Beiträge von KlaWie

Guten Morgen

Gibt es eine Typ 2 Außen Steckdose zum Wand Einbau?

Meine Eli connect Wallbox mit eigen Upgrade zur pro befindet sich nahe am Hauptzählerschrank im Hausanschluss Raum.

Von dort wollte ich ein Kabel ca. 1,5m Länge durch die Wand verlegen lassen zu einer Typ 2 Außen Steckdose.

Hat da jemand Erfahrung ob es das gibt und ob es sich realisieren lässt?

Mit freundlichen Grüßen

KlaWie

Guten Abend

Ja wir haben es getan, wir werde nächste Woche am Montag den 18.07.22 unser erstes E-Auto übernehmen.

Einen ID.3.

Fahrzeugbezeichnungszeile ID.3//E/Aut/77kWh/NAV/FSE/4s/4d/white

Erstauslieferung 2021-08-04

:?: Mehr weiß ich leider noch nicht, den es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem VW Auto Abo.

Allerdings schließe ich aus der Fahrzeugbezeichnungszeile aus dem Abo Vertrag, dass ich ein kostenloses Update auf die 77 kWh bekommen werde. :!:

Wir konnten noch die Spring Deal Konditionen bekommen!

Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf das was mir da übernächste Woche geliefert wird. ;)

Nach der Probefahrt bei einem zu empfehlenden :) VW Händler in unsere Region letzte Woche am Samstag ging alles ganz schnell.

Ich werde sobald lieferbar ja ein Enyaq Coupe RS bekommen bestellt Anfang März diesen Jahres (vielleicht noch eine Auslieferung im 3 Quartal diesen Jahres.)

Dann wird der ID.3 unser Zweitwagen für meine Frau.

Wünsche ein schönes Wochenende

mfg

KlaWie

Guten Morgen

Leider habe ich negatives zum Auto Abo von VW zu berichten.

Springdeal gibt es nicht mehr seit heut!

Ich habe gestern bei der VW Hotline für Fragen um das Auto ABO, auf der Abo HP angegeben Nummer angerufen um nachzufragen wie lange der Spring Deal noch gilt. Hatte die Befürchtung das der Deal ggf. heute ausläuft. Mir wurde am Telefon bestätigt, das der Deal weiterläuft. Wir haben erst morgen einen Termin zur Probefahrt mit einem ID 3.

Heute morgen habe ich erneut auf die Seite des VW Abo geschaut und festgestellt das der Deal ist nicht mehr verfügbar.

Erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass er noch gilt und die Dame am Telefon Ihn auch auf der HP noch sieht. Zur Sicherheit sollte ich bei Euroleasing anrufen, die Händeln das Abo.

Dort erhielt ich die Aussage " Wir erhalten solche Infos ob eine Aktion ausläuft oder nicht; gar nicht macht alles das Marketing.!

Was soll das, wenn ich bei der genannten Hotline anrufe und zuerst falsche (gestern) oder nicht aktualisierte (heute) Infos erhalte?

Kunden freundlich ist da mit Sicherheit nicht!

Mit freundlichen Grüßen

KlaWie

Guten Morgen

Ich hatte gestern wieder mein monatliches Telefonat mit dem Autohaus bei dem mein RS Coupe bestellt wurde.

Ich habe jetzt eine Kommissionsnummer 052893. Es wurde mir auch nochmal bestätigt das die Bestellung im ersten Kontingent war.

Eine Einplanung oder ähnliches gibt es aber leider noch nicht. Er wollte prüfen und sich dann bei mir melden.

Kann mir jemand was zu der Kom Nummer sagen?

mfg

KlaWie

Hallo in die Runde

Diese Frage der Farbe hat sich bei mir nicht gestellt, konnte nur die einzige nicht aufpreispflichtige Farbe Energy Blau auswählen.

Wäre sonst über die 60.000€ Bruttolisten Preis gekommen. (Besteuerung Dienstwagen)

Die Möglichkeit bei der Anhängerkupplung nur die Vorbereitung auszuwählen und dann später nachrüsten habe ich erst nach der Bestellung erfahren.

Ich freue mich aber auch auf das Energy Blau

mfg

KlaWie