Bestätigter Liefertermin VON ... BIS!!!!!
Wie hier bereits beschrieben.
Bestätigter Liefertermin VON ... BIS!!!!!
Wie hier bereits beschrieben.
Warum sollte VW das tun? - Und nicht einfach die Farbe komplett streichen, wenn sie nicht mehr lieferbar ist.
Ja, funktioniert gut. Der xDrive50 kostet aber halt auch nochmal knapp 23k € mehr.
Der Sitz und Fahrkomfort sind absolut überzeugend. Das Lenkrad ist zwar Grotten hässlich aber sehr ergonomisch.
Eine Katastrophe sind die Bedienelemente in der Mittelarmlehne. Durch die große durchgängige Oberfläche des Bedienteils hat man beim Drücken immer das Gefühl als würde es nicht richtig funktionieren oder hängen. Ebenso die "Wählscheibe" reagiert entweder viel zu empfindlich oder nur verzögert. Beim Lautstärkeregler mute ich ständig das Radio, da er sich einerseits schwergängig drehen lässt und andererseits der Druckpunkt für das Muten viel zu empfindlich ist. Mit den Bedienelementen durchs Menü navigieren hat mich schon mehrfach in den Wahnsinn getrieben. Zum Glück geht das Ganze auch per Touchscreen. Während der Fahrt aber eher bescheiden.
Screenshot_20211204-203229_Gallery.jpg
Mit 100% Akku zeigt er mir eine Reichweite von 297km an. Ich bin davor nicht allzu sportlich unterwegs gewesen, größtenteils Stadtverkehr und ein wenig Überland, da hatte ich 24,4 kWh/100km auf der Uhr. Ja, es ist ein großes und schweres Auto, 300km lt. Anzeige finde ich dennoch nicht viel.
Screenshot_20211204-203739_Gallery.jpgScreenshot_20211204-202856_Gallery.jpg
Die Assistenzsysteme funktionieren seht gut. Bei aktiver Spurführung erkennt er bei leichter Berührung des Lenkrads, dass da noch jemand ist. Was mir hier gut gefällt, dass einerseits im Head-up-Display eine Warnung kommt und optional zwei Lichtbänder am Lenkrad einen nochmal darauf aufmerksam machen.
Für den Tempomat kann man bis zu 15km/h Toleranz einstellen, das wurde hier ja schon öfter für den Enyaq gewünscht.
Screenshot_20211204-204215_Gallery.jpg
Der Motor hat eine ordentliche Beschleunigung, jedoch nicht mit Model 3 oder EQC zu vergleichen. Meines Erachtens nach aber vollkommen ausreichend.
Alles in allem ein Top verarbeitetes Auto aber für mich keinesfalls eine Alternative zum Enyaq. Mir wäre er den Aufpreis nicht wert, da er mir dafür keinen Mehrwert bietet.
So, jetzt mal zu meinen Eindrücken.
Der iX ist ein riesen Koloss. - Kein Stück Stadttauglich.
Screenshot_20211204-202924_Gallery.jpg
Screenshot_20211204-202912_Gallery.jpgScreenshot_20211204-202907_Gallery.jpgScreenshot_20211204-202829_Gallery.jpg
Aufgrund der Abmessung hatte ich ihn mir innen geräumiger vorgestellt. Es ist ausreichend Platz vorne und im Fond, keine Frage, der Kofferraum ist aber vergleichsweise "klein".
Screenshot_20211204-203226_Gallery.jpgScreenshot_20211204-203222_Gallery.jpgScreenshot_20211204-202837_Gallery.jpg
Vor allem stört mich da die starre Abdeckung, die sich auch nirgends recht verstauen lässt. Das schränkt den Platz ziemlich ein.
Screenshot_20211204-202848_Gallery.jpgScreenshot_20211204-202843_Gallery.jpgScreenshot_20211204-202840_Gallery.jpg
Da ist der BMW Konfigurator etwas unübersichtlich. Nachdem du mit der Basiskonfiguration durch bist, kannst weiter unten die SA aufklappen und auswählen.
Die Leasingrate kann sich nur erhöhen, wenn sich der Preis, den der Leasinggeber zahlen muss erhöht. Und da, wie bereits geschrieben, ein Bestandsschutz besteht, wird sich der preis für den Leasinggeber und damit auch die Leasingrate nicht erhöhen.
Ich wurde gebeten bisschen was über den BMW iX zu schreiben, den ich gerade fahre. Der Beitrag hier soll jedoch jedem die Möglichkeit geben, seine Erfahrung mit anderen Modellen zu teilen.
Ich muss morgen erst einmal noch ein paar Bilder machen, dann werde ich berichten.
Wurde so vom Händler bestätigt bzw. so von Skoda kommuniziert. Alles Andere macht auch keinen Sinn.
Ich mach mal einen eigenen Post zu alternativen Modellen, das wird hier zu sehr ot