Beiträge von EnyaqCoupeRS
-
-
Der Aufwand hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Am aufwendigsten war für mich, wobei ich die Frontstoßstange eh ab hatte wegen der 360 Grad Rundumansicht, vorne die Sensoren. Hinten gehts ohne Stoßstange abbauen. Vereinfacht: Rad ab, Verkleidung Radhaus ausbauen, Verkleidung hinten unterm Auto ausbauen wegen den Wechsel der 4 Sensoren und das Kabel verlegen. Dann die Stecker anpassen oder auch wechseln. Die anderen 4 Sensoren können hinten mit etwas Mühe OHNE Abbau der Stoßstange erfolgen.
-
-
Das Steuergerät für die AreaView sitzt hinten links unter der Rückbank.
Bezüglich Kamerawechsel hat Selenium alles richtig erklärt 👍🏻
Beim Wechsel der Rückfahrkamera müssen auch die Kabel von dieser zum Steuergerät gezogen werden oder man greift hinten rechts beim Einstieg in den Kabelbaum ein.
Ich habe die Kabel neu eingezogen.
-
…habe gestern ein Mückenkadaver im rechten Rücklicht entdeckt , werde warten , bis sich der von alleine aufgelöst hat ! Mache ich kein Fenster für auf . Schönes WE von Haribo

Die Mücke gab es wohl serienmäßig, da ich sie ebenfalls hinten rechts im Rücklicht hatte. Würde auf Garantie gewechselt.
-
Vielleicht wird dein Enyaq persönlich gebracht und unterwegs nur 1-Phasig mit 6A geladen und dazu bricht der Ladevorgang andauernd ab 🙈😉😂
Ich weiß: ist nicht witzig, wenn es auf den letzten Metern doch noch so stockt.
-
Warum holt ihr euch für den Urlaub die Thüga Karte?
Ich habe mir das große Paket von be Charge gebucht und lade für 35 Cent je kWh und bin absolut soweit zufrieden.
EDIT: gut, dass Ladenetz ist etwas eingeschränkter aber bei Aral Puls und Ionity keine Probleme und im Hotel konnte ich die Wallbox auch freischalten 👍🏻
-
Gefunden. Danke 👍🏻
Einfach zu faul gewesen um auf die 3 Punkte zu klicken, damit das nächste Menüfenster aufgeht 🙈🤷🏻♂️🙄😂
-
-
Also die Zieltemperatur kannst du in der alten und in der neuen App ändern. Auf der Übersichtsseite drauf tippen und dann kannst du die Temperatur einstellen.
Lenkrad- und Sitzheizung kannst du, m.M.n, nur in der alten App einstellen.