Letzter Stand KW5, also Lieferung nächste Woche . Mein Händler sollte mich bei einer Status-Änderung gleich kontaktieren…Ich hoffe er wurde letzte Woche gebaut und wird nächste Woche geliefert …
Beiträge von sebi.mair
-
-
Nope seiner war ohne HUD bestellt.
Ja dann bekomme ich das ja vielleicht auch .. hab auch Family Basic. Konnte es damals nämlich gar nicht bestellen ..
-
Also der zweite kam jetzt auch.
Hat wie meiner ebenfalls Family Basic und tatsächlich auch ein HUD verbaut.
Aber HUD auch bestellt ?
-
da befinden sich wieder die Teile für unsere Coupe’s…

-
Ja mein Händler ist ja bemüht, aber er kann halt nichts daran ändern. Meiner sollte ja in dieser KW produziert werden, mein Händler sieht keine Änderung im System. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Bin echt gespannt, ob es dann bei Lieferung in KW5 nicht plötzlich heißt, keine Einplanung mehr...
-
-
Alles anzeigen
Ja, es gibt ein Dokument von Skoda da steht das drin. Aber was willst du mit der Leistung machen? Höchstgeschwindigkeit kanns nicht sein, ist ja auf 180 abgeriegelt, das schafft er auch mit 200PS.
Vermutlich interessiert in der Praxis nur die Beschleunigung. Und hier müssen wir doch nicht herum rätseln und brauchen auch keinen Prüfstand...
weil das schon mal jemand gemessen hat. Zwar mit dem ID. 4 GTX, aber der ist ja quasi baugleich. Der Björn Nyland hat die 0-100 Zeit ermittelt für die unterschiedliche Ladestände 90% bis 10%. Dabei wird die Werksangabe von 6,5s erst ab ca. 50% Ladestand überschritten und bei 20% Ladestand ist er 0,3s langsamer als die Werksangabe.... Also wen das stört, der ist bei dem Auto falsch. Es ist halt kein Rennwagen, eher Familienauto.
Quelle https://docs.google.com/spread…6p7VnEw/edit?usp=drivesdk
Screenshot_20230117-200551~2.png
Wer hat was von stören gesagt ? Darf man nicht fragen.. Ich fahre schon immer Skoda und immer schon Octavia RS. da würd man doch fragen dürfen … Ich finde es nur schade, der Enyaq RS ist ein Top Auto, dass die Leistung nicht immer da ist wenn auch nur für die Beschleunigung . Endgeschwindigkeit ist ja kein Thema, braucht ja niemand .
also locker bleiben .. 🤪
-
So wie ich das lese, ist die volle Leistung nur bei mehr als 88% Ladezustand zu erreichen. Aber die Empfehlung ist ja den Akku nur bis 80% zu laden, bei täglichem Einsatz. Ist der Unterschied unter 88% spürbar, denke ich hatte immer die Probefahrt mit Akku über 90%
sry falls das wo anders reingehört... -
Update von heute (vom Händler):
nichts mehr änderbar, Produktion "fixiert"
bis Mitte Februar sollte das Auto beim Händler sein
(wobei das mit Mitte Februar meiner Meinung nach sehr knapp werden kann, da müsste er ja schon recht flott und vollständig produziert werden)
Wir haben die gleiche Kommissionsnummer, meiner sollte in KW5 geliefert werden und diese Woche produziert sein. Denke dass klappt schon..

-
Gibt es schon bestärtigte Produktionstermine bzw. Liefertermine für jemanden aus der Österreich Fraktion, bei mir heißt es derzeit immer nur Ende Q1 bei Bestellung 8.3.2022
bestätigter Produktionstermin KW3, bestätigter Liefertermin KW5 ( bestellt am 15.02), sofern bestätigt auch wirklich bestätigt heißt