Beiträge von enywi

andererseits erhoffe ich mir dadurch ein etwas zuverlässigeres Einhalten der 80%-Ladegrenze. Die hat sich nämlich zuletzt des öfteren von allein auf 100% verstellt.

Das verstellt sich auch mit aktivem Battery-Care Mode.

Allerdings merkt das dann die Software und lädt trotzdem nur bis 80%. Übrig bleibt eine nette Hinweismeldung ( „1“ im Kreis der nicht gelesenen Hinweise) , dass der Ladevorgang aufgrund vom BCM begrenzt wurde und es empfehlenswert ist, die Ladegrenze auf 80% einzustellen.

Nachdem die Ladegrenze von 100% wieder auf 80% herunter gestellt ist, verschwindet der Hinweis wieder.

Einmal im Auto den Privatmodus einschalten und wieder Ausschalten hat geholfen, empfange jetzt wieder die online Dienste

Ich habe gestern Nachmittag auf Gast gewechselt, dann den Privatmodus gewählt und wieder zu meinem Hauptbenutzer zurück geschaltet. Hat nichts geändert. Dann habe ich noch das Infotainment durch längeres drücken vom Ausschalter neu gestartet, hat auch nichts gebracht.

Was hast du anders gemacht?

Sicherung 19 ziehe ich erstmal noch nicht, da bereits andere User berichtet haben, dass derzeit die Kiste scheinbar offline ist, was sie laut Anzeige im Display wohl nicht ist.

Vorgestern ging das zwischenzeitlich ja mal.

So wichtig ist das auch nicht. Überschussladen funktioniert auch ohne die App und fahren kann ich auch ohne dass da aktuelle Daten in der App und IOBroker angezeigt werden.

Hab auch eine Keba P30C, welche ich über IOBroker Skript steuere.

Funktioniert problemlos. Natürlich sollte man darauf achten, dass nicht bei jeder Wolke der Ladevorgang unterbrochen wird.