Beiträge von Cosinus

ers' ma' Tür zu und für 'ne Stunde ignorieren vorm Einschalten der Fahrbereitschaft

Ich glaub', mich streift ein Bus, es geht wieder...!

Fuse 19 eben noch einmal entfernt,

nach gut 20 Sekunden wieder rein gepröpelt,

Tür ins Schloss geworfen und erstmal Walnüsse sammeln gegangen...

Wiedergekommen, rein gesetzt, "Zündung" an...

"Willkommen, Ihr Fahrzeug ist im Online-Modus" Weltkugel weiß, 2 LTE-Balken.

Na fein, denke ich, raus, Tür zu und im Haus das Handy gezückt:

pasted-from-clipboard.png

Der Ladestand ist aktualisiert, und auch der Browserzugang zu 'Skoda Connect' läuft wieder. pasted-from-clipboard.gifpasted-from-clipboard.gif

Wenn es dann geht – war es die Maßnahme oder wäre es auch ohne gegangen, weil es genau in diesem Moment wieder von sich aus funktioniert hat? :/

Ja, das ist hier die Frage.

Aber die ist für mich erstmal von sekundärer Bedeutung,

ich gehe nach wie vor davon aus, dass in einer der Skoda-Bastelbuden die Server klemmen und die Freaks dort gnadenlos überfordert sind.

Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Hänger kommt.

werden, wird durch die Praxis ad absurdum geführt.

Versucht doch auch mal Cosinus und Kasimir27

Tjooh, in -DEINEM- Falle - schön, dass es bei Dir wieder geht.

Aber was soll bei mir -jetzt- funktionieren, was nicht vor gerade mal 2,5 Std. schon nicht zum Erfolg geführt hat?

Noch länger als 8 Minuten mit dem Wiedereinstecken warten,

ers' ma' Tür zu und für 'ne Stunde ignorieren vorm Einschalten der Fahrbereitschaft?

Okäy, dann will ich Dir mal zu Willen sein ^^ ,ist ja kein Akt, dann wiederhole ich diese Maßnahme nachher noch einmal... :rolleyes:

nun gut, dann mache ich morgen Früh mal die Probe auf 's Exempel,

Tjooh, das war nickz!
    Fuse 19 neben dem abgeschalteten Auto knieend gezogen,

gute 5 Minuten gewartet, wieder eingesteckt und sodann

reingesetzt und angeschaltet.

---> Fzg. begrüßt mich im Online-Modus, die Weltkugel ist weiß, daneben 2 LTE-Balken.

Weitere 8 Minuten später im Web-Portal (Skoda Connect):

pasted-from-clipboard.png "Ihr Fahrzeug ist offline"!

Und auch in der App, wie gestern, unverändert:

pasted-from-clipboard.png

Ja, soviel daaazu...

Nur diese goldkettchenbehängten und überbezahlten sogenannten Programmierer

und Serverschubbser wissen (und wahrscheinlich DAS noch nicht einmal), wann ich,

und neben mir viele andere Enyaq-User, wieder auf einen geordneten und vor allen Dingen stabilen Datenfluss zugreifen kann/können...!

Wir sind ja im Prinzip eine noch überschaubare Gruppe von Geschädigten, aber betrachtet mal die große Zahl (Dunkelziffer) der nicht in Foren organisierten Enyaq-Fahrer..., was machen die? Überrennen die ihre Werkstätten oder leiden sie still vor sich hin und fügen sich in Demut vor dem Unvermeidlichen?

So, jetzt bin ich SO RICHTIG stinkig, immer und immer wieder diese Demonstrationen von Gleichgültigkeit, Ignoranz und Unvermögen, und deren, ich nenne sie mal "Dienstaufsicht", ist keinen Deut besser...! X( X(

hast du noch 2.x?

Ja, und da bin ich stolz drauf.

Das war das erste Mal in dem Jahr das es länger als nen Tag nicht ging. Hatte nie wirklich Probleme mit dem online Status

Und exakt dieser Wortlaut beschreibt die derzeitige Situation um mein Auto, welches ich in 10 Tagen genau 1 Jahr bewege - mit V 2.x.

Und das wird auf absehbare Zeit auch definitv so bleiben, never touch a running system.

Und wenn diese App nicht mehr will, auch egal, so besonders ergiebig war ihr Informationsgehalt eh nicht.

Mit 2.x brauche ich keine Benutzeranmeldung, um zum Einkaufen zu fahren, und der Fahrersitz stellt sich gemäß meines Schlüssels ein.

--> Im eigenen Auto nur als Gast(!) fahren müssen, ich glaub' es hackt. X/

ich denke nicht dass hier Sicherung 19 hilft, jedenfalls habe ich noch nie die Sicherung gezogen und es ging dann immer automatisch wieder, zudem ist im Auto selbst eben alles in Ordnung.

Sehe ich genau so.

Im großen Display steht die Weltkugel, und daneben zeigt er 2 LTE-Balken, der Schlurren ist also online... X/

Edit:

Korrektur: Das war gestern Nachmittag.

Aktuell ist die Weltkugel ausgegraut, und der "Online-Modus" lässt sich

im "Tschüss-Bildschirm" auch nicht einschalten. Ginge derzeit nicht, sagt er... :(