Mit etwas Glück bekomme ich sogar die 3.2 aufgespielt!
Ich frage mich immer wieder, warum die da nicht gleich Version 3.7 einspielen, wenn schon ein Softwareupdate gemacht wird. Oder gibt es zwischen 3.2 und 3.7 auch inkompatible Hardware?
Mit etwas Glück bekomme ich sogar die 3.2 aufgespielt!
Ich frage mich immer wieder, warum die da nicht gleich Version 3.7 einspielen, wenn schon ein Softwareupdate gemacht wird. Oder gibt es zwischen 3.2 und 3.7 auch inkompatible Hardware?
Bekannterweise hat EnBw die Partnerschaft mit ADAC gekündigt. Daraufhin kam eine Mail von EnBW dass die neuen Vertragsbedingungen akzeptiert werden müssen, was ich bislang noch nicht gemacht habe.
Heute kann dann die „Mahnung“, zur ausstehenden Bestätigung.
Habt Ihr die die neuen Vertragsbedingungen schon bestätigt?
. Passenderweise war dann auch gerade ein Skoda-Techniker im Haus… Man konnte letztendlich dann nur mit Gewalt die Klappe öffnen, deren Mechanismus dann endgültig hin war.
Gibt‘s bei Dir keine Notentriegelung für die Klappe im Kofferraum?
Edit:
ach ja, das gilt ja nur für den Stecker und nicht für die Klappe…
Die Garage ist leer, wenn du in der App noch keinen Servicepartner zugeordnet hast.
Das musst du manuell machen.
Ob es daran liegt, dass unter https://www.skoda-connect.com das Auto mit VIN nicht auftaucht, keine Ahnung.
Dein Fahrzeug hat in der App auch den Status „aktiviert“?
Ich würde mal den Servicepartner in der App hinterlegen und morgen nochmal im Portal nachsehen, ob das Auto dann auftaucht.
Wenn immer noch nichts zu sehen ist, dann ändere mal in Deinem Nutzerprofil (https://skodaid.vwgroup.io/account) irgendeinen Eintrag. Setz eine Zahl oder irgendwas dazu und speichere das dann ab. Damit sollten sich dann die Skoda Server neu replizieren.
Wenn am darauffolgenden Tag immer noch nichts an Auto unter Skodaconnect in Sicht ist, wird wohl nur der Skoda Support helfen können. Entweder selbst den Support anschreiben oder über Deinen Händler. Wenn der Händler das macht, hat das angeblich (Aussage mein
) eine höhere Priorität beim Skoda Support.
ja. ich habe sogar schon ein neues Profil angelegt...
Nein, musst du hier prüfen.
OK, nur für jene mit Sw3.2 u ähnliche funzt ja.
Das bestreite ich nicht. Ich sage nur, dass der VIN Checker auch bei falscher VIN Eingabe anzeigt, dass nichts zu tun ist. Sollte bei korrekter Eingabe der VIN ebenfalls die Anzeige „nichts zu tun“ angezeigt werden, bedeutet es eben nicht zwangsweise, dass nichts am Auto zu tun ist.
<OT>Das reiht sich wunderbar in die ganze Skoda Lotterie ein. Man kann Glück haben, dass es funktioniert oder eben nicht. Diese Lotterie hat ja schon bei der Bestellung angefangen, wie wir alle wissen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche </OT>
Ob wirklich was am Auto zu tun ist, kann verlässlich nur Dein
beantworten.
… oder auch nicht… ![]()
Im VIN Checker, ich hab die 3.7 und Ausrufezeichen mit es ist nichts zu tun
Das bedeutet gar nichts. Hab ebenfalls 3.7 und da steht, dass nichts zu tun ist.
Hab dann man mit Eingabe mehrerer falscher VIN‘s gegengecheckt, immer die gleiche Anzeige.
Da steht dann auch, dass nichts zu tun ist. ![]()
Kennt jemand diese Problem?
Ist nicht neu.
Da wird Dein Auto offline sein.
Musst Du im Auto von Online auf Offline wechseln und dann wieder Online aktivieren.
zum trösten, kann man in den "Einstellungen für Benachrichtigung" abstellen.
Das ist klar, aber ich will ja schon die Meldung haben, wenn der Akku den mal irgendwann voll ist.
Abschalten ist da nicht die erste Wahl. Bleibt aber wohl oder Über nichts anderes übrig.
Und ja, das was die da machen ist nur zum ![]()
… Aber es gibt Schlimmeres ![]()