Beiträge von HPC83

...wir haben ähnliche Bestelldaten und ich habe letzte Woche vom 8) erfahren, dass mein Eny momentan eine Einplanung für KW28/23 hat

Meiner wusste diese Woche noch nichts. Aber vielleicht will er auch nichts wissen....

Ist die Frage, ob ich ihn mal fragen soll was ab Darum X passiert. Also Lieferdatum plus 6 Wochen. Sprich ab Mitte März....

Ich denke das wird meine Frage zum 1.10 sein.

Und je nachdem was er Antwortet schreib ich ihm dann, dass sie damit ja dann nicht davon ausgehen das höhere Gewalt im Spiel ist. Dann muss er Farbe bekennen. Ich denke 3 Monate vor ULT kann man das dann schon mal wissen...

also ich hab jetzt die Prognose nochmals angeschmissen. Komplett ohne alles

Zitat

Noch 429 Benutzer haben die selektierte Ausstattung vorher bestellt.

30 Auslieferungen der selektierten Ausstattung in den letzten 30 Tagen.

1.00 Auslieferungen pro Tag.

Brechnete Wartezeit noch 429 Tage (insgesamt 659 Tage).

Brechneter Liefertermin 12.11.2023.

Selbst wenn das nen Fehler von 50% hat, ist das noch WEIT hinter dem ULT. Das kann mir doch niemand erzählen, dass da keiner heute schon weiß, dass das nichts wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit...

Fühle mich da ziemlich verschaukelt von Skoda und dem AH

Vor allem es gibt ja noch einige stille Mitleser die immer mal wieder aufplöppen. Werden also eher sogar noch mehr vor mir...

ja, da fasst man sich schon an den Kopf wie das passieren kann.

Ich muss auch ehrlich gesagt über die Berichte von dem Händler nachdenken der angeblich das 3 fache an Autos über seiner Quote verkauft hat. Die Leute bekommen doch auf Jahre wahrscheinlich kein Auto mehr. Oder soll die Quote in absehbarer Zeit fallen?

Es ist halt echt keinerlei Ende absehbar.

Ich habe auch nach mehr als 7 Monaten Wartezeit angeblich noch keine Einplanung. Wie kann denn das sein? Ist die Bestellung eventuell noch gar nicht bei Skoda Tschechien?

Ich glaube nicht daran, dass das Auto zum ULT im Januar 23 kommt. Nach dem Vorhersagetool würde ich von September 2023 ausgehen. Also noch ein Jahr! warten. Das wäre also deutlich über den 6 Wochen und selbst über den 4 Monaten bei höherer Gewalt.

Ich meine wir sind jetzt knapp ein Jahr ohne zweites Auto ausgekommen, aber es raubt einem schon viel Freiheit und das Elterntaxi nimmt in absehbarer Zeit ohne Corona auch deutlich zu. Das macht es nicht besser...

Und dann ist es in nem Jahr auch wirklich rum? Nö. Da ist ja absolut nichts absehbar.

An sich habe ich nicht vor zu stornieren, aber irgendwann kommen dann ja auch die Elektro Kombis. Die werden dann durchaus interessant. Nur steigen die Preise wohl deutlich...

Aber was mach ich denn wenn ich auch in nem Jahr keine Einplanung habe? Wo ist die Grenze?

Ja, aber ne A Klasse ist wohl ne Gemse, da bin ich trotz Alter Reifen noch oft durch gekommen wo andere liegen geblieben sind.

Und ja die Kids laufen zwangsweise die meisten Tage. Wir warten ja. Wenn es Schüttet oder glatt ist habe ich selbst aber keinen Bock drauf. Ist mit den Kids ca 30 Minuten hin und 15-20 Minuten zurück. Und das jeden Tag zieht sich dann schon verdammt hin. Vor allem wenn man danach noch mit dem Bus ins Büro muss und der nur einmal die Stunde fährt um die Uhrzeit...

Aber wie gesagt, wäre ganz nett paar konkrete Vorschläge zu haben. Ich bin mal so dreist und sage sogar zu Preisen nicht nein ;)

Ne sind keine Vielfahrer. Wir kommen im Jahr so auf 6-8kkm wenn ich nicht ins Büro fahren muss. Wenn es ins Büro geht kommen ca 8kkm drauf.

Werden also etwas länger halten. Mit meiner A Klasse bzw Mazda2 und 8 bzw 4 Jahre alten Reifen sind wir nicht mal ans steilste Stück gekommen im Rollen. Bei der flachen Route war es mit beiden Autos eigentlich kein Problem, so lange man nicht stehen geblieben ist.

Ist halt blöd das wir die 400m jeden Tag zum Kindergarten fahren müssen. Wir wohnen ja eigentlich unten am Berg...

Nüscht - fahre ich selbst im Winter. Ich verstehe nur nicht, was man da wochenlang totdiskutieren kann. Man holt sich einfach zugelassene Felgen, die einem persönlich und auch dem Geldbeutel gefallen. Fertig! Dann noch die passenden Reifen und "scho isch's Wiesle gmähd", wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. :)

Was wäre denn eine Wahl mit guten oder sehr guten Werten für die Reichweite und 19 oder 20 Zoll?

Reifen brächten wir gute Winterreifen da wir an nem recht steilen Berg mit 5-12% Steigung wohnen. Da wird auch nur schlecht geräumt. Daher geht die eine Route bei Schneefall gar nicht. Das geht nur mit Schneeketten. Aber auch auf der anderen will ich nicht stehen bleiben wenn Schnee liegt. Da bleibt immer mal wieder einer hängen...

Ist nen iv80 mit AHK.

Danke für die Hilfe :thumbup:

Moin,

mein Enyaq ist beim Händler angekommen.

Nächste Woche Freitag ist Übergabe. :)

Gruß,

Quaxx!

nach mir bestellt und ein ziemlich ähnliches Setup.

Aber da du ja ein A Angebot bekommen hast ist das ja wahrscheinlich von einer alten Bestellung daher nicht so ganz vergleichbar. Trotzdem kein gutes Gefühl X/

Aber ganz leise schreiben u sprechen.Wenn dann welche wieder dein Bestelldatum sehen.

Dann geht hier die Luzifer wieder ab.🤣👍🙊

ja, wobei das mit dem A Angebot ja nicht normal ist. Ich zähle das mal unter sie Kategorie der Bestellübernehmer.

Aber ich kann da durchaus verstehen das der eine oder andere da mit der Zeit genervt reagiert.