gelöscht, weil unzutreffend
Beiträge von Cosinus
-
-
Backup OBDELEVEN >> gibt es schon fix und fertig
Vielen Dank, wurde im Dokument auch schon "verwurstet"...

-
...ist online... pasted-from-clipboard.gif
Wenn noch jemand von den versierten Nutzern etwas zum Themenkreis "Backups",
"Sicherungen des Ursprungszustandes", "Sichern des aktuellen Standes" etc. mit dem OBDeleven
beitragen könnte, wäre das wirklich allerfeinst!
In diese Tiefen bin ich noch nicht vorgedrungen, ob das ggf. im Hintergrund automatisch geschieht
oder wie und wo man das manuell anstößt, bzw. zurück schreibt.
Wäre doch echt blöd, wenn ein Werkstatt-Update die schönen Codings wieder überschreibt,
für solche Fälle wäre ein "Fallback-Datensatz" für das betreffende Steuergerät nach Kodierung
echt sinnvoll. pasted-from-clipboard.gif
-
Dann werde ich mir Mal die Pro Version zulegen,
Wenn Du den Dongle bereits hast, gibt es die Pro-Lizenz auch einzeln...:
-
mit welcher Software Version die Autos jetzt ausgeliefert werden?
Am 29.10. bekommen mit:
-
Gib mir noch 2 - 3 Stunden, dann sieh mal nach unter
...ist online... pasted-from-clipboard.gif
-
Womit Codierst du eigentlich?
Und wie weit waren wir jetzt mit einer Codierliste?!?
Ich will bei meinem Kamiq den Licht Assistenten auch schon Mal codieren. Ich bin aber ehrlich ich hab zwar den OBDEleven hier, aber ich verstehe dieses Teil noch nicht so Recht und vor allem habe ich diese vielen verschiedenen Credits und Programme die man bei denen kaufen kann nicht verstanden und was ich dann damit programmieren kann
Zu Deiner ersten Frage: Du hast, wie Du weiter unten schreibst, mit dem OBDeleven schon die richtige Ausstattung.
Zweite Frage: Es müssten sich nur genug "Wissende" trauen, ihre bisherigen Ergebnisse in der vorbereiteten Cloud-Umgebung einzustellen, ich warte dort darauf, mundgerechte PDFs zu erstellen und in unserer Dokumentenecke anzubieten. Genügend User haben sich dort jedenfalls berechtigen lassen.
Zum eigentlichen Vorgehen mit dem 'OBDeleven-Dongle und App (Pro-Version)' stelle ich heute mal eine
erste grobe Übersicht zusammen und füge sie unserem Dokumenten-Pool bei.
Gib mir noch 2 - 3 Stunden, dann sieh mal nach unter
https://docs.google.com/document/d/1fh-hvs0n8eCdcvk9SpgRW9xpujawFhdyxn69opbRuE8/edit?usp=sharing
Euch allen einen schönen zweiten Advent! pasted-from-clipboard.gif
-
dass ich da irgendwann eine Delle reindrücke.
Lass die Fronthaube aus ca. 25 - 30 cm Höhe ins Schloss fallen, dann ist sie sicher geschlossen,
Nachdrücken nicht nötig.
-
gemessen sind es...
Okäy, Du warst schneller..., hab Dank

-
Hi GiMichael ,
lange Rede kurzer Sinn, mom habe ich kein' Bock mehr bei Sturm und Schneeregen zur Garage
rüber zu stapfen, aber gleich morgen früh werde ich Dir mal die Nutzlänge, -breite und -höhe ausmessen.
In Summe kann ich aber schon meine verehrten Vorredner insofern bestätigen, dass da mehr Platz in allen
drei Dimensionen vorhanden ist, als man bei äußerer und oberflächlicher Betrachtung vermutet.
Und wenn man sich "etwas reckt", dann kommt man da sehr wohl gut dran - beidseitig...!
(Der -musste- noch sein..., scnr... pasted-from-clipboard.gif)