Beiträge von Ich

Ich gratuliere! Schick ist er!

Welche Räder in welcher Größe hast du dort drauf?

Was kannst du zur Ausstattung sagen? Etwas drin, was du nicht bestellt hast (weil es heute Serienausstattung ist)?

Wen ich es richtig weiß, sind die Naben an den Taurus minimal größer als bei den anderen Serienfelgen ohne Aerokappen und deshalb sitzen die Kappen etwas locker.

Hatte hier irgendwo im Forum gesehen, dass jemand die normalen Kappen genommen hat und mit etwas doppelseitigem Klebeband die Differenz ausgeglichen hatte.

Mal eine Frage am Rande.

Mein bestellter ist ja in Firmenwagen Leasing und im Leasing steht Folgendes:

- Winterreifen (235/50R20, 4 (1Satz)) Felgen: 20 Aluminium

Es sind ja jetzt schon einige Coupe RS während des Winters ausgeliefert worden. Hat jemand Leasing und auch die Option 20 Zoll Winterräder erhalten?

Mich würde interessieren welche 20 Zoll Felgen da genommen werden. Mir ist nicht bekannt, dass es schon aktuell offizielle Winterkompletträder im Original Zubehör mit 20 Zoll gibt?

Ich

Kannst gern mein altes Emblem für einen Obolus zum Testen haben. Sind natürlich Klebereste auf der Rückseite, aber sonst völlig intakt.

Vielen Dank für das Angebot. Hatte gestern hier beim Händler schon eines bestellt. Das wird dann ja auch probelackiert etc. Aber sehr aufmerksam von dir, danke.

Was Du noch bedenken, mit dem Lackierer besprechen solltest. Das Crome muss auch noch am besten vorm lackieren runter. Sonst hast Du beim kleinsten Steinchen evt. Lackplatzer.

Ich wollte mein Skodazeichen ja in schwarz matt auf schwarz glänzendem Grund.

Er hat somit ein Original genommen, zerlegt. Skodazeichen fein gesandstrahlt, und dann matt lackiert und wieder auf die Original Platte montiert.

Wo hattest du das denn machen lassen? Ich bin ja mit dem Lackierer von skoda-tuning.com in Kontakt, ich gehe mal davon aus, dass er weiß was er tut?! :/

Ein kleines Update hierzu. Ich bin mit dem Lackierer in Kontakt und versuchen mal folgendes:

Der Kostentreiber und das größte Problem sind die Logos und das zerlegen. Die Logos sind nicht nur gesteckt sondern auf der Rückseite sind die Teile miteinander verschweißt/verklebt. Das zerlegen ist dadurch sehr zeitintensiv und es besteht eine große Gefahr, dass es beschädigt wird. Auch der Zusammenbau muss dann wieder mit Mehraufwand betrieben werden.

Dementsprechend werde ich jetzt ein Logo besorgen, dieses selbst zerlegen, dem Lackierer schicken und er wird es mir dann zurück schicken und ich werde es wieder montieren.

Danach habe ich dann eine Einschätzung wie aufwändig das ganze ist.

Bei dieser Methode kommt uns dann der Lackierer wieder preislich etwas entgegen.

Ich würde mich anbieten, die gesamte Logisitk dahinter zu organisieren und das Risiko auf mich zu nehmen.

Dazu brauche ich dann aber von euch eine feste Zusage, ob ihr ein Logo nehmen werdet und welche Farben. Wir müssen nämlich weiterhin auf mindestens 20-30 Embleme kommen.

Den genauen Preis kann ich euch dann noch mitteilen, wenn ich den Aufwand und das Risiko für mich abschätzen kann. Geht aber mal von etwas über 100€ aus.

Wenn ihr Interesse habt, bitte eine PN schicken, dann kann ich sammeln.

Für den Enyaq ja.

Ansonsten eben das Karoq Emblem und dann die Backofen Methode

Das funktioniert aber nur, wenn man auch auf eine Farbe zugreifen kann, die es beim Enyaq und beim Karoq gleichermaßen gibt. Da falle ich mit dem Mamba Green raus.