Beiträge von KalliMitDemSkodi

Hallo zusammen!

Ich war gerade noch mal beim Händler nachfragen - habe leider immer noch keine Einplanung.

ABER es gab taufrische Infos zu Auslieferung und Markteinführung: Letztere ist wohl jetzt für Ende Oktober geplant (mit gewisser Unsicherheit natürlich mal wieder) - an dem Tag dürfen die Händler dann endlich die Vorführer rausstellen. Es wird wohl schon fleißig auf Halde produziert, aber es geht kein Coupé an einen Kunden raus, bevor nicht jeder Händler mindestens einen Vorführer da stehen hat...

Und zum Teielmangel: Es ist wohl immer noch so, dass die Coupés vorrangig beliefert werden mit allem - d.h. das Umkonfigurieren und so weiter dürfte (im Gegensatz zum normalen Enyaq) bei uns nicht viel bringen - und wir dürfen uns auf die bestellte Konfiguration (mit Parklenkassistent etc.) freuen.

Also 2 Monate noch, dann dürfte sich hier endlich in der Warteliste (gewaltig) etwas tun und wir brauchen VIEL blaue Farbe... ;)

cooles neues Video. Batterieproduktin,richtig interessant

Oberleinsiedler du musst noch die erste Seite aktualisieren

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lustig - auf den blauen Batterieträgergestellen alles auf deutsch "Eigentum Skoda Auto"... :D

Der werte Herr Александр Мацибура hat die beiden Bilder bereits im Mai 2022 gepostet auf der Google Seite von SAT Gößnitz.

Ich zähle auf den Bildern allein schon 11 Enyaq Coupe, die eindeutig zu erkennen sind. Mal ganz zu schweigen von all den Autos, die im toten Winkel stehen.

Wir brauchen jemanden mit Drohne in der Umgebung von Gera/Zwickau/Chemnitz! gogogo community ^^
    SAT selbst hat 2 riesen Stellflächen in Gößnitz und in Glauchau.

MAI 2022 ????? 8| Machen die nur Zwischenlager für DE oder auch für andere Märkte? Oder das waren die ganzen DA-X****...

Wohnt nicht vielleicht jemand von uns in der Nähe von Gößnitz?

Würde mich schon interessieren wie viele Coupes da schon warten.

Hab ich auch schon überlegt - hat jemand ne Drohne zum Ausleihen oder so? Glauchau ist ja auch gleich nebenan... ;)

Und hier wollte ich auch schon vorbeifahren - da würde meiner dann wohl warten...

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de

Screenshot 2022-08-24 165056_2.png

Aber ohne Drohne sieht man ja nix.

Genau das sind die Gründe, warum ich das Video nicht mache. Ich kann die Wünsche/Ansprüche (ob berechtigt oder nicht masse ich mir nicht zu beurteilen an) nicht erfüllen.

...

Hi Speicher Matthias, danke für die Aufklärung, das sind dann natürlich wirklich sehr gute Gründe. Ich hatte tatsächlich eher den Eindruck, dass sie Dir gegenüber schon etwas vertrauter sind und auch mal etwas nicht ganz so Öffentliches fallen lassen - mit gleichzeitiger Kulanz, dass auch mal eine Andeutung gemacht werden darf hier "in der kleinen Runde" der Enthusiasten... Aber wenn sie da genau so streng sind wie in der sonstigen Aussenkommunikation - dann bin ich da natürlich auch voll bei Dir, dann hat das wirklich wenig Sinn. Und ich wollte nur noch mal klarstellen, dass das (wenigestens meinerseits) in keinster Weise ein Anspruchsdenken war, sondern wirklich nur ein starkes Informationsbedürfnis und Wunschdenken... Naja, also einfach ganz geduldig weiter warten und rätseln.

Tausend Dank für jede bisherige und weitere Info - mach genau weiter so!

Ich denke, dass wir in den letzten Monaten viele der Themen welche zu Verzögerungen / dem Lotteriespiel (und das nicht nur bei Skoda sondern, auch bei anderen Herstellern) hier im Forum diskutiert haben, bzw. die öffentlichen Medien fast tagtäglich darüber berichten.

...

Und dass sind jetzt nur die Punkte die mir in den ersten zwei Minuten eingefallen sind.

Klar, die Gründe kenne wir ja alle. Aber trotzdem habe ich gerade noch keine klare Meinung, ob das halt wirklich alles ist, was blockiert (die ominöse Markteinführung). Die Aussagen der Händler unterscheiden sich halt einfach zu stark... Wird wirklich Lotto gespielt - oder das gebaut, wofür gerade mal alle Teile da sind nach Bestellreihenfolge? Stehen da fast fertige Autos rum und warten noch auf ein Einzelteil oder die 3.1er-Software oder so - also wie genau geht Skoda mit dem allseits bekannten Mangel um?!

LG!

Weitere Videos

Dies ist zugleich das letzte Video von meinem ersten Besuch. Von weiteren "Speichers elektrisierte Informationen" sehe ich aktuell ab. Es wird also kein Video zum Thema "Lieferzeiten und Co." geben. Die Antworten zu diesen Fragen würden niemandem helfen, weil ich nicht weiss, wann wessen ENYAQ fertig wird (Nein, ich kann keine einzelnen FIN/VIN abfragen) und weil es auch keinen Stichtag gibt, ab dem alles wieder normal läuft. Die Realität ist deutlich komplizierter in einer globalisierten Weltwirtschaft, doch das möchte niemand hören. Die Wahrheit ist oft nicht das, was schmeckt, wenn es nicht der bestellten Speise entspricht :)

Hallo Speicher!

Danke vorab noch mal für die tollen Infos! Ich stimme aber mit einer Deiner letzten Aussagen nicht überein - "Die Realität ist deutlich komplizierter in einer globalisierten Weltwirtschaft, doch das möchte niemand hören." - Ich glaube, das wollen tatsächlich ganz viele hier hören! Mal keine Gerüchteküche von Kunden und ihren auch nicht besser informierten Händlern, sondern eine fundierte Info, was der reale Stand ist. Natürlich keine individuelle Auskunft über einzelne FINs, auch kein Datum für eine vermeintliche Markteinführung - aber z.B. OB es diese tatsächlich noch geben wird, ob da wirklich Coupés auf Halde gebaut werden und evtl. noch auf Teile warten... Oder was da gerade einfach generell vor sich geht - JEDE Aussage ist da besser als "Lotterie"... ;)

Momentan empfinde zumindest ich JEDES Bröckchen Info zu dem Thema mehr als hilfreich... Muss ja auch kein Extra-Video sein - aber wenn Du da noch mehr weißt: Vielleicht 1 oder 2 erhellende Hinweise?! ;)

Vielen Dank und einen lieben Gruß in den Süden!