Ich habe bei mir die unsinnigen Benachrichtigungen vom Ladevorgang bereits abgeschaltet.
Ich würde gerne wissen, wann der Akku voll ist und nicht wann an und wann aus.
Ich habe bei mir die unsinnigen Benachrichtigungen vom Ladevorgang bereits abgeschaltet.
Ich würde gerne wissen, wann der Akku voll ist und nicht wann an und wann aus.
vor allem da ich das Auto nicht mehr über die App erreiche und ich gerne vorklimatisiere und die Ladung „überwache“….
Liest sich nach dem allgemeinen Problem, dass die Kiste plötzlich Offline ist.
Aktiviere mal in den Kommunikationseinstellungen den Privat Modus, warten bis die Weltkugel weg ist und dann wieder in den Online Modus wechseln.
andererseits erhoffe ich mir dadurch ein etwas zuverlässigeres Einhalten der 80%-Ladegrenze. Die hat sich nämlich zuletzt des öfteren von allein auf 100% verstellt.
Das verstellt sich auch mit aktivem Battery-Care Mode.
Allerdings merkt das dann die Software und lädt trotzdem nur bis 80%. Übrig bleibt eine nette Hinweismeldung ( „1“ im Kreis der nicht gelesenen Hinweise) , dass der Ladevorgang aufgrund vom BCM begrenzt wurde und es empfehlenswert ist, die Ladegrenze auf 80% einzustellen.
Nachdem die Ladegrenze von 100% wieder auf 80% herunter gestellt ist, verschwindet der Hinweis wieder.
- warten bis die Weltkugel und die Verbindungsbalken durch die Inkognito-Anzeige ersetzt wurden
Das war der entscheidende Hinweis. Danke.
Danach hatte die App gemeldet, dass Datenschutzeinstellungen im Auto geändert wurden und die Dienste wieder verfügbar sind.
Einmal im Auto den Privatmodus einschalten und wieder Ausschalten hat geholfen, empfange jetzt wieder die online Dienste
Ich habe gestern Nachmittag auf Gast gewechselt, dann den Privatmodus gewählt und wieder zu meinem Hauptbenutzer zurück geschaltet. Hat nichts geändert. Dann habe ich noch das Infotainment durch längeres drücken vom Ausschalter neu gestartet, hat auch nichts gebracht.
Was hast du anders gemacht?
Sicherung 19 ziehe ich erstmal noch nicht, da bereits andere User berichtet haben, dass derzeit die Kiste scheinbar offline ist, was sie laut Anzeige im Display wohl nicht ist.
Vorgestern ging das zwischenzeitlich ja mal.
So wichtig ist das auch nicht. Überschussladen funktioniert auch ohne die App und fahren kann ich auch ohne dass da aktuelle Daten in der App und IOBroker angezeigt werden.
Bei mir auch keine Online Dienste im Auto verfügbar, Stau, Ladesäulenbelegung etc. Hat das noch jemand und sind es wieder die Server, oder nur mein Auto?
Ist hier auch so.
Die App funktioniert wieder und das Auto aktualisiert aber auch keine Daten mehr.
Also abwarten…
Ja. Gemessen an den Leucht-Leitpfosten.
Teste mal, ob die Leuchtweitenregulierung über das Infotainment reagiert.
Das kannst im Stand beobachten. Da muss sich das Licht in der Höhe verstellen lassen.
War bei einigen hier im Forum (auch bei mir) so. Ist das Steuergerät evtl. defekt.
Wenn sich da nichts tut, sofort wieder hin.
Hab auch eine Keba P30C, welche ich über IOBroker Skript steuere.
Funktioniert problemlos. Natürlich sollte man darauf achten, dass nicht bei jeder Wolke der Ladevorgang unterbrochen wird.
Die Essentials App funktioniert nicht mehr bei Dir?
Also bei mir erscheinen diese Nachrichten nicht.
Habt ihr es schonmal mit Deinstallieren und Neuinstallieren der App versucht?