Beiträge von JSB

Hallo zusammen,

da ich keine 600 km fahren wollte habe ich mir um die Ecke ein Smart Upgrade einbauen lassen, auch mit Match 5.4 DSP und einer Subwoofer Lösung im Kofferraum.

Danke an Gack und die Kollegen hier im Forum für die Inspiration! Endlich kann ich wieder Musik im Auto geniessen ohne sofort in tiefste Depressionen zu verfallen!

Schönes Wochenende allerseits!

Guten Abend, mir wurde heute der fehlende Bafa Anteil von der Leasing meinem Konto gutgeschrieben. Der positive Bafa Bescheid kam 4 Tage vorher! Ich denke zumindest beim Geschäftsleasing bekommt man die 1,5 K nur, wenn die Bafa auch wirklich beantragt und ausbezahlt wurde, da laut Leasing die Bafa sich die Daten direkt von der Leasing holt!

Guten Abend! Wie kann ich denn folgende Info deuten:

Mir wurde ein paar Wochen vorher der fixe Produktionstermin KW14/2023 genannt, aktuell steht die KW14 immer noch so im Händlersystem und wurde auch nicht gelöscht/verschoben, obwohl schon verstrichen. Der Händler hat keine weiteren Infos. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Situation gesammelt?

Ja, war bei mir genau das selbe! 3 Wochen später wurde er dann final gebaut!

Kommt drauf an. Vor einer längeren Fahrt lade ich ihn auf 100% und fahre sofort los. Je nachdem wann der nächste für mich günstige Schnelllader kommt lade ich auf, möglichst unter 20% Ladestart! Wenn ich bei mir im Gäu rumfahre, lade ich wann immer es passt an einem AC Lader, lieber laden als Parkgebühr bezahlen! Wohne in der Stadt ohne Stellplatz & Wallbox.

Ich hatte gestern ausführlich bei etwas anspruchsvollen Bedingungen die Möglichkeit das Navi zu testen. Bin am Abend/Nacht vor dem Champions League Spiels Mailand Neapel bei Regen und Staualarm um Mailand herum nach Bergamo gefahren.

Die Ansagen kommen zu spät und sind teilweise auch falsch. Ich hatte das Gefühl in Deutschland ist das Kartenmaterial besser als in Italien. In Gegenden wo ich mich nicht auskenne, werde ich in Zukunft über Carplay navigieren!

Guten Abend allerseits,

heute war meine erste längere Fahrt von Stuttgart in die Lombardei/Piemont. Ich bin mit 100% losgefahren. Kurz vor Zürich mußte die family auf den Topf und der Enyaq durfte 15 Minuten bei Ionity nuckeln. Danach gings bis Bellinzona Nord mit 29 Minuten Ladepause & Espresso!

Ehrlich gesagt waren wir keinen Deut langsamer als mit meinem Superb die Jahre davor!

Verbrauch lag im Schnitt bei 19 Kwh. Beim zweiten Laden bin ich mit 16% Soc an die Säule und es ging mit bis zu 145 kwh zügig voran.

Die Ladeplanung des Navis ist eher auf der vorsichtigen Seite. Nach dem Gotthard ging die Reichweite wie erwartet wieder steil nach oben und das vorgeschlagene zusätzliche Laden vor Bellinzona konnte ignoriert werden.

Insgesamt bin ich wirklich glücklich mit dem 80x.

Allen Wartenden wünsche ich Geduld und eine baldige Lieferung! Es lohnt sich zu warten!

IMG_3822.jpeg

Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass das Fahrwerk eine deutliche Stuckerneigung hat, sprich man bei kleinsten Unebenheiten immer Bewegung im Auto hat. Ich dachte erst ich hätte noch die Transportsicherungen drin, dem war aber nicht so.

Genau das stört mich auch, mal schauen ob es im Winter mit den 19ern anders ist. Ich komme aber auch vom Superb Schaukelschiff. Das dauert sicher ne Weile bis ich mich damit angefreundet habe!