Beiträge von tommyro

    Da habt ihr schon Recht, aber die 20k wäre ein konkretes Angebot bei Vertragsschluss jetzt und Übergabe bei Lieferung des Neuwagens.


    Danke für alle Meinungen, es ist zum Glück so, dass es kein richtig oder falsch gibt, erst nachher wird man wissen, was richtig oder falsch war.


    Viele Grüße,

    Thomas

    Ich denk ich seh es wie Pezzi69. Mit der damaligen Förderung und Nachlass sowie unter Berücksichtigung der Versicherungsleistung hab ich in gut vier Jahren einen Wertverlust von ca. 16.000,00 Euro....Wenn ich 3000,00 Euro für neue Reifen und Bremsen rechne und 2000,00 Euro für Reparaturen, müsste ich in vier Jahren noch 9.000 Euro bekommