Beiträge von Seiri84

    Guten Morgen,

    bei mir ist der "Installieren"-Button leider ausgegraut und nicht anklickbar. Hat das von euch auch wer gehabt bzw. lösen können? :)
    Kann es was mit der Meldung "Standlicht ausschalten" zu tun haben? Ich weiß nur nicht, wie ich das machen sollte.. ;)

    LG
    Seiri

    PS: Ich habe gerade gesehen, dass ich den Bildschirm wieder mal putzen sollte. ;)


    IMG_20230118_052741.jpg

    Hallo.

    Ich habe die App am Sonntag das erste Mal mit dem Auto verbunden bekommen. Hat ewig gedauert, da war ich schon mal froh.

    Allerdings sehe ich keine aktuellen Daten sondern nur: "Informationen sind derzeit nicht verfügbar" und dann "wichtige Warnung...."

    Habt Ihr eine Idee zur Behebung des Problems?

    Servus,

    das war bei mir genau gleich. Nach langen Suchen und Kontakt zu Skoda haben wir die OCU in der Werkstatt resettet, dann hat die Verbindung zur App funktioniert.
    Jetzt funktioniert fast alles, nur sehe ich in der App immer noch nicht, wo das Auto geparkt ist, obwohl ich alle Dienste aktiviert hätte...

    LG
    Seiri

    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ich fahre gerne im Eco-Modus, da er da nicht so stark bremst bei Kreuzungen etc (Wenn ACC aktiviert ist). Da wird sonst meinem Kleinen schlecht und das will ich im neuen Auto nicht gleich herausfordern. ;) Wenn ich alleine fahre fällte es mir auch oft nicht auf, dass ich noch auf "Normal" bin. :)

    zmartin DANKE! Ich habe die Standortdaten noch nicht eingeschaltet gehabt, da ich mit dem immer wieder zurücksetzen etc. den Überblick über die Einstellungen ein bisschen verloren habe ;-

    DANKE!

    LG
    Seiri

    Guten Morgen,

    ich habe euch ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte.
    Ich hätte heute einen neuen Werkstatttermin und habe versucht mich im Auto noch einmal anzumelden. Jetzt bin ich Hauptbenutzer und bleibe auch Hauptbenutzer. :) Es ist im Auto aber kein Update gekommen etc.
    Jedenfalls sieht es jetzt ganz gut aus. :)
    Nur steht auf http://www.skoda-connect.com, dass sich mein Fahrzeug im Privatmodus befindet und nicht alle Dienste verfügbar sind. Keine Ahnung wie ich das wegbekomme. :)

    Btw: Müsst ihr nach dem Starten des Enyaqs auch immer den Fahrmodus wieder neu einstellen? Ich fahre normalerweise nur ECO und muss es immer wieder neu einstellen, da er auf Normal zurückfällt. Außerdem muss ich immer auswählen, dass wirklich ich fahre. Da ich aber der einzige Fahrer bin, ist das irgendwie lästig. ;)

    LG
    Seiri

    Grüß euch,


    nach meinem Termin heute kann ich mich als Hauptbenutzer anmelden, mit der App auf die Funktionen vom Enyaq zugreifen und auch im Shop habe ich Infos was gebucht wurde.

    In der Werkstatt wurde die OCU resettet, dann hat er sich schon verbunden.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Hauptbenutzer inkl. den Einstellungen immer nach einem Neustart verschwindet. Da hat sich meine Werkstatt bereits mit Skoda in Verbindung gesetzt. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.


    Lg

    Seiri

    Hallo Leute,


    ich habe die Netztrennwand dazu erstellt, kann sie aber im Auto nirgends finden

    Ich habe nur die 3 Netze, wobei ich es nur bei einem schaffe es zu montieren.

    Kan mir bitte wer ein Foto von der Trennwand schicken? Vielleicht schaue ich ja nur drüber ;)


    Lg

    Seiri


    Edit: Habs gefunden, es war einfach zu gut versteckt 😂

    Guten Morgen,


    die Nachricht kommt immer beim Synchronisieren. Da steht nur, daß er es nicht geschafft hat. ;) Updates sind alle drauf.


    Ich habe gestern noch eine Mail vom Skoda Kundendienst bekommen, anscheinend hat meine Onboard Connectivity Unit (OCU) ein Problem, ich soll in die Werkstatt kommen. :)


    Danke jedenfalls für die Tipps und Hilfe, ich schaue am Montag zum Händler. :)


    Lg

    Seiri