Das bezweifle ich. Ich bin immer noch ohne Einplanung, Firmenleasing.
Wobei wir wieder bei dem Thema Händler und Quote sind.
Das bezweifle ich. Ich bin immer noch ohne Einplanung, Firmenleasing.
Wobei wir wieder bei dem Thema Händler und Quote sind.
Fahrzeug kann in D zugelassen werden, sobald die ZB Teil II im Haus ist.
Deshalb zieht Skoda momentan die Dokumente (bei gewerblichen Kunden) vor und auch die Fakturierung. Gilt für alle gewerbliche Kunden mit einem Werksausgang bis 25.8.2023.
Heißt, das Firmenleasing vor Privatleasing priorisiert wird?
Ich habe meinen privat geleast/bestellt.
Ja
Dachte ich zum Anfang auch. Der Modelljahreswechsel gilt jedoch immer für alle Modelle.
Unabhängig davon, ob etwas geändert wird oder nicht.
Es ist dir doch egal, oder jetzt doch nicht mehr?
Mir ist völlig egal, wann Skoda dieses Jahr seinen Modelljahreswechsel macht. Hauptsache die Lieferung erfolgt mal irgendwann in naher Zukunft. Je eher, desto besser. Ich kann lediglich aus meiner Einplanung ableiten, dass die Kiste spätestens zum MJ-Wechsel gebaut wird. Und das hat auch West-Ost so bestätigt.
Kann ich den Produktions- und Liefertermin beeinflussen? Nein.
Mein
meint, ich soll ihm ein Verzugsschreiben schicken. Das kann ich aber erst 6 Wochen nach ULT, also Mitte September. Ob das an der Liefersituation irgendwas ändert wage ich zu bezweifeln.
Ich meine lediglich, dass meine Einplanung mit KW43 nach der bislang bekannten KW42 liegt.
In der Annahme, dass Skoda nur Termine plant, die auch zum MJ passen, hat sich der Termin zum MJ-Wechsel nach hinten verschoben.
Kann aber genauso gut sein, so wie MikeLowrey schreibt, dass es ein Platzhalter ohne jegliche Beziehung zum MJ-Wechsel ist.
noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.
vielen Dank für die Info und deine Bemühungen den immer wieder aufkommenden Spekulationen etwas entgegenzuwirken. Das ist nicht selbstverständlich ![]()
Gibt es verlässliche Informationen, in welcher KW das MJ dieses Jahr umgestellt wird?
Ich höre, unabhängig vom Forum, Meinungen zwischen KW42 und KW48.
Meines Wissens war die 44. KW ein Joke, wenn auch ein schlechter.
Dachte ich bislang auch. Bestätigt war bei mir schon lange MJ23, aber bislang ohne Einplanung.
.. Jetzt habe ich eine Einplanung für KW43 mit MJ23 ![]()
Deutet auf eine Verschiebung hin oder?
schnell noch die Hängerkuplung dazu bestellen, dann wird es auf jeden Fall MJ24(eventuell auch MJ25)
Da es beim 60-er keine Änderungen bezüglich Motor und Akku geben wird, ist mir das völlig egal.
AHK habe ich schon letztes Jahr geordert. Ändern werde ich an meiner Bestellung jetzt nichts mehr. Diese elende Wartezeit nervt nur noch. So langsam kann ich nachvollziehen, wie die alten 80x-er Besteller sich fühlen.
In der Zwischenzeit ist auch mein TÜV von der alten Karre abgelaufen. Scheinbar weiß der Wagen jetzt auch, dass er abgelöst wird. Ich müsste ca 2T€ reinstecken um weiterfahren zu können und zu dürfen. Soviel ist das Auto nicht mal mehr Wert.
Ersatzwagen bekomme ich noch nicht, da der ULT noch nicht weit genug überschritten ist.
Damit werde ich dann doch noch den erhabenen 600-er Club erreichen oder zumindest knapp dran vorbei schrammen. Yah… ![]()
Was soll’s…
… also weiter
…
Modellwechsel wurde von KW 42 auf KW44 verschoben.
Das scheint sich zu bestätigen.
Ich bekomme MJ23 und habe derzeit eine Einplanung für KW43, auch wenn das ein Platzhalter zu sein scheint. Mal sehen…
Ich werde den Club 500 in neun Tagen verlassen
Bleib nicht zu lange, sonst ist dein Platz weg ![]()
…iV 50 werden wie bereits geschrieben alle bis Ende Oktober produziert und noch im KJ 2023 ausgeliefert.
Dann sollte ich am besten noch einen 50-er bis Ende August als Drittwagen bestellen. Der ist dann bestimmt früher da als meine 60-er Bestellung aus 03/2022 mit Überschreitung des ULT.
Wäre mal interessant, was Skoda dann als Grund für Lieferverzögerung angibt.
… schon traurig …