Beiträge von Catweazle
-
-
Ich habe heute wieder eine Zeitung bekommen, in der nur gutes über Śkoda berichtet wird. 16529618994272615534198895558444.jpg

🤔 Hm, dabei gilt das Blatt EXTRATOUR doch als durchaus kritisch und objektiv…. 🤣😂
-
Alles anzeigen
Vielen herzlichen Dank für die freundlichen Worte und das Lob. Das motiviert, weiterzumachen, wenn ich solches Feedback lese. Das heisst natürlich nicht, dass ich kein kritisches Feedback annehme. Das ist auch willkommen, jederzeit

Ich warte aktuell nicht auf einen ENYAQ, sondern auf ein ganzes Werk. Genau genommen auf einen Besuch bei Skoda in Mlada Boleslav. Leider musste ich den Termin von Juni auf Juli verschieben. Doch dann werde ich hinfahren und (hoffentlich) jede Menge Infos bzw. Videos mitbringen. Stepan Rehak (ihr PR Sprecher) und ich haben uns schon auf eine sehr feine Agenda geeinigt.
Fazit: Beharrlichkeit (im Sinne von Reichweite / Abos) und (mehrheitlich) sachliche so wie faktenfundierte Videos bringen am Ende ans Ziel - den direkten Draht!
Noch eine Frage an @Bytewurm Catweazle Enyaqfan87 und Tomasito
Darf ich eure hier zitierten Beiträge verwenden für ein wenig "Werbung" auf Social Media im Sinne von "Meinungen zu Speicher elektrisiert"?Liebe Grüsse aus der Schweiz und bleibt energiegeladen
Matthias
Du darfst mich gerne zitieren Speicher 👍🏻
-
Alles anzeigen
Ich kann das aus 1. Hand bestätigen.
Bevor Elon in der letzten Zeit noch merkwürdiger wurde, war ich auch eher in Richtung Model Y unterwegs, aber bei mir in der Firma hat das Poolcarmanagement Tesla explizit ausgelistet, weil deren Leasing-Konditionen für Großkunden wohl eine Katastrophe sind.
Deshalb mussten viele KollegInnen umschwenken.
Nach verschiedenen Berichten und Tests bin ich mit meiner Wahl des Enyaq aber mehr als zufrieden (auch wenn ich ihn noch nicht habe und das Model Y wahrscheinlich schneller dagewesen wäre, aber irgendwas ist ja immer

