Beiträge von Cosinus

Cosinus Könntest du den Softwarestand evtl. in einer separaten Spalte zur Information dazuschreiben?

Vom Prinzip her und grundsätzlich ja!

Allerdings: Bei aktuell 140 Mängelmeldungen (bin gerade wieder dabei) kenne ich die wenigsten SW-Stände der Beschwerdeführer.

Viel lieber wäre es mir, dass alle dort aufgeführten "Geschädigten" sich bei mir Schreibrechte eintragen lassen und dann ihre Einträge

selbst verwalten, bzw. ergänzen. (Wie 's geht, steht weiter oben)

Neben den SW-Ständen gäbe es noch reichlich Fakten umzu, die es wert wären, erfasst zu werden, wie z. B. Aufenthaltsdauer in der Würgstatt, Kosten trotz Garantie, wie hoch, wofür, und und und.

Die Spalten und Grunddaten will ich sehr gern einrichten, aber die Befüllung und Aktualisierung sollte Jedem selbst dort Erfassten obliegen.

(Ich merke nämlich gerade, wieviel Zeit der Aufbau/die Pflege und Aktualisierung dieser Tabelle eigentlich frisst!)

Gerade nach den letzten großen "Knallern" hier bin ich, um ehrlich zu sein, drauf und dran, die Kreise um dieses Auto, bzw. die Berichterstattung darüber, mal etwas weiter zu ziehen...! :evil: Auch die hier vielfach dokumentierte Haltung und das Gebaren mancher Dealer ist als ziemlich "grottig" anzusehen!

Diese Kameraden mögen nicht vergessen, dass über den Türen ihrer Glaspaläste noch immer der Name SKODA geschrieben steht!

Und wenn erst einmal Portale wie "NextMove" o. ä. diesen Themenkreis mal so richtig hoch ziehen, bleibt abzuwarten, ob sich nun nicht auch SKODA bewogen fühlt, mal etwas aufmerksamer hinzuhören! Und es ist fraglich, ob sie sich einer solchen überregionalen Negativwerbung auf Dauer aussetzen wollen!

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was dermaßen "angear...te" Foristen hier denken und fühlen müssen, wenn eine so große Investition sich als ein so gewaltiger Flopp erweist, und warum? Weil in den Vorständen und den Aufsichtsräten nur noch Eines zählt: "Gier, Macht und nochmal Gier!" Bei der Gier nach Geld wird nur eines, bzw. Einer all zu leicht übersehen, bzw. völlig außer Acht gelassen: --> Der Kunde, der die Kohle bringt!

Aber nun ja, die Masse machts - Was zählen da schon so 'n paar Einzelne, denen man eine unfertige Alpha-Version unter 's Hemd jubeln konnte...! :cursing:

So, das musste mal raus! Ich gehe wieder an meine Tabelle - bunten Abend noch! X(

Tante Edit:

Das Foto, welches LittlePhatty gepostet hat, das ist das Einprägsamste und Schlimmste daran, ich gebe zu, das hat mich

neben den Schilderungen hier im Thread, am Meisten regelrecht geschockt! Allein diese Symbolik, ein 60k€-Auto schräg auf einem Tieflader, nääh! 8|

...somit steht nachher der erste Besuch einer Waschanlage an.

Dann berichte bitte mal, wie es Dir, bzw. Deinem Auto dort und danach ergangen ist.

Lfd. Nr. 31, 35, 36 und 38 des "Mängel-Logs" berichten von Folgen nach "stärkerer Beregnung". :rolleyes:

Mein Display zeigt in der Oberen Reihe eine Anzeige mit 0, 1 oder 2, leider konnte ich dazu bisher nichts finden.

Also, "Butter bei die Fische":

Eine gezielte Anfrage mit gutem Foto und dem Hinweis auf mangelhafte Dokumentation in den erreichbaren BA an die Skoda-Kundenhotline könnte zum nahrhaften Erkenntnisgewinn beitragen.

Ich habe mein E-Geschiebe noch nicht, also wer geht den Schritt?

War ja nur ein Vorschlag... :/

und dann mit "Mittelwert" arbeiten

Ja, aber bleibt dann nicht das Problem mit der Tabellen-Dynamik? Denn sie wächst ja beständig weiter und die steigende Anzahl der Einträge hat ja verändernden Einfluss auf das Ergebnis.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich früher *) so eine Fragestellung mit einer 'Matrix' gelöst, die unter Einbeziehung einiger leerer Zeilen definiert, dynamisch mitwuchs und in der Formel so den jeweils aktuellen Stand (z. B. der Spalte Lfd. Nr.) reflektierte.

Somit etwas Denksport für unsere Excel-Experten hier... :/

*) ...da hatten wir noch einen Kaiser...

Kann es sein, dass Fehler und Temperatur zusammenhängen?

Ein Zusammenhang ist natürlich nie so ganz von vorn herein auszuschließen, jedoch wäre dringend zu vermuten, dass die Ingenieure den Temperaturfaktor bei diesem exponierten Teil, auch vor dem Hintergrund der externen Einwirkung durch die Sonne, verstärkt durch die WS-Scheibe, berücksichtigt hätten.

Und, falls die Temperatur von innen kommt, bleibt die Frage, welche Komponenten in diesem Endglied des Infotainment-Systems eine solche verursachen können.

Gefühlte 39° C sollten eigentlich auch noch keine solch grenzwertige Temperatur sein, die elektronische Baugruppen zum Aussteigen bringt, Höherwertigkeit mal vorausgesetzt...

Wie sehen das die anderen "1st Mover" hier, fasst mal (im Schatten) bei oder nach längerem Betrieb an Eure

Infotainment-Screens, werden Eure rückseitig auch heiss?

- Beim drölfzigsten Mal klappt's dann - nur ist mir jeweils nicht ganz klar, was ich anders gemacht haben soll.

Moin, hier wurde jüngst ein ähnlicher Fall besprochen, in dem es um einen besonderen Typ AC-Ladesäule ging, in die man den Typ 2-Stecker erst durch eine "Kindersicherung" und dann "mit Schmackes" an der Säule "penetrieren" musste, auf dass das Laden sodann funktionierte. Hierzu gibt es auch ein recht aktuelles YT-Video vom "Car Maniac", in dem diese Situation im Rahmen einer Hilfeleistung für ein älteres Ehepaar ebenfalls in dieser oder ähnlicher Art vorkam. Check das mal, vielleicht hilft 's ja.

Damit sollte über jeder Spalte ein kleiner Pfeil auftauchen.

Versuch mal

Hi goofy1966 ,

vielen Dank für den Tipp! :thumbup:

Die genannten kleinen Sortierpfeile erscheinen bei mir automatisch, wenn ich mit der Maus über die Spaltenbezeichnungsfelder (A bis ... ) fahre (Teil der Schreibrechte?)

Und auch die Fixierung der Zeile 1 (Spaltenüberschriften) ist inzwischen erledigt.

Da allerdings neben mir bisher nur ein weiterer Forist Schreibrechte hat, wird die Sortierung für "nur Leser"

vermutlich nicht funktionieren.

Nochmals Danke! ;)

Vermerk für Alle: Ich habe die Sortierung nach Usernamen voreingestellt. Hier nochmal der Link:

ENYAQ Tabellen
    Mängel-Log Version: 1.1 Tabellenpfleger: Cosinus ,*) Skoda Mobilitäts-Hotline: 0800 4424244…
    docs.google.com