Ich verabschiede mich nach einem Jahr. Ist nicht das ursprünglich bestellte Auto.
Für den gleichen Finanzaufwand wenn ich so direkt fragen darf?
Ich verabschiede mich nach einem Jahr. Ist nicht das ursprünglich bestellte Auto.
Für den gleichen Finanzaufwand wenn ich so direkt fragen darf?
Skoda Leasing hat sich auf die in Verzug Setzung gemeldet. Übliches Blabla mit Pandemie, Ukraine, Chip Knappheit etc.. Bin gespannt wie sie auf meine Antwort reagieren. Hab sie unter anderem gefragt wie sie reagieren würden, wenn ich meine Leasingraten mit der Begründung Corona aussetzen würde! Es ist doch ein Witz, dass eine ganze Industriesparte ihr Geschäftsrisiko auf die Kunden und die Bevölkerung abwälzt und das zum x-ten mal!!!
Ich hoffe, dass jeder Euro den die damit über dem Listenpreis verdienen, unsagbares Unglück über diese raffgierigen Ar......... bringen wird.
Wenigstens kein Vertragshändler, trotzdem zum
!
Hallo zusammen,
gestern hab ich Skoda Leasing unter Verzug gesetzt, meinen Händler, Skoda Deutschland und Olga CC. Olga hat sich umgehend gemeldet und die Situation bedauert, eine interne Verarbeitung meines Falls angekündigt und wieder an meinen Händler verwiesen. Schauen wir mal ob etwas passiert! Schönes Wochenende allerseits!
Fürs Fahrtenbuch braucht man aber doch auch den Bruttolistenpreis oder nicht?
Und das lohnt sich ja auch nur, wenn man überwiegend geschäftlich fährt.
Beim Fahrtenbuch werden die Kosten der beruflich veranlassten Fahrten angesetzt. Der Rest geht dann auf deine Kappe.
Bei 10000€ Gesamtkosten werden dann zum Beispiel bei 70% Nutzung 7000€ als berufliche Ausgaben angesetzt. Der Rest sind private Ausgaben. Bei der X% Regelung werden die kompletten Kosten abgesetzt und der Listenpreis als fiktive Einnahme versteuert.
Genau aus dem Grund sind die E-Fahrzeuge, vor allem bei unter 60K Listenpreis im Moment steuerlich so interessant! Ich spreche als Freiberufler, nicht als Angestellter mit Dienstwagen!
Da fällt mir nichts mehr ein, fast 20K über dem Listenpreis!
Da sich bei mir bisher auch nichts tut werde ich Leasing/Händler unter Verzug setzen. Es gibt trotz mehrmaliger Nachfragen von keiner Seite verlässliche Infos und meine Lust auf den Enyaq schwindet zusehends. Mal sehen was ich mache. Entweder ein Abo oder etwas ganz anderes wie Old/Youngtimer. Leider sind die 0,25% für E Autos unter 60K sehr verlockend, Fahrtenbuch werde ich auf keinen Fall mehr führen!
Ein Autoabo wäre ne Option. Aber da weiß ich noch nicht, wie das mit dem geldwerten Vorteil laufen soll. Steuerberater Rückmeldung steht noch aus.
Erstaunlich, wie im letzten Monat hier die allgemeine Stimmung von "Naja, ärgerlich. Aber man kann halt nichts machen. Der Wagen wird schon bald kommen..." zu "Was ein Saftladen, alle Mist. Ich storniere und kaufe nie mehr einen Skoda!" umgeschwungen ist.
Auto Abo läuft genau wie alles andere, Fahrtenbuch oder die Prozent Regelung! Ich bin auch schon kurz davor. Freitag geht mein Schreiben an die Leasing raus!
Zum Thema ID4 Zulassungszahlen vs Enyaq Zulassungszahlen im September 2022.
ID4: 2441
Enyaq: 1001
ID4 Zulassungen explodieren förmlich
ID4 werden auch von VW direkt als Abo angeboten! Bereitstellung innerhalb von 2 Wochen😳😭
wie kannst Du Skoda DE in Verzug setzen, wenn Du einen Vertrag mit deinem Händler hast ?
Kommt darauf an ob es privat oder geschäftlich ist, Kauf oder Leasing. Ich muss mit meinem Geschäftsleasing nächste Woche die Skoda Leasing in Verzug setzen, natürlich setze ich meinen Händler, Olga und den tschechischen Ministerpräsidenten in CC😝!