Beiträge von haribo

    Das Foto von Stella zeigt die Grillfläche wie sie bei meinem Eny aussieht . Ich meine ,es ist ein Chromumrandetes Loch . Habe mal probeweise eine Chromleiste 7mm mit drei Haftpunkten über die gesamte Breite in der Mittelnute befestigt , ich meine , daß verbessert das Aussehen der ,, Grillplatte ,, positiv . Überlege noch ,ob ich sie noch Mal richtig befestige . wie gesagt ,es ist nur eine Idee von mir , aber probieren geht vor studieren !? Hoffentlich werde ich jetzt ,,gesteinigt ,, ;( MfG Haribo :)

    Mach auch Mal mit , 3x Käfer ( 30 ,34 ,44 PS ) 1x DKW-Junior ( 34 PS ) , 2x VW-Passat ( 55, 85 PS ) Audi-Coupe ( 75 , 90 PS ) Audi 90 (136 PS 5 Zyl . ) Audi 100 (136 , 5 Zyl ) Audi A 4 2.6 , ( 6 Zyl ) Audi A4 Cabrio 3 Ltr (220 PS ) Audi TT , TSS , TT-RS ,Mercedes SLK 200 (180 PS) Toyota C-HR -Hybrid ,Toyota Corolla-Hybrid 2.0 , Golf- Plus , Skoda-Yeti 1.2 , Skoda-Yeti 1.4 . Skoda Karoq 1.5 . Skoda- Oktavia i V ( in gebrauch ) , Skoda- Enyaq seit Mai 2022 !! Diese ,, Liste ,, begann 1964 ,vor der Bundeswehr . Ich glaube ,es wird nicht mehr viel mehr dazu kommen !? Vielleicht ein Rollator mit Breitreifen . Hat Spaß gebracht ,in den Erinnerungen zu stöbern :) :) Kommt gut in die nächste Woche . MfG Haribo :thumbup:

    Habe meinen Marderschutz von meinem verkauften Toyota letzte Woche in den Eny vorne eingebaut , das Kontaktkabel eingekürzt u. habe die Platten ( sind noch ohne Bürsten , sind schon in 2 Wagen montiert gewesen ) auf der Domstrebe verteilt . Auf der Domstrebe habe ich geschlitzte Wasserschlauchstücke ,ca 8cm , 6 Stück , aufgeklemmt ,um die Platten zu isolieren . Dann habe ich die Platten mit SCHWARZEN Kabelbindern auf den Iso -Stücken befestigt . Sie sitzen bombenfest . Das Kontaktgerät habe ich rechts vorne im ,,Motorraum ,, auf einem Gehäusekasten befestigt . Ein Monteur von meinem :) , der auf den Eny geschult ist , hat mir die Stromversorgung an der 12 Volt -Batt. am 2ten dünnen roten Pluskabel rechts vom Hauptpol angeklemmt . Danach hat er mit einem Multimeter geprüft , ob die Signale vom Geberteil ankommen . Haut alles gut hin . Hinten lege ich einen Rahmen ,90 mal 90 cm , mit Hasendraht bespannt , unter den hinteren Teil des Eny, wenn ich den Wagen Abends abstelle. Den schließe ich dann an ein Weidezaungerät an , daß mit einer 12 Volt -Autobatt. betrieben wird . Funktioniert seit Jahren bestens :) :thumbup: :thumbup: Nie einen Marder auf meiner Auffahrt gehabt . MfG Haribo :thumbup:

    Wie ich gelesen habe , fährt unser Finanzspezialist einen Porsche , ob es ein Taycan ist ,stand nicht dabei . Wenn es ein 911er ist , interessiert ihn das mit der Pramie eh nicht . Mal sehen , was dabei raus kommt ? Hat mal einer von den Spezies gesagt , was kümmert mich das Geschwätz von gestern ?! Aber wir wollen hoffen ,daß die wartenden nicht enttäuscht werden !! :) :thumbup: Gruß Haribo :thumbup:

    Habe bei meinem freundlichen Skodahändler erfahren , daß Skoda an einer Lösung des Problems mit dem öffnen u, schließen der Seitenscheiben mit der Fernbedienung arbeitet ( Feldaktion ) . Werde mich weiter in Verbindung mit meinem Händler halten u. dann mitteilen ,wie u. was entschieden wird , wenn ich was erfahre . Es sind ja einige Foristis von dem Problem betroffen . Gruß Haribo :thumbup:

    Habe mich auf ,,B ,, eingestellt ,u. komme damit gut klar . Auf normal habe ich das Gefühl , daß der Wagen nicht rekuperiert , was er aber in abgeschwächter Form natürlich tut . Aber der Unterschied von Normal ( D ) auf Stark (B ) ist für mich eine deutlichere stärkere Bremswirkung ,die ich als angenehm empfinde . Aber das muß jeder für sich heraus finden ! MfG Haribo :thumbup:

    Ja ,da war es auch drin , lange ist es her, da war ich bei der Bundeswehr . Da hatten 2 Oberfelds solch einen Wagen . Und ich ? , einen Käfer von 1958 mit 30 Ps u . 120000 km auf der Uhr , aber wir sind am Wochenende damit auch nach Hause gekommen !! MfG Haribo :)