Falls du den markierten Punkt meinst, so handelt es sich um die Klimatisierung vom Innenraum.
Beiträge von EnyaqCoupeRS
-
-
Warum nur 10 Sensoren? Benötigt werden doch 12 Sensoren und sollte man PLA mit den alten Sensoren probieren so benötigt man nur noch 4 Sensoren.
Da ich ja vorne die neuen Sensoren und hinten die alten Sensoren sowie das alte Steuergerät gab es Fehlermeldungen und die Parksensoren wurden deaktiviert. Ich hätte mal nur das neue Steuergerät anstecken sollen.
-
Aber welcher Haken ist es denn gewesen ?

VCDS Steuergerät 6C Byte 3 Bit 5 + 6
-
Weiß zufällig jemand welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um den automatischen Spurwechsel zu aktivieren und wie man diesen aktiviert?
-
Ich kann die Ladegrenze auch jederzeit ändern in der neuen App. Es spielt keine rolle ob er PV-Überschuss lädt oder nicht.
-
Bei mir waren es von Produktion bis Auslieferung an mich gute 3 Wochen 👍🏻
-
Ich tendiere jedenfalls dazu die Teile vom Teilehändler, nicht von Kufatec zu kaufen.
👍🏻
-
Konntest du so auch den automatisierten Spurwechsel codieren? Sensoren müssten ja jetzt passen, oder hängt der auch an der Kamera in der Windschutzscheibe?
Habe leider keine FIN von einem Coupé mit PLA aber ohne Trainiertes Parken.
Falls Jemand eine FIN von so einem Fahrzeug hat, dann gerne per PN an mich.
Gerne ggf. auch die Codierung von den Steuergeräte.
Wäre offen für Hinweis für den automatisierten Spurwechsel wo und wie ich diesen Codiere und wie ich diesen während der fahrt aktiviere.
-
Alles anzeigen
Jetzt müsst ihr ganz stark sein: das Steuergerät kostet laut ETKA 170€. Ein Sensor liegt bei ca. 100€. Insgesamt, mit Steckern und Einzelleitungen liege ich bei 1700€.

Das muss man schon wirklich wollen.
Das neue Steuergerät ab September hat noch keinen Preis. Das wird aber vermutlich genauso viel kosten.
Ach ja. Die 1700€ müssen auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, da die einzelnen Händler auch nochmal eigene Marge draufschlagen können.
Ganz traurig wird es, wenn man weiss, was Valeo (also der Hersteller) für die Sensoren haben will. Da verliert man sofort jedes Mitleid mit VW.

Dann frage ich mich aber wie Kufatec den Nachrüstsatz für knapp 800 Euro anbieten kann.
-
EnyaqCoupeRS ach vielleicht auch ganz interessant, was hat das Steuergerät und die 12 Sensoren gekostet?
bzw. Selenium weißt du was das neue Steuergerät mit Remoteparking kosten wird/könnte?
Preislich bin ich kein Maßstab, da ich einen sehr guten Nachlass bei Skoda durch einen Kumpel bekomme.
Hätte ich alles Vollbezahlen müssen, so hätte ich wahrscheinlich in der Bucht die benötigten Teile gesucht oder im Fernen Osten.
Hier hat ja dominikde für die Teile der 360 Grad Rundumansicht wesentlich preiswerter die Teile bekommen wie ich mit Rabatt bei Skoda.