Beiträge von Cosinus

Dass das Thema Ladekarten nicht ganz einfach werden wird, darauf war ich vorbereitet:

Wie ist Dein Anforderungsprofil, bzw. nutzt Du das Gerät überwiegend beruflich, auf Langstrecke, wie ist ungefähr Deine Verteilung der Nutzung im Monat/im Jahr?

Hast Du die Möglichkeit, privat zuhause über eine Wallbox zu laden?

So ganz pauschal würde ich sagen, dass Du mit EnBW und der EWE go schon mal gut bedient bist.

Ggf. wäre noch Maingau zu erwägen, dann bist Du zunächst erstmal gut ausgerüstet und solltest

unterwegs keine Probleme bekommen.

Ich frage mich, ob die Menschen die dort arbeiten noch nie in ihrem Leben solche Erfahrungen gemacht haben, die ihnen finanziell ebenfalls weh getan haben - und auch da verursacht durch einen Menschen, der seinen Job ohne das nötige Augenmaß ausführt.

Beide Institutionen stehen im direkten Zusammenhang mit Bundesbehörden,

bzw. sind im Falle des BAFA eine direkte Bundesoberbehörde des Wirtschaftsministeriums.

Und, Du wirst mir glauben, dass die Sachbearbeiterebene (incl. der Auszahlungsentscheider:innen)

exakt das tun, was ihnen per Dienstanweisung und "1000" Richtlinien und Verwaltungsvorschriften

vorgegeben wird.

Und wenn die SB'in oder der SB auch noch so gern "ein Härchen in der Suppe" wohlwollend

übergehen würde, weil es ganz einfach logisch und menschlich wäre, so bekommt sie/er spätestens vom darüber angesiedelten Entscheider den Magen ausgekratzt, wenn auch nur der ernstzunehmende Verdacht einer Amtspflichtverletzung besteht.

Die "niederen Chargen" wollen auch nur ihre Ruhe haben und möglichst nicht Gefahr laufen,

plötzlich woanders hin versetzt zu werden - also tun sie wie ihnen aufgetragen.

Und all das im Zusammenwirken formt den Ruf und das Bild vom "deutschen Beamten",

auch wenn ein großer Teil Fachangestellte sind.

Und die "Erbsenzählerei" bei den BAFA-Bewilligungen ist auch nur ein Ausfluss daraus... pasted-from-clipboard.gif

Ich denke, wenn solche Listen größer werden, sollten sie auch eine Priorisierung haben, also von kritisch zu unkritisch. Das würde auch einem Hersteller helfen

Ein guter Vorschlag, aber:

Die Einstufung sollte von NEUTRALER, UNBELASTETER und FACHKUNDIGER Seite erfolgen!

Würde ICH als Pfleger z. B. bei der Infotainmentabsturz-Thematik nach meiner Einschätzung

ein -K- für Kritisch in die Tabellenzeile setzen, gäbe es sicher Leute, die mit Hinweis auf den

15-Sekunden-Neustart per Ein-/Ausschalter das Ganze als unktisch einstufen.

Anders herum würde ein -U- für Unkritisch den Protest der von diesem Übel betroffenen

Besitzer auf den Plan rufen, die diese Situationen unter den diversesten Gesichtspunkten

als Katastrofe ansehen.

Eine solche Kategorisierung von sozusagen nicht neutraler Warte wäre IMMER subjektiv,

somit angreifbar, und ich würde eine Solche, auch auf Zuruf durch den/die Betroffenen

nicht vornehmen.

Hab eben eingereicht, mal gucken, was passiert

Dito! 12:25 Uhr erfolgte der entscheidende Klick auf "Verbindlich beantragen",

nachdem 7 verschiedene Rechnungen rauf und runter gecheckt und zu PDF's gescannt und konvertiert wurden. Tjooh..., sollte aber alles klappen - denke ich.