Beiträge von bulettenbert

    Angeblich gabs auch welche die kein Navi haben möchten, warum auch immer :/

    Weil andere mit diesem lahmen und grauenhaften UI des Skoda-Navis nicht zufrieden sind. Ich habe es jetzt nochmals ausgiebig getestet, habe auch die 3.0 Version drauf. Nein, ich werde nicht warm mit dem System. Da gibt es bessere Drittanbieter die ich mir per Carplay aufs Display hole...


    Für uns gabs das Navi auch kostenlos als Upgrade dazu, gewollt habe ich es nicht, zu gebrauchen ist es für mich ja immer noch nicht. Gefragt wurde ich allerdings auch nicht, sondern nur vom AH informiert das es jetzt drin sei...

    Hier auch Server down. Heute vormittag gings mal kurz, dachte der Fehler von heute morgen sei behoben, aber dem war nicht so. Abmelden etc. bringt auch nichts...


    Jetzt hab ich den Enyaq 15 Minuten entfernt an der Straße stehen und würde für meinen Seelenfrieden gern nachschauen ab und zu, ob er noch da steht....

    Wo soll man das denn nachsehen können?! In der App kann ich das nicht finden. Parkposition ist nicht aktiviert, stand da mal. Kann man das aktivieren?! Habe auch 3.0 drauf...

    https://www.kupplung.de/gdw-an…fisch-189834-41279-1.html

    Orginal vielleicht nicht, aber im Zubehör durchaus.

    Das Drittanbieter zeitnah passende Produkte anbieten, da war ich mir sicher. Nur wegen der AHK auf den 60er zu gehen war mir persönlich dann 6.000€ zuviel.

    Ich werde mir auch eine AHK nachrüsten, über Anbieter-ABE wie diesen hier, ansonsten über Einzelabnahme für 54€. Mein 50er wird irgendwann einen Anhänger ziehen... 😛

    Ich lade aktuell 99% per Überschuss von meiner PV-Anlage. Für die geplanten aber wenigen Male unterwegs laden habe ich mir auch die Ladekarte und das kostenfreie Update von powerpass geholt.

    Zusätzlich habe ich noch mvv-emotion über die app (gnadenlos günstig). Die enbw als backup, hier ist die App zur Ladesäulen-suche aber die für mich beste.


    Eine Frage habe ich aber noch, weil ich das hier jetzt oft gelesen habe. Es scheinen viele tatsächlich ADAC-Mitglieder zu sein. Das verwundert mich. Für den Enyaq gibt es doch die kostenlose Mobilitätsgarantie für das Neuwagenfahrzeug. Hier sind Pannendienst, Werkstatt, Mietwagen, Hotel, etc., analog ADAC kostenlos dabei. Dies für zwei Jahre, verlängert sich aber um jeweils ein weiteres kostenloses Jahr bei Wartung bei Skoda. Welchen Grund gibt es für den ADAC?! Zumal hier das Fahrzeug unabhängig vom Fahrer, anders beim ADAC, abgesichert ist. Eine Mitgliedschaft (Plus) kostet 50-100€, ist der Partner dabei auch gern 150€.


    Für den Zweitwagen haben wir einen Schutzbrief über unsere Versicherung. Kosten 9€ bei gleichen Leistungen. Auch wieder unabhängig vom Fahrer, fürs Auto.


    Da stehen dann im Zweifel 150€ für mich und Partner für zwei Autos auf der Uhr. Im Gegensatz zu der kostenlosen Skoda Garantie und dem 9€-Schutzbrief.


    Von den Leistungen, der Schnelligkeit und Ansprüchen sind alle übrigens alle gleich. Habe sowohl vor Jahren ADAC und danach auch zweimal Schutzbrief-Leistungen vergleichen können.


    Vielleicht hat ja einer eine hinreichende Erklärung für mich. Ihr seid doch nicht wegen der 2-Cent Ersparnis über die enbw-app im ADAC 😛

    Sieht wirklich gut aus!


    Was meinst du mit Abschleppösenkappe lösen? Dieses kleine Quadrat abnehmen, wo dann der Haken reingeschaut wird?


    Wenn ja, warum hilft das? Kommt man dann besser an die Originalleiste zum rausklipsen?