LG
/Byte
Tesla hat es bei uns auch noch nicht in den Fuhrpark geschafft. 👎🏻
Rahmenbedingungen passen wohl nicht und preislich auch nicht attraktiv…🤷🏼♂️
-
Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. Also "Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto" trifft sicher nicht zu, "Für-viele-bleibt-keine-andere-Wahl-Auto" passt sicherlich besser.
Ich hatte die freie Wahl und hätte so ziemlich alles bestellen können, was 4 Räder hat und nicht zur Ober- oder Luxusklasse gehört und habe mich trotzdem für den Enyaq 80x entschieden. Bei uns im Fuhrpark sind in Summe 3 auf der Straße und 7 in Bestellung….
-
Alles anzeigen
Mein Verkaufsberater hat mich grade angerufen und nach Überstandener C-Infektion sich für 2 Tage Wartezeit auf meine E-Mail hin entschuldigt.
Was er dann erzählt hat war allerdings schon etwas, nennen wir es, merkwürdig!
1. Er hätte grade gestern eine E-Mail bekommen, dass derzeit nur 80er und auch nur die ABC Modelle gebaut werden. Nix anderes. Keine 50/60/80x/Coupes. (Ich hatte ihm den Link zu Stephan Rehak geschickt). Er betonte mehrfach, die aktuelle Mail von gestern.2. Es werden derzeit keine Kabelbäume in der Ukraine (denn da ist ja Krieg) für den Enyaq produziert und in Marokko nur ganz wenige. Und die halt für ABC.
3. Er könne auch derzeit im System gar nicht meine Felge
(Proteus)ändern (bei der Aussage wurde ich nervös #trichter) , weil man ja auch keine 60er bestellen kann. Er müsste dann ja auch nen neuen Leasingvertrag ausdrucken, was mich dann auch als Bestellung nach hinten wirft. Aber er kann nicht an die Bestellung ran. Selbst wenn er wolle.
Das ginge wenn dann erst wieder ab August.4. Und dann wäre da ja auch noch die FDP, die Habeck noch überzeugen will, dass "rechtzeitig" bestellte E-Autos doch noch die volle Förderung bekommen. Und das würde er sich für den Worst-Case mit Auslieferung 2023, für mich ja noch wünschen. Aber er glaubt noch an 2022.
Dann noch ein bisschen "mir als Berater sind die Kunden am wichtigsten" Gerede, was ich ihm auch gar nicht absprechen will und dass er sich sofort meldet, wenn sich was ändert.
Fazit: Ich lass ihn jetzt bis August in Ruhe. Hilft ja nix. ( Hab ich mir übrigens auch schon mal vorgenommen
)Wieso muss der 😎 denn den Leasingvertrag drucken? Ist denn das Autohaus der Leasinggeber? Mein 😎 prüft die Baubarkeit und bestellt dann beim Hersteller. Die Finanzierung übernimmt die Leasing und schickt meinem Arbeitgeber den Leasingvertrag und bekommt im Gegenzug die Bestellung des Leasings dazu. Der 😎 ist Auslieferpartner und nicht Leasinggeber.
-
Ich melde mich hier ja selten zu Wort, aber zum 300. Wartetag ist ein Post angebracht.
Status aktuell: war noch nie eingeplant, obwohl dank Quote zum Zeitpunkt der Bestellung direkt ausgelost werten konnte. Also nach wie vor keine Aussicht auf Bau oder gar Auslieferung irgendwann dieses Jahr.
Pikant auch: eigentlich würde ich gerne noch ein Paket hinzubuchen, aber laut
bzw. seiner Disponentin sind Änderungen an der Bestellung nicht mehr möglich, seit es nur noch 80er im Konfigurator gibt. Warum sich die aktuelle Konfiguratorauswahl für Neufahrzeuge auf die Änderungsmöglichkeit bestehender Bestellungen auswirkt, ist mir ein Rätsel, aber ich könnte kotzen. Hat jemand anders (idealerweise ebenfalls mit 60er-Bestellung) die gleiche Aussage bekommen?Ich habe meinen 80x auf den letzten Drücker bestellt und dann sogar noch einmal angepasst, als nur noch der 80er bestellbar war.
Mein 😎 hat mir letzte Woche sogar auf Nachfrage bestätigt, dass meine Änderungen für den 80x im System bestätigt sind und mir dann auch die Kommissionsnummer geschickt.
Mir erschließt sich nicht, warum ein bestellter 60er nicht mehr anpassbar sein sollte, so lange nur die Ausstattung geändert wird und nicht das Basismodell (60 auf 80 oder 80x). Da musste mein 😎 bei der BBP (Baubarkeitsprüfung) zwar etwas basteln, ging aber! 🙏🏻
-
Es ist so weit!
Gerade habe ich meinen Enyaq vom Händler geholt. Der
hat sich fast 1 1/2 Stunden Zeit genommen, um mit mir die Apps einzurichten, mich einzuweisen usw. Die ersten Kilometer vom AH bis nach Hause waren schon mal klasse, am Wochenende gibt es dann die erste größere Ausfahrt, und übernächste Woche geht es schon in den Urlaub.Damit darf ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Ich danke allerseits für die informativen und oft auch unterhaltsamen Beiträge. Mein besonderer Dank gilt dem Kollegen Oberleinsiedler für seine tollen und aufschlussreichen Tabellen. Allen, die noch warten, wünsche ich Geduld und Gelassenheit - es lohnt sich! Man sieht sich an der Ladesäule oder vielleicht auch in den anderen Bereichen des Forums!
🎵Wir woll‘n die Fotos 📷 sehen, wir woll‘n die Fotos sehen, wir woll‘n, wir woll‘n die Fotos sehen! 🎶
Ich hoffe Du verlässt uns nicht, ohne ein paar Fotos zu posten!
Viel Spaß mit Deinem Auto und allzeit gute Fahrt! 👍🏻
-
Habe gerade mal auf gut Glück beim 😎 nach der Kommissionsnummer gefragt und zack, direkt bekommen. 👍🏻
Beginnt mit 074XXX, bestellt Ende März, geändert im April.
Werde zum Ende diesen Jahres mal anfragen, für wann mein Auto in die Produktion eingeplant ist, hatte März 2023 als Wunschtermin für die Auslieferung angegeben, wissend, dass das auch später werden kann.
-