Beiträge von bulettenbert

    Info vom 8) , nichts neues zur Einplanung, aber aktuell laufen wie wir hier schon merken wohl mehr 60er vom Band.

    Er meinte allerdings auch das aktuell garkeine 50er produziert werden :|


    Wieder ein Autoverkäufer der mehr als wenig Ahnung zu haben scheint und die auch noch kundtut. War gestern kurz wegen einer Bestellung in meinem Autohaus. Ein 50er im Anflug, ein 50er grad in Bau...

    War heute nochmal kurz zum Fehler auslesen im Autohaus. Alles bestens .

    Aktuell kommunizierte Lieferzeiten des Autohauses bei jetziger Bestellung sind mindestens 18 Monate! Es wird aber eher auf 24 Monate vorbereitet!

    Von Entspannung also keine Spur...


    Es stand auch ein graues Coupé im Verkaufsraum, aktuell nur unverkäuflicher Vorführwagen. War sogar ein RS. Von der Form überhaupt nicht meins, aber schön tatsächlich mal einen gesehen zu haben.

    Man bekommt also auch die Zulassungsbescheinigung Teil2 vom Händler? Ok dann gehts ja wirklich ganz einfach.

    Ja natürlich. Nach dem Zahlvorgang gibt es die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) für dich von Skoda. Dieser ist blanko und ohne Nameneintrag. Damit gehst du zur Zulassungsstelle. Hier wird Zulassungsbescheinigung Teil 2 personalisiert und du erhälst dann ausserdem deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein).


    Nach dem bezahlen haben wir die Zulassungsbescheinigung Teil 2 innerhalb von 2 Tagen vom Autohaus erhalten und konnten am nächsten Tag den Enyaq zulassen, mit den Schildern zum Autohaus und dann auch am gleichen Tag übernehmen. Zulassungsdienst hätte 150€ gekostet und fast 2 Wochen gedauert. Kann man besser fix selber machen...

    Hallo in die Runde,


    ich hatte heut urplötzlich eine Fehlermeldung kurz nach Fahrtbeginn einer kurzen 6km-Strecke bzgl. der 12V Batterie angezeigt bekommen.


    Das Batteriezeichen im Tacho leuchtete, aber nicht das bekannte mehrfache gelbe zwecks Akku-Ladezustand, sondern eine Warnung der 12V Batterie. Im Display kam zusätzlich der Hinweis, die Werkstatt aufzusuchen.


    Während der Fahrt flackerte zusätzlich das Display auch unregelmäßig...


    Nach abstellen und aussteigen, war weder das Problem noch die Fehlermeldung bei Wiederantritt der Fahrt mehr da. Es ging so plötzlich und unerwartet wie es kam. Hatte das schon einer?!


    Nichts was mir jetzt Sorgen bereitet, ausser der Hinweis "kein Neustart möglich". Bezieht sich das aufs System oder den Startvorgang des Autos?! Nach dem abstellen konnte ich zumindest problemlos und ohne weitere Meldung weiterfahren...


    Neue Batterie sollte drin sein, Software 3 installiert, habe das Fahrzeug erst vor 2 Monaten erhalten. Daran sollte es nicht liegen.


    Bin morgen zum Fehler auslesen bei Skoda. Wenn ich schon einmal Hinweise auf die Ursache weitergeben kann, immer her damit.

    Wenn der Ioniq 5 seitlich nicht aussehen würde wie nach einem starken Frontalaufprall (knick) wäre er auch in Betracht gekommen. Allerdings war der Enyaq zu jeder Zeit dann doch für mich schöner und vor allem komfortabler.

    Und er ist im Innenbereich, insbesondere hinten auch wesentlich kleiner. Bin ich Probe gefahren, der Innenraum hat enttäuscht...

    Ja, das ist mir bewusst und ist natürlich bei der Planung und Kaufentscheidung berücksichtigt. Trotzdem bin ich auch schon gespannt auf diese Erfahrungen und Werte in der kalten Jahreszeit. Ich für meinen Teil bin aber ein Sommer-Urlauber, von daher sind etwaige Langstrecken bis 500km-Werte auch nur dann relevant. Im Winter sitze ich lieber am Kamin als im Auto, hier fahre ich max. 100km am Tag. Das sollte selbst der 50er schaffen... 😉

    Ich erhielt heute die freudige Nachricht, dass mein "Kleiner" eine Woche nach Werksausgang beim :)abgeladen wurde. Übergabe soll jetzt in der 34. erfolgen.

    Klasse! Dann wird wohl ein 50er pro Monat produziert 😛. Und damit dürften ja fast alle durch sein. Meiner war ja schon letzten Monat dran. Du musstest nur länger drauf warten. Glückwunsch, aber die letzten Tage des wartens sind die längsten...

    Wir haben ein Gasproblem, kein Stromproblem. Wann kommt das endlich mal an? Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause. Die meisten Menschen und die Industrie heizen mit Gas und nicht mit Strom.

    Wir haben aktuell ein immer grösser werdendes Gasproblen. Gas wird im grossem Stil aktuell zu Strom gemacht. Das grosse Stromproblem kommt erst noch!

    Und das sieht Diesel-Dörte und ein grosser Teil der Bevölkerung auf sich zu rasen. Wenn du kein Stromproblem siehst, dann schau dir die Strompreisentwicklung des letzten Jahres an. Angebot und Nachfrage sollten wohl jedem etwas sagen. Und nur das interessiert am Ende...

    Elektroautos haben immer noch den Trumpf komplett durch erneuerbare Energien betrieben werden zu können.

    Für wen soll das jetzt irgendeinen Vorteil haben?! Höchstens für Grünen-Wähler aus ideologischen Gründen. Da bin ich weit weg, für mich zählen lediglich Kosten-Nutzen und Effizienz. Ich persönlich habe keine PV-Anlage und E-Auto um im Glauben zu sein, damit das Klima zu retten. Ich kenne auch keinen anderen für den das die ausschlaggebenden Gründe waren. Hier zählt einzig und allein, die eigenen Kosten durch kluge Investitionen so niedrig wie möglich zu halten. Und nur das zählt am Ende bei Diesel-Dörte...