Beiträge von HPC83

    Hast du für mich vielleicht das Orginal?


    Ich könnte gerade im Strahl kotzen wenn ich das lese. Mein Verkäufer hat mir ja schon Anfang August gesagt, dass die Änderung mit den neuen Paketen nur noch mit neuer Einplanung möglich sei und dann eben zu den neuen Preisen. <X <X <X <X :cursing: :cursing: :cursing: <X <X <X


    Boah ich bin echt richtig sauer...


    Ich wollte ja einfach noch von Convenience Basic auf Convenience Plus wechseln..


    Das ein Autokauf so viele negative Gefühle auslösen kann ist echt zum kotzen.

    Das ganze fängt schon in Dänemark an und ich finde es auch wesentlich angenehmer dort zu fahren.

    ja, aber so wirklich beeindruckend wird es dann wenn sich bei dichterem Verkehr und 80+ plötzlich die Retrungsgasse auf tut und der Krankenwagen mit 120+ durchdonnert...


    Ich hab mich da ehrlich gesagt fast zu Tode erschreckt...


    Aber einfach geil wenn man mal drüber nachdenkt. Bei uns schaffen es die Leute ja nicht mal im Vollstau ne Gasse zu bilden

    ... :cursing: <X

    Der Verzug ist doch gesetzlich geregelt. Daher verstehe ich nicht, was genau Dein Problem genau ist?

    weil es hier genug Leute gibt, die aufgrund der allgemeinen Situation der Meinung sind man müsste quasi kommentarlos jedwede Verzögerung akzeptieren und sich seinem Schicksal fügen.


    Ich kann das zu einem Stück nachvollziehen, aber irgendwann zieht das Argument halt nicht mehr. Die Frage ist halt wann. Nach 6 Wochen oder 6 Jahren? Überspitzt gesagt.


    Stornieren ist für mich da keine Option da ich für sie Konditionen kein vergleichbares Auto mehr bekomme.

    aber skoda verdient ja pro auto annähernd immer das selbe, abhängig vom status des Händlers, Der Händler verdient mehr oder weniger aufgrund der Konditionen die er dir gibt.

    sicher?


    Beim Direktkauf ja, aber bei Leasing oder Finanzierung steckt sich ja auch Skoda Geld in die Taschen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das komplett unabhängig von gewährten Rabatten usw ist.

    Absolute Lotterie und für mich nicht mehr erklärbar

    Ja, völlig unerklärlich. Ich kann mir das nur mit einem nicht wollen erklären. Also das man Bestellungen mit guten Konditionen immer weiter nach hinten schiebt bis man eben nichts besseres mehr hat. Zumindest für Leasing hat Skoda ja alle Infos fü so eine Bewertung.


    Ich glaube nämlich schon, das man an sich ziemlich froh ist wenn so mancher mit langer Wartezeit storniert. Mit den aktuellen Konditionen kann man einfach viel mehr raus holen.


    Daher würde es mich auch echt interessieren, wie lange man denn warten soll nach erreichten ULT bevor man etwas unternimmt und Skoda bzw der Händler ein Fehler vorzuwerfen ist. 1 Monat, 6 Monate, 18 Monate oder noch länger?


    Die schlimmste Prognose aus dem Tool ist 2029. Soll ich im Zweifel wirklich so lange warten ohne irgendeine Kompensation verlangen zu können???

    kann es mir zumindest anders nicht mehr erklären, warum bei identischer Austattung

    Ich denke Quote ist hier ein ganz entscheidender Punkt.


    An sich wäre es für Skoda super einfach so eine Prognose wie hier im Forum zu bauen.


    Wenn da steht vor Ihnen sind mit genau der Konfiguration noch 500 Leute, dann wird das Auto auch nicht so schnell gebaut.


    Aber man weiß ja rein gar nichts. Also nicht ob 10 oder 10.000 noch vor einem stehen...

    Doch, es gab doch schon den ein oder anderen der sowas hatte meine ich.

    Nein, da haben Leute das Auto von jemand anderem übernommen und das zu entsprechenden Preisen. Es hat sich also für die um Neubestellungen gehandelt. Diejenigen hatten dann Glück. Alle anderen haben aber genauso lange gewartet wie ohne die Storno, weil der Händler das Fahrzeug einfach weiterlaufen lässt.


    Ich meine mich nur an einen Fall zu erinnern, wo jemand dann noch Anpassungen machen konnte. Bzw jetzt neulich das ein Kunde von dem AH der schon wartet das als Alternative angeboten bekommen hat.


    Das sind aber die Ausnahmen, die mit in der Regel auch erschlagen werden.


    Im Normalfall wird es halt schon so sein, das sich der Händler über ein absehbares Lagerfahrzeug freut das er in den heutigen Zeiten mit fettem Plus verkaufen kann.