Bald Coupe Besitzer schrieb doch mit 19% 🤔
Beiträge von EnyaqCoupeRS
-
-
Punkt 2 wahrscheinlich nur, wenn dies aktuell so ist und nicht wenn man schon zwei Einplanungen dieses Jahr hatte und nun eine Produktionsplanung für 2023?
-
Mir würde es nicht gefallen, da bei der Coupé Bestellung eine Lieferzeit von 16 Wochen beworben wurde und dies trotz Chipmangel, Corona und Krieg.
Eigentlich sollten alle die volle Förderung bekommen, welche einen unverbindlichen Liefertermin in diesem Jahr haben. Schließlich hat sicherlich der eine oder andere so auch gerechnet.
-
Nun verdirb uns die „gute“ Laune nicht 😉😂
Wäre jedenfalls sehr schön, wenn es mit den Auslieferungen des Coupés etwas zügiger gehen würde 👍🏻
-
Aktuell steht meiner auch noch auf der 5 KW 2023.
Bin ebenfalls sehr gespannt ob es diesmal bei dieser Einplanung bleibt.
EDIT: vom Bestelldatum her würde es ja gut passen 👍🏻
-
Die Optik und die Qualität halten mich allerdings noch ab. Weitere Alternativen sehe ich aktuell nicht.
Ich bin auch ab und zu am überlegen aber deine Punkte sowie kein HUD, Ambientebeleuchtung, Assistentssysteme (Schildererkennung) halten mich auch jedesmal ab, wenn mir mein freundlicher mit mitteilt, dass sich die Produktion mal wieder verschoben hat.
Ich werde jetzt bis Ende Dezember noch warten und mal sehen in welcher Kalenderwoche dann die Produktion liegt und mich dann endgültig entscheiden müssen.
-
…mir wurde Anfang März auch was von 16 Wochen Lieferzeit erzählt und da war definitiv schon Krieg…nach aktuellem Stand werde ich gut ein Jahr warten (Anfang März bestellt)
Es kann nicht sein, dass sich ein derart großer Konzern so vertut….jeder hier wird wohl etwas konkreter planen müssen bei einem Auto um die 60.000 Euro
Und das allerletzte ist dann das Verhalten von Skoda die Kunden mit ULT 2022 abzuspeisen von wegen Förderung wird nicht kompensiert….
Wenn ich einen ULT September 2022 habe kann ich auf jeden Fall erwarten dann auch in 2022 noch beliefert zu werden
Kann dir voll und ganz zustimmen 👍🏻
Ich sehe es genauso.
-
Ich stand im März 22 auch vor der Entscheidung Enyaq oder MY. Da mir der Enyaq um Welten besser gefiel als der Tesla habe ich mich für das Coupé entschieden, da mir eine Lieferzeit von ca. 16 Wochen beworben wurde. Tja und oh Wunder ich warte immer noch.
Nun brauch mir keiner kommen mit Corona, Chip Mangel und Krieg kommen, da alles bei meiner Bestellung schon bekannt war.
-
Aber viel wichtiger als das ist ja die Info das der Heckwischer absolut überflüssig ist

Das hässliche Teil habe ich mir nicht bestellt. Verschandelt total die Optik.
Fahre momentan noch einen Arteon und dieser hat auch keinen Heckwischer. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber es funktioniert sehr gut auch ohne. Nach ein paar km ist die Heckscheibe frei und erhoffe mir dies auch beim Coupé.
EDIT: hast du ja auch so bestätigt 👍🏻
-
Um wieviel hat sich die Reichweite reduziert und bei welchen Bedingungen?
Gruß Michael