Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

An der Aire d‘Ambrussum Nord (A9 in Frankreich, Nähe Montpellier Richtung Spanien) gibt es jetzt 8 Fastned Ladesäulen 👍

Danke für die Info! :thumbup: Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich sage, daß es sicher etwas dauern wird bis einer aus dem Forum da hin kommt. ;)

Aber im Urlaub ist alles möglich und ich freue mich darauf zu hören, dass jemand aus dem Forum diese Säulen genutzt hat. :)

Asperg. Bringt vermutlich nur den Anwohnern hier was. Wer von der Autobahn kommt, wird eher beim Breuningerland Laden.

Korrekt! Das wäre mein Favorit. 12 Ladepunkte mit ordentlich Infrastruktur.

Vielleicht komme ich ja mal wieder in den Bereich rund um Marbach am Neckart. :)

.....

Bestellt Mitte November 21, im März/April 22 für Ende Q2 angekündigt (ziemlich unrealistisch im Nachhinein), im Juli22 dann für Ende 22 angekündigt, September im Programm steht, Ende November 22 wurde ich informiert, dass die Einplanung ja bereits in der Vergangenheit liegt und man nichts Weiteres wisse, ab Februar23 habe ich dann 1x im Monat nachgefragt, auch weil ich hier immer öfters lesen musste, dass ich krass überholt wurde, sogar von Fahrzeugen welche beim selben Händler nach meinem bestellt wurden (z.B. Ex-Kodiaq-Fahrer ;) )

.....

Sorry fürs Überholen. ;) Ich habe aber auch schon früher mit dem Nerven angefangen, unsere Firmengruppe bestellt bei diesem 8) auch eine größere Anzahl und- was am schwersten wiegen dürfte - Du hast eine erhebliche üppigere Ausstattung ( z.B. das "böse" Parken Plus).

Ich habe das Fahrzeug in Altötting übernommen, bist Du beim gleichen Standort?

Auf unserer Rückreise aus dem Norden habe ich gestern diesen Ladeort entdeckt und gleich genutzt.

ENBW Burgwedel

Vor uns war neben den anderen Fahrzeugen noch der Weiße Schweitzer Eny da und später kam noch ein Dritter dazu.

Gestern Abend beim Schnellrestaurant in Greding mit den goldenen Bögen, ich versichere, dass ich da keinen Werbeververtrag habe. Da stehen 3 Säulen mit je 2 Anschlüssen, alle 225kW :) Soweit ich das bei GE recherchieren konnte stehen die da seit Mitte März '23, war überrascht, weil ich das noch nicht mitbekommen hatte. Die liegen für mich sehr günstig. Gute Infrastruktur und in beiden Fahrtrichtungen der A9 zu erreichen.

Das leuchtet mir eigentlich ein, zu beobachten ist, dass der Balken von Energieanforderung blau immer nahtlos zu Rekuperation grün durchwandert.

Was müsste ich dann für echtes Segeln (also rollen lassen) tun? Kann man im D Modus die Rekuperationsautomatik abstellen! Wo geht das? Dann hätten die Paddels wieder eine Funktionsberechtigung.

Oder, um mich selbst zu zitieren, wie bereits auf Seite 1 in #6 erwähnt, einfach auf "N" , dann mischt sich der Antrieb nicht mehr ein 😉