Er hatten Verständnis und lies mich machen.
Und hattest Du Beanstandungen, Mängel, fehlendes Interieur...?
Haach, nun sei doch nicht so wortkarg...!![]()
![]()
Er hatten Verständnis und lies mich machen.
Und hattest Du Beanstandungen, Mängel, fehlendes Interieur...?
Haach, nun sei doch nicht so wortkarg...!![]()
![]()
Ich habe da einfach Paul Panzer eingegeben, als die App nach Daten gefragt hat.
Da werden doch bestimmt auch die Daten des Fahrzeugs (Seriennummer) übertragen, oder?
Neben der FIN, der zugreifenden IP-Adresse werden auch die beim Pro-Lizenzgeber für die Anwendung OBDeleven hinterlegten Kontodaten, Name, Anschrift, pp. in einem Ermittlungsfalle an VW, Skoda, ... weitergegeben. Die Angabe von Pseudonymen a la "Henriette Hüftenreitz" oder "Bob Burger" ist da völlig effektlos... Detailliertere Angaben dazu in den Posts zum Thema weiter oben und auch in der Ausarbeitung.
Das SFD IT-Backend verwaltet dabei zentral alle Zugriffe und protokolliert diese zum späteren Nachweis.
Ich habe die Ausarbeitung über das Coding mit OBDeleven im WIKI (Codingecke)
um einen entsprechenden Hinweis ergänzt:
Edit am 3.2.2022:
Dem Leser und künftigen “Codierer” sei vor dem ersten Eingriff empfohlen, von den datenschutzrechtlichen Bestimmungen und der Archivierung von Zugriffsdaten der “Codierer” auf dem SFD IT-Backend beim Hersteller am Ende dieser Ausarbeitung Kenntnis zu nehmen!
Ich musste ja auch erst einmal den kleinen Sicherungszieher aus dem Sicherungskasten unter der Fronthaube holen.
Da macht es ja fast Sinn, sich eines dieser Klemmwerkzeuge auf dem 3D-Drucker zu fertigen und in der Mittelkonsole liegen zu haben... (allerdings hatte ich bisher nie Veranlassung, eine Sicherung zu ziehen). ![]()
Cosinus, was solltest du den für das Kabel zahlen?
Die Auskunft über die aufgerufenen Beträge, der o. g. Zähler plus nochmal irgendwas um die 24,-€ für das Kabelchen, waren fernmündlich, und als ich im Geiste addiert hatte, zuzüglich P&P,
da war "der Drops für mich schon gelutscht"...!
Aber, wie geschildert, es ging ja auch deutlich günstiger, incl. Rückstelltaste, und div. Anzeigen über Volt, Ampere und was weiß ich noch nicht alles und auf Wunsch für jede einzelne Phase.
Und so werkelt neben der programmierbaren Schaltuhr (über ein Schütz) für den günstigen Nachttarif nun eben noch ein Zähler in der Unterverteilung vor der Wallbox.
Woher bekommt man den und wie baut man ihn ein?
Das ist eine Modul-Steckkarte, bzw. ein -kärtchen, welches mit einem vorkonfektionierten Verbindungskabelchen mit der Hauptplatine (im Inneren der Wallbox) verbunden wird.
Aös ich vor ca. 4 - 6 Wochen direkt bei Elli deswegen angefragt habe, wollten sie um die 240,- € (plus/minus) zuzüglich reichlich €€ für das Verbindungskabel (ca, 25 cm lang) haben,
da habe ich abgewinkt und mir stattdessen einen 3-Phasen-Stromzähler in die Zuleitung zur
Wallbox geschaltet. S. a. https://www.amazon.de/gp/product/B085QKT44G/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Der macht das Gleiche, nur dass die Ladungen nicht in der App angezeigt werden und eine, falls erforderlich, eigene Ablesung und ggf. Weiterverarbeitung erfordern.
Aber bei dem Preisunterschied...?!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Daten mit Hilfe eines OBDLink LX selber auszulesen?
1. https://docs.google.com/docume…v6ztUlhA/edit?usp=sharing
2. https://docs.google.com/docume…wuCf3Z0Y/edit?usp=sharing
oder auch im Forums-WIKI...
Weiss jemand was diese Enstellungen genau bedeuten?
Diese Angaben kommen nicht aus Steuergeräten, sondern sind ein Auszug aus der Ausstattungsliste, wie sie auch bei ERWiN abrufbar ist.
LH3 ----- DCB z. B. bezeichnet mit (Ausführung 3) die erhöhte Ladeleistung mit 125 kWh.
Es wissen so langsam allmählich fast alle hier, dass du mal in der Branche tätig warst und die Automobilbranche mit aufgebaut hast und Alle kennst und und und. Und du nervige Kundne gehasst hast.
Unnötige Polemik wird hier nicht gern gesehen...! ![]()
Hi, bitte hier nur die Anregungen niederlegen.
Darüber fachsimpeln können wir, könnt Ihr hier:
Car Scanner - DISKUSSIONEN Eurer Wünsche an den Programmautor
Vielen Dank