Beiträge von herrwerner
-
-
Apopo, im Wartesaal gab's eben ne interssante Meldung angeblich eines Händlers, dass alle bisher bestellten Enyaqs (wahrscheinlich 60er und 80er) heute auf MJ2024 umgestellt wurden. Würde also bedeuten, dass bis KW 43 nur noch die 50er aus der Sonderleasing-Aktion gefertigt werden, bei diesen wurde ja angeblich seitens Skoda fest zugesgat, dass die Auslieferung noch in diesem Jahr erfolgen würde.
Ist das weiterer Händler-Mumpitz oder kann es vielleicht bestätigt werden durch etwa #West-Ost?
-
Alles anzeigen
Soeben die Info (ohne nachzufragen!!!):
Hallo Herr _____,
eben wurden alle bisher bestellten Enyaq´s auf MJ24 geändert.
Ich hoffe, dass diese jetzt auch die Tage wieder eine Produktionswoche erhalten.
Das hört sich doch gut an und ganz ohne "normal", "müsste" und "eigentlich".

Joah, das könnte auch zum Post #45.672 passen: Demnach würde die Produktion der Sonderleasing-Aktion der tausenden von 50ern diese Woche starten und 4 Wochen brauchen. Und welche Woche startet nach 39+4? Würde also passen mit KW 44 bzw. der Aussage, dass seit heute alle Bestellungen (60er und -80er) auf KW 44 und damit den MJ-Wechsel geschoben wurden. Bleibt spannend..
-
Beim (85er) Sportline scheint die Progressivlenkung rausgeflogen zu sein - sehr schade!! Dafür gibt's jetzt auch hinten Seiten- und Kopfairbags in Serie, was vorher m.W. nicht der Fall war.
-
Die Daten sind, wie viele gemerkt haben, so nicht korrekt und es ist ja auch bezeichnend das nur der deutsche Konfigurator umgestellt ist.
Ich würde meinen, das war so weder geplant noch vollständig abgestimmt und wir werden eine Datenkorrektur spätestens nächste Woche sehen.
Wie weitreichend diese ist, bleibt abzuwarten. Und ich vermute vor nächster Woche gehen die übrigen Konfiguratoren in den anderen Ländern auch nicht auf den "neuen" ENYAQ. Hier stiftet Skoda Deutschland wohl deutlich mehr Verwirrung als das es hilft....besonders falls relevante Daten noch angepasst werden.
Wünsche euch allen dennoch viel Freude beim rumspielen und ENYAQ basteln

Also mit der Kombi "wir werden" + "nächste Woche" wäre ich bei Skoda aktuell etwas zurückhaltender..

-
Zudem ist doch, soweit ich das weiß, auch bei den AB-Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h definiert? D.h. bei Unfall über 130km/h zahlt keine Versicherung mehr?
Hähh?? Bist Du Dir sicher, dass Du hier im richtigen Chat bist?
-
Beim 85er: Beschleunigung 67,0 Sek und Wendekreis 109,0 m .. Ist mir immer ein Rätsel, warum da Keiner vor Veröffentlichung nochmal drüber guckt. Auch wenn's sicher schnell gehen sollte am Ende

Sorry for OT.
-
Puuhh, ich bin mit meiner Konfiguration genau bei 59.210 € geblieben. Schwein gehabt! Da hat sich die Vorsicht zum Bestellzeitpunkt im Juli 22, noch etwas Puffer für Preiserhöhungen zu lassen, ausgezahlt

-
Die WP waren m.W. schon in den letzten Konfigurationen bzw. Monaten serienmäßig, also zumindest beim 80er. Im Sinne der Vereinfachung der Produktionsprozesse (siehe Paket-Politik) glaube ich nicht, dass sie im MJ24 davon wieder abkehren.
-
Ich bezog mich auf die deutschen Preise. Wusste nicht, dass es die 0,25% Regel auch in Österreich gibt.
Dann bist Du also Händler bzw. siehst die neuen Preise in D? Dachte Du meintest den österr. Konfig. Ich komme aus D (bzw. genauer SU)