    Ja, die kleine Klappe lösen. Dann kommt man von dort mit langem Schraubenzieher unter die Leiste und kann sie ganz leicht Clip für Clip raus hebeln. Tuch um den Schraubenzieher nicht vergessen, soll ja keine Kratzer hinterlassen.

    Ich habe mir die Tage auch die Reflektorenleiste bestellt und heute montiert. Ja, stolzer Preis, das Ergebnis lässt diesen aber auch ganz schnell wieder vergesden. Danke für die richtigen Teilenummern und Dank an alle Tippgeber. Ganz wichtig, die Abschleppösen-Kappe lösen. Damit geht dann die ursprüngliche Leiste fix ab. Man darf nicht zu vorsicht sein, dann ist sie mit einem langen Schraubenzieher und einer Tuch in einer Minute raus. Die neuen Leisten gingen bei mir wunderbar mit einen lauten "Klick" in die vorgesehenen Öffnungen rein. Von links arbeiten, dann schiebt sich die rechte Leiste drüber. Ich musste den Unterboden nicht lösen, ging problemlos so rein. Alles in allem dauerte der gesamte Wechsel unter 10 Minuten. Habe mich auf mehr eingestellt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, macht das Heck irgendwie vollkommener...

    Vor allem kostet die Überfuhrung ja 900€.

    Wenn ich nen Schokoriegel bei Amazon bestelle kann ich auf ner Live Map sehen wo der DHL Mitarbeiter gerade Mittagessen und auf Toilette geht und wann er ca. auf ne Stunde genau ausliefert.


    Aber bei nem Auto für 48k + 1k Überführung bekomme ich nur nen "Jo, ist unterwegs. Keine Ahnung wann der kommt".

    Das sollte der Autohaus-Mitarbeiter aber definitiv wissen bzw. über die Dispo in Erfahrung bringen können. Unser Transport hat knappe 3 Wochen gedauert, das wurde aber auch so kommuniziert. Zudem wusste der Mitarbeiter IMMER durch Nachfrage bei der Dispo, wo sich das Auto befindet. In der 60km entfernten letzten Station vor Autohaus stand er aber auch noch einmal eine Woche. So ein Transporter in deine Region muss auch erst einmal voll werden. Zudem ist auch für die Fahrer Urlaubszeit. Mich hat es nicht betroffen, es gab aber auch vor kurzem eine Corona-Welle unter den Fahrern der hiesigen Spedition, alle Transporte waren dann unsinnigerweise für knappe 2 Wochen ausgesetzt. Es kommen viele Faktoren zusammen die eine Lieferung aktuell verzögern können. Ich verstehe deine Ungeduld aber nur zu gut! Das Autohaus soll über die Skoda-interne Dispo aber jederzeit wissen WO sich dein Fahrzeug befindet. Das würde ich auch einfordern!

    Sorry, aber ich bin wie gesagt kein Mensch der sich einfach seinem Schicksal ergibt, sondern agiert und nicht nur reagiert.

    Nenn es wie du willst, es bleibt das Verhalten eines garstigen und bockigen Kindes. Alle anderen 99% "dummen und abwartenden Kunden" ergeben sich demnach "ihrem Schicksal". Nur du allein hast die Ahnung und agierst wie der grosse Zampano. Ja, diese Sorte Kunden kennen wir wohl alle. Es wird dich weder schneller noch einfacher an dein Fahrzeug bringen...

    Adioz!

    Ich gebe dir mal nen Tip. Ich schlachte die Sau und gebe B das Auto sobald es da ist und lasse A schön warten. Ich kann dem ja jede Story erzählen. Der schluckt die schon....

    Ich weiss ja nicht auf welchem orientalischen Basar du deinen Enyaq bestellt haben willst, aber im hiesigen Bestellsystem ist solch ein fabulierter Blödsinn nicht möglich! Nur weil DU keine Einsicht auf Bestell- oder Kommissions-Nummern hast, heisst es nicht, dass es diese nicht gibt. Einen ungeduldigen und pöbelnden Kunden würde ich diese auch nicht geben. Du hast dein Fahrzeug Anfang des Jahres bestellt, mit bekannten und kommunizierten Lieferzeiten. Vor November würde ich mich schon aus Anstand nicht beim Autohaus melden. Wenn es etwas zu vermelden gibt, meldet sich dein Vertragspartner...