Beiträge von Laemat
-
-
Entweder deine Klima zieht im Stand 75 kwh oder du hast während der Fahrt mit deinem Smartphone rumgefummelt

Macht 128 Euro an mich, den Punkt darfst behalten

-
Solang der Verantwortliche selber kein eAuto fährt, solang wird der Ausbau auch eher nach dem Motto laufen, nicht mehr tun als mir meine Verwaltungsvorschrift vorgibt. Selber nachdenken? Mal mit Betroffenen reden....lieber nicht.
-
Schade, das eAutos immernoch auf den Antrieb reduziert werden. ..sagt doch auch keiner, hier das 4er Coupé fahren sie mal auf die BAB und treten das sie das Blech durch.
-
Hier muss der Staat halt auch mal steuernd eingreifen. Das geht damit los, dass Tesla AC Lader immernoch nicht dem deutschen Eichrecht entsprechen und endet damit, dass Ladenetzbetreiber die Strompreisbremse nicht an die Kunden weiter geben und dabei selber noch THG Quote bekommen.
-
Ist doch kein Thema ...dafür gibt es eine App....clever-tanken....ohhh moment....
-
Das sind doch nur vorgeschobene Argumente...die über die Ladekarten meckern suchen doch nur was zum Meckern.
Ich sag 3,50 € auf 100 km, wer es differenzierter haben will kann ja genauer nachfragen.
-
Warum nicht einfach ein Rücklehnenorgrnizer? Das Teil ist fest verzurrt und das Tablet kann in die entsprechende Tasche.
-
mal von den Leuchtturmprojekten wie ev6, Tesla und BMW abgesehen finde ich, dass der Enyaq doch ein beachtliches Sprintvermögen hat.
Dafür, dass es ein urkonservative Familienkutsche ist, schau ich mir vergleichbare Konkurrenz an, sind die i.d.R. nicht ganz so flott unterwegs und Heckantrieb sucht man dort auch vergebens.
Wenn sie (Skoda) jetzt noch die Produktion steigern dürften wäre Alles im Lack.
-
Modelljahr hin oder her, wir sind an einem Punkt angekommen an dem der Sprung in die Breite erfolgen muss und das geht nicht mit einem 40k Auto.
Ich finde jetzt gerade die Daten nicht aber um die 2018 (keine 5 Jahre her) hat ein Neuwagen im Schnitt 31 k gekostet.
Ein Verbrennerkleinwagen kostet um die 26k als Neuwagen, die breite Mittelschicht fährt 3 bis 6 Jahre alte Autos.
Egal was die Hersteller durch die Bank tun, BEV müssen preiswerter werden.
Und ein 5 m Auto mit nem Akku für 200 km kann auch nicht die Lösung sein.
......
Auf die Chinesen geb ich garnichts, die werden subventioniert, dass ihnen das Geld aus den Ohren kommt, hier sind längst Schutzzölle nötig.
Sorry für Offtopic