Trilogy ist dir bereits ein Produktionsdatum bekannt? Ich habe ja nur 1 Tag nach dir bestellt, und mein bestätigter Produktionstermin ist der 24. Februar 2023, also in einer Woche ![]()
Beiträge von Kusi_Schweiz
-
-
In 5 Wochen machen wir eine Rundreise von der Schweiz nach Berlin, dann weiter nach Köln und wieder zurück in die Schweiz.
Gemäss ABRP würde ich bei folgenden Ionity's laden:
-Neckarburg Ost
-Frankenhöhe Süd
-Himmelkron
-Dresdner Tor Süd
-Lehrter See Nord
-Lippetal
-Bruchsal West
-Mahlberg West
Hatte jemand eine schlechte Erfahrung und empfiehlt mir, eine Ladesäule ggfs. zu meiden?
-
Mein Enyaq hat endlich eine bestätigte Einplanung für den 24. Februar 2023.
Wenn alles reibungslos funktioniert, dann unterbiete ich die Wartezeit von 365 Tagen.
-
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass mehrere Ladesäulen in der PowerPass-App als "besetzt" angezeigt werden, in der EnBW-App jedoch nicht. Tatsächlich sind sogar alle Ladestationen frei!
Woran kann das liegen?
Berwits vor mehreren Wochen hatte ich dasselbe Problem, und da ich keine Ladekarten bei mir hatte, musste ich die Ladung mit der EnBW-App starten.
Zudem fällt mir auf, dass der Name des Betreibers nicht identisch ist.
--> Adresse: Tribschenstrasse 61, Luzern
-
sieht man das irgendwo?
Bei mir steht es in den Bestelldokumenten bei der Austattungsliste.
Mein Bruder hat im April 2022 einen Enyaq 80x Sportline bestellt (Lieferfrist ca. 18 Monate), bei ihm steht nur TravelAssist 2.0.
Bei meinem im März 2022 bestellten Enyaq Coupé RS (Lieferfrist 12 Monate) steht TravelAssist 2.5
-
FloRad95 hast du TravelAssiste 2.0 oder 2.5?
Ich habe schon gehört, dass "Assistierter Spurwechsel" nur mit TravelAssist 2.5 geht, aber wenn dies auch mit 2.0 und verbauten, seitlichen Sensoren (Parklenkassistent) funktioniert, wäre dies ja toll.
-
Kermit Danke für deine Korrektur. Aber auch dies ist gut zu wissen.
-
Die Empfehlung wäre zwischen 20% und 80%, noch besser (aber nicht wirklich realistisch) zwischen 40 und 60%.
Jetzt im Winter bin ich meinerswissens nie unter 35% SOC gewesen.
Gut zu wissen, dass ich so also auf einer sicheren Seite bin. Es gab ja anscheinend im Forum schon Fälle, dass der SOC schlagartig eingebrochen ist und dann weniger angezeigt hat. Dies will ich auf jedenfall vermeiden.
-
Da gebe ich jamur völlig recht.
Ich habe das Glück, dass wir im Geschäft und beim Nachbarsgebäude total 3 AC-Ladeanschlüsse haben. Bis die Ladeinfrastruktur Zuhause steht, lade ich also dort, bis jetzt immer von 20.00 bis 01.00 Uhr, da ich meistens um diese Zeit bei der Arbeit bin.
Auf dem Nachhauseweg bin ich jetzt im Januar 2x zur Ionity-Säule gefahren (13 km).
Angeschlossen mit viel zu hohem SOC (40 und 41%) und kalter Batterie, max. Ladeleistung waren 55 und 33 kW.
Wenn das Fahrzeug im Winter nur 30 km täglich bewegt wird, bei wie viel SOC sollte dann der Akku (empfohlen) nachgeladen werden?
Nachtrag: Fahrzeug ist ein
VW ID.4, 204 PS, Software 2.4
-
Bei meinem Händler in Luzern steht ein blaues Enyaq Coupé mit den 20 Zoll Taurus Felgen.
Da wird sich jemand freuen...
Bin gespannt ob meiner auch bald kommt.