Beiträge von Catweazle

Du darfst mich gerne zitieren Speicher 👍🏻

Tesla hat es bei uns auch noch nicht in den Fuhrpark geschafft. 👎🏻

Rahmenbedingungen passen wohl nicht und preislich auch nicht attraktiv…🤷🏼‍♂️

Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. Also "Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto" trifft sicher nicht zu, "Für-viele-bleibt-keine-andere-Wahl-Auto" passt sicherlich besser.

Ich hatte die freie Wahl und hätte so ziemlich alles bestellen können, was 4 Räder hat und nicht zur Ober- oder Luxusklasse gehört und habe mich trotzdem für den Enyaq 80x entschieden. Bei uns im Fuhrpark sind in Summe 3 auf der Straße und 7 in Bestellung….

Wieso muss der 😎 denn den Leasingvertrag drucken? Ist denn das Autohaus der Leasinggeber? Mein 😎 prüft die Baubarkeit und bestellt dann beim Hersteller. Die Finanzierung übernimmt die Leasing und schickt meinem Arbeitgeber den Leasingvertrag und bekommt im Gegenzug die Bestellung des Leasings dazu. Der 😎 ist Auslieferpartner und nicht Leasinggeber.

Ich melde mich hier ja selten zu Wort, aber zum 300. Wartetag ist ein Post angebracht.

Status aktuell: war noch nie eingeplant, obwohl dank Quote zum Zeitpunkt der Bestellung direkt ausgelost werten konnte. Also nach wie vor keine Aussicht auf Bau oder gar Auslieferung irgendwann dieses Jahr.

Pikant auch: eigentlich würde ich gerne noch ein Paket hinzubuchen, aber laut :) bzw. seiner Disponentin sind Änderungen an der Bestellung nicht mehr möglich, seit es nur noch 80er im Konfigurator gibt. Warum sich die aktuelle Konfiguratorauswahl für Neufahrzeuge auf die Änderungsmöglichkeit bestehender Bestellungen auswirkt, ist mir ein Rätsel, aber ich könnte kotzen. Hat jemand anders (idealerweise ebenfalls mit 60er-Bestellung) die gleiche Aussage bekommen?

Ich habe meinen 80x auf den letzten Drücker bestellt und dann sogar noch einmal angepasst, als nur noch der 80er bestellbar war.

Mein 😎 hat mir letzte Woche sogar auf Nachfrage bestätigt, dass meine Änderungen für den 80x im System bestätigt sind und mir dann auch die Kommissionsnummer geschickt.

Mir erschließt sich nicht, warum ein bestellter 60er nicht mehr anpassbar sein sollte, so lange nur die Ausstattung geändert wird und nicht das Basismodell (60 auf 80 oder 80x). Da musste mein 😎 bei der BBP (Baubarkeitsprüfung) zwar etwas basteln, ging aber! 🙏🏻

Es ist so weit!

Gerade habe ich meinen Enyaq vom Händler geholt. Der 8) hat sich fast 1 1/2 Stunden Zeit genommen, um mit mir die Apps einzurichten, mich einzuweisen usw. Die ersten Kilometer vom AH bis nach Hause waren schon mal klasse, am Wochenende gibt es dann die erste größere Ausfahrt, und übernächste Woche geht es schon in den Urlaub.

Damit darf ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Ich danke allerseits für die informativen und oft auch unterhaltsamen Beiträge. Mein besonderer Dank gilt dem Kollegen Oberleinsiedler für seine tollen und aufschlussreichen Tabellen. Allen, die noch warten, wünsche ich Geduld und Gelassenheit - es lohnt sich! Man sieht sich an der Ladesäule oder vielleicht auch in den anderen Bereichen des Forums!

🎵Wir woll‘n die Fotos 📷 sehen, wir woll‘n die Fotos sehen, wir woll‘n, wir woll‘n die Fotos sehen! 🎶

Ich hoffe Du verlässt uns nicht, ohne ein paar Fotos zu posten!

Viel Spaß mit Deinem Auto und allzeit gute Fahrt! 👍🏻

Ha, ich habe Ende 03/2022 auf den letzten Drücker noch den 80x bestellt. 😅

Sind zu zweit mit Hund und fahren auch aktuell Superb Combi. 👍🏻