Somit habe ich das Geld für neue Kennzeichen gespart.
In Summe 11,90€ zzgl. Kennzeichenreservierung.
Das lohnt sich richtig, dafür die Nachteile in Kauf zu nehmen ![]()
Somit habe ich das Geld für neue Kennzeichen gespart.
In Summe 11,90€ zzgl. Kennzeichenreservierung.
Das lohnt sich richtig, dafür die Nachteile in Kauf zu nehmen ![]()
Ich hatte im Februar 2022 noch mit 6000€ gerechnet, jetzt bin ich bei 3000€ und die sind auch nicht mehr sicher
Das waren im Februar 2022 schon keine 6000€ mehr.
Zu dem Bestellzeitpunkt war bereits klar, dass die Auslieferung und Zulassung erst frühestens 2023 möglich ist und damit stand die Messlatte bei 4500€ Zuschuss…
Aber wie bekomme ich dann die Daten in OpenWB?
Am einfachsten per http-Abfrage in der openWB, welche die Daten vom Web-Dienst deines Debian Servers bezieht.
Ein „Nichtzahlen“ würde so unendlich viel Vertrauen in der Bevölkerung verspielen, das wäre m.E. der Anfang vom Ende des E-Autos. Das kann sich keiner leisten.
Ich würde das dann sogar als Betrug werten.
Die Regierung hat uns 2022 gesagt, „Kauft E-Autos, dann bekommt Ihr von uns Geld dazu.“
Wenn die dann in 2024 sagen würden, „ach nee, doch nicht…“ ist das eine Zusage, welche nicht gehalten wird.
Wenn ich meiner Tochter sage, „Kauf Dir ein Handy, dann bekommst Du 100€ von mir dazu“, dann ist das eine Verpflichtung, die ich einhalten muss.
Wenn sie das Handy kauft und dann die 100€ von mir haben will, kann ich auch nicht sagen „Ach nö, doch nicht, habs mir anders überlegt“
Problematisch wird es nur, wenn die Regierung sagt, „Der Topf ist leer“, was sie bisher nicht getan haben.
Dann gucken wir alle in die Röhre.
Geh damit zum
und lass das prüfen.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Frischluft und kein Umluft aktiviert?
Air Care mal probiert?
und das wo ich jetzt in dem moment einen Screenshot davon machen wollte !
Der Screenshot hätte einen Wert von genau 0,00
Solange du da nichts schriftlich von der BAFA bekommen hast, ist eine Anzeige im Internet nichtssagend.
Es hatte mich schon gewundert, dass diverse Anträge plötzlich positiv entschieden wurden, aber eine schriftliche Bestätigung ausblieb.
Ich gehe immer noch davon aus, dass die Anzeige „positiv entschieden“ einfach falsch war, welche nach ein paar Tagen wieder korrigiert wurde.
Sehr eigenartig, bei mir auch. Ich gehe erstmal von einer falschen Anzeige aus....
Hier auch, Antrag wieder in Bearbeitung
Die falsche Anzeige war wohl „Antrag positiv entschieden“ ![]()
… oder der ehemals positiv entschiedene Antrag ist jetzt wieder bei dem Sachbearbeiter in Bearbeitung, der die letzte Entscheidung als Mail rausschickt. ![]()
Hoffen wir, dass das Bafa nicht ebenfalls regulieren muss. Besonders der letzte Satz hat es in sich. Vorliegende Anträge können nicht mehr zugesagt werden.
KFW Kredite für Wohnen etc. laufen i.d.R mehrere Jahre, welche somit in die Zukunft gerichtet sind.
Unsere BAFA Anträge betreffen bereits geliefert und zugelassene Fahrzeuge. Also die Vergangenheit, welche die Ausgaben in 2024 nicht berühren. Die Chanchen stehen also (noch) gut, dass die Anträge aus 2023 durchgewunken werden. Wie das dann im nächsten Jahr aussieht… Vermutlich eher schlecht.