Ich weiss auch nicht - ist das wirklich nur ein facelift der App, oder ein neuer Unterbau für weiterhin die gleichen Funktionen für mehr Geschwindigkeit (muss man erst im reallife nach rollout sehen) oder ist das ein Unterbau, um neue Funktionen (besser) implementieren zu können.
Wenns nur ein facelift ist...als ob sie sonst nix softwaretechnisch zu tun hätten.
Mir reicht prinzipiell die App schon, ok, Auto absperren wenn man vergessen hat wäre nett. Und natürlich ganze Routen ans Auto schicken zu können, würde ich mir auch wünschen.
Aber die sollten endlich mit der IT im Auto "Gas" geben. Ist ja schon schräg, dass unser alter 2017er BMW X1 spotify oder Wetterkanal integriert hat, der Enyaqvorgänger Passat hatte auch Wetter und Nachrichtenkanäle. Auch wenn das simple Konnektivität ist, dort ist sie verbaut. Im modernen Elektroauto schaffen sie nicht mal das.
Ich mag das Auto. Mit der Software im Auto muss ich vielleicht einfach anfangen zu akzeptieren, dass sie so ist und bleiben wird. Egal welche tollen Ankündigungen und Versprechen es früher gab und noch immer gibt (man fühlt sich schon ein wenig verschaukelt).