Beiträge von Laemat
-
-
Laemat: Nein, kein Softwarebug. Da stecke ich dahinter ?. Fünf freundliche Posts gegenüber dem Langstreckenfahrer und ich mache den Hack wieder rückgängig

Ich habe es nicht anders verdient.
HJN ich habe bei jetzt 3600 km genau 2x am HPC geladen
das wird nicht der Grund sein. Was den Verbrauch angeht, bin ich dafür nicht grün genug....Auto kalt -> mir kalt -> Heizung an....frieren dürfen Andere
Selbst wenn es an der Batterie liegen sollte dürfte das nach so kurzer Zeit nicht sein. -
hört doch mal auf an euren Autos rum zu spielen...das liegt an der App...wenn eine App auf dem Smartphone nicht geht, würde ich die Ursache im Smartphone suchen....bzw im Frontend, dass wir aber nicht beeinflussen können.
-
Naja 7,2 s kommen einem halt schneller vor, wenn der Verbrenner bei 3.000 u/min laut aufheult im Gegensatz zum BEV, das einfach vorbei gleitet.
Das sehe ich für mich auch vermehrt als Problem...andere Verkehrsteilnehmer rechnen nicht mit einer geringen Geräuschentwicklung bei hoher Beschleunigung.
Ich hatte schon einige Fastunfälle.
-
-
Mein persönlicher Win 95 Moment.....
Über Nacht Frost 0 Grad, Auto weiß.
Ich habe nicht vorgeheizt, ins Auto eingestiegen...Gebläse auf defrost, Spiegelheizung an, Heckscheibenheizung.
15 m Schrittgeschwindigkeit gefahren (Spielstraße) rote Warnleuchte #Fehler im 12 Volt System, Werkstatt aufsuchen# das Auto hat dann den Betrieb eingestellt, ein Verhalten als wenn beim Verbrenner der Sprit alle ist, keine Stromannahme kurzes ruckeln und Ende, Fahrschalter auf N, Meldung: # Fahrzeug gegen wegrollen sichern#
Ich habe dann die Handbremse gezogen, bin ausgestiegen und einmal ums Auto gelaufen, wieder eingestiegen und zum Einkaufen weiter gefahren....die Meldung Werkstatt aufsuchen blieb. Nach dem Einkauf und 20 min Busruhe war auch die Fehlermeldung weg. Ich habe es meiner Werkstatt gemeldet werde aber vorerst nicht hinfahren, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um einen Softwarebug handelt.
-
Jetzt werde ich meinen dann doch mal runter fahren und gucken was rein geht

-
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man in ein Auto mit 1%.soc auch 76 kw reinbekommen muss. Habt ihr das mal getestet?
-
-
Eine Gegenprobe bei nur 63 kw, wäre ja an einer Wallbox mit Zähler laden.
Dann sieht man ja, was tatsächlich rein passt, die Batterie läuft ja nicht über