Ursprünglich war ich auch ein Verfechter von BiDi bei einer reinen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung unter Berücksichtigung der Garantiebestimmungen der BEV Akkus ist wohl ein regulärer Speicher besser. Sind Auto Akkus eigentlich Notstrom fähig?
Beiträge von Laemat
-
-
-
sehe ich nicht so, Innovation kann man nicht erzwingen, sieht man doch beim Corona Impfstoff 1,2 Milliarden Einwohner aber keine gescheite Forschung.
-
versteh ich nicht, dein Post macht kein Sinn, hast du AC und DC verwechselt? Nio macht doch das gleiche wie VW...DC Wallbox.
Das Problem ist, die Boxen sind zu teuer und die Garantiebeschränkung fürs Akku extrem einschränkend. Dann doch lieber nen 10 kw Speicher.
-
21,7 kwh auf 100 km bei 250 km, genau 54,25 = 70,45 % mit 98 % bin ich los, macht 27,54 % Rest
Als Ergänzung, ich habe jetzt von 27,45 % gerechnet auf 80 % geladen, dabei sind 46,58 kwh geflossen (Keba x30)
80 % (61,6) - 27,54 % (21,2058) = 40,39 kwh
Macht 6,19 Verlustladung AC
Ich hoffe ich habe mich nicht vertan

MuesLee anticyclisch zu den Urlaubern

-
Die Screenshots sind immer nach Boardcomputer.
-
ME 3.0, 200km Autobahn, 50 Landstraße, Winterreifen, 15 Grad Außentemperatur , plattes Land (A20, A19)
TA 130.km/h kein eco, A/C 21 Grad.
2 Erwachsene, 2 Kinder ca. 50 kg Gepäck
Kaum Windeinfluß, gegenüber dem Hinweg 7 % Strom mehr im Akku geblieben.
-
Ich habe kein Kopferdtaht oder solch Gedönse
vor 3.0 musste ich die Handfläche außen bei 9 Uhr halten damit TA funktioniert hat, jetzt kann ich wieder geschmeidig die Hand in den Schoß legen und die andere links neben die Lenkradspeiche, auf 200 km TA nicht einmal die Warnmeldung. -
Nach meiner ersten Langstreckenfahrt habe ich festgestellt, dass die Berührungsempfindlichkeit des Lenkrades deutlich besser geworden ist.
Jetzt kann ich das Lenkrad wieder auf 06.30 Uhr halten.
-
In Deutschland fehlen vorallem die gesetzlichen Grundlagen.....wenn ich seh wie kompliziert das mit den PV Anlagen ist, wie wird das erst mit bidi....