Beiträge von Postler

    Die alte App ist noch drauf.
    Ich hatte auch gedacht, App installieren und Anmelden reicht...

    Dann muss ich mal schauen, was da nun wieder los ist.

    Könnte natürlich ein Serverproblem sein, da evtl. gerade viele die neue App anmelden.

    Hallo,
    ich habe mir gerade die neue App installiert und wollte sie einrichten.
    Muss man wirklich den aktuellen Hauptbenutzer löschen und neu einrichten im Fahrzeug???

    Irgendwie hatte ich da vor knapp einem Jahr, wo wir den Enyaq geliefert bekommen haben, massive Probleme das ganze APP/Skoda Connect einzurichten.
    Musste letztendlich der Händler machen.

    Darauf hab ich nicht wirklich Lust und frage mich, ob ich dann nicht lieber bei der alten App bleibe...

    Gruß Heinrich

    dann würde ich einfach andere Räder montieren.

    Ich habe zumindest 2 Satz (1× Sommer und z.Z. noch den Satz Winterreifen drauf)

    Falls Du auch so ausgerüstet bist, wäre das die Möglichkeit den Höhenschlag auszuschließen...

    Ok, danke für die Infos.

    Da wir nicht darauf angewiesen sind, oft oder immer 100% Ladezustand zu haben, werden wir wohl dabei bleiben, bei höherem Ladestand den Akku ruhig nachzuladen.

    Besonders, wenn die PV-Anlage gerade genug Überschuss hat.

    Hallo, da ich im Forum dazu nichts gefunden habe...

    Es geht nicht darum, dass man den Akku max. bis 80% laden sollte im normalen Gebrauch, sondern um folgendes:

    Wir fahren normalerweise täglich ca. 30-40km.

    Ist es da sinnvoll, den Akku z.B. bei 60% schon wieder auf 80% voll zu laden, auch wenn man nicht vor hat eine längere Fahrt zu unternehmen; oder sollte man ruhig den Akku besser auf 30% leerfahren und dann erst wieder auf 80% laden?


    Gruß Heinrich

    ... , dann bin ich tätig geworden und es ging auf einmal. Denke er hat eine Mitbekommen von Skoda.

    Hallo, ich kenne das von meinem alten Zweitwagen, einem Toyota Yaris.
    Hatte nach 5 Jahren eine Beanstandung am Fahrzeug, worauf der Händler sich mit Toyota abstimmen wollte.
    Dauerte auch ein viertel Jahr und mehrere Nachfragen ohne Erfolg, bis ich Toyota selber anschrieb.
    Bekam dann auch einen Anruf vom Händler, dass er enttäuscht war, dass ich bei Toyota deshalb direkt angerufen hatte.
    Dass ich enttäuscht war, dass vorher nichts passierte, hat er wohl nicht eingesehen...

    Bislang hat er wegen Wartung oder Neufahrzeug nichts mehr an mir verdient.