Was soll diese Priorität wieder sein? Kennt das jemand?
Ein uralter Trick, um Kunden ruhig zu stellen. Da kann der Händler gar nichts priorisieren.
-
Ja, das ist die ganz normale Sportline-Ausstattung. Gestern mit Sonne und Panoramadach schien die Farbe heller als heute im Dunkeln und Regen.
Schönes Auto! Ich hatte (da Firmenfahrzeug) leider nur die Möglichkeit zwischen Nicht-Farben (weiß, schwarz, grau), sonst wäre er definitiv auch race-blau geworden.
-
Wollte das auch schon mal schreiben,wollte den Osterfrieden nicht stören.🤔🙊
So, durchatmen, gerade die erlösende Info bekommen: Mein Auto ist nicht vom Laster gefallen, sondern 6 Wochen nach Produktion heute beim Händler angekommen. Zulassung und Übergabe kommende Woche.
Kann ich wirklich Richtung Ausgang schielen? Die Zeit läuft...
-
da stimmt doch was nicht. Entweder dein
hat dich verarscht, oder war er vielleicht auf einem der Verunglückten Autotransporter in der letzten zeit?Ich habe das Produktionsdatum aus Erwin, wie kann er mich da verarschen? In der Powerpass-App und der Online-Bedienungsanleitung funktioniert auch die FIN, in der MySkoda-App leider noch nicht.
-
Nach neusten Infos ist das Auto auf dem Transportweg. Wenn ich dem Forum traue, ist da von 5 Tagen bis 3 Wochen alles drin, aber das sitze ich nun mit wachsender Vorfreude „auf einer Arschbacke“ ab 😝
Nö, ich warte schon seit 6 Wochen. Produktionsdatum 28.02.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht.