Beiträge von Cosinus

Derzeit nervt der Center-Speaker vorn. Scheppernder, knarrzender Sound. Nicht immer, kommt aber vor.

Bei der Fußraummatte vorn links ist einer der Halter ausgebrochen. Plastikglomb.

...für's Mängellog.

Moin, ...habe ich eingefügt, Nr 322 + 323.

Stichwort: Fußmatten, Befestigungsclip...

Mir ist so, als seien da in der Vergangenheit diverse Beschwerden zu dem gleichen Problem gewesen, nur, ich finde diese nicht wieder.

Wenn 's nichts ausmacht, bitte die derart Betroffenen hier nochmal kurz melden, da ich auch von einer nicht unerheblichen Dunkelziffer ausgehe.

Ein solches Klein-Problem, und sei es noch so lapidar, ist bei der mir erinnerlichen Mehrzahl

doch schon einen Eintrag wert, zeigt sie doch eine Konstruktions-/Fertigungsschwäche auf.

Vielleicht steht das noch in der Mängelliste

Dort finden wir unter Eintragsnummer 270 den gleichlautenden Fall von Mogh , wo eine defekte Antriebswelle hinten rechts als Ursache ausgemacht wurde.

Das Gros an Meldungen über Geräusche bezieht/bezog sich allerdings auf "vergessene Transportsicherungen" am Fahrwerk. Ansonsten finden sich diesbezüglich keine größeren Anzahlen von Meldungen. Ich werde aber diesen Fred nochmal genau hinterleuchten, ob alle Beanstandungen auch wirklich eingang in die Tabelle gefunden haben.

Steht das vielleicht in der Anleitung, dass der Ausschnitt von einem Praktikanten durchzuführen ist

Aber auch diese Kameraden sollten eigentlich schon wissen, dass das (wahrscheinlich schon "abgenuddelte") Stichsägeblatt umso eher zum "Auswandern" neigt, je stärker ich die Maschine vorwärts drücke und je gröber ich die Zahnung des Blattes wähle. Zumal ich bei zu schnellem Vorschub u. U. auch mit der Richtungskorrektur gar nicht mehr so feinfühlig nachkomme, wie es für eine präzise Schnittlinie nötig wäre. :|

Dass die Qualitätskontrolle in der Werkstatt ein so "ausgebissenes" Ergebnis überhaupt an den Kunden wieder ausgibt, zeugt nicht gerade von Arbeitsqualität und Kundenwertschätzung dieses Hauses schlechthin. ?(

Übrigens:

"Die vier Organisatöre", die auch aktiv an der Orientierungsfahrt/"Schnitzeljagd" teilnehmen,

haben -keinen- Zugriff auf das Roadbook und die Geschicklichkeitsaufgaben,

ergo bestehen für -alle- Teilnehmer -gleiche- Chancen!

Die Erarbeitung der Strecke für den Samstag und auch der Geschicklichkeitsparcours am Sonntag bleiben in der Schatulle einiger Weniger im Team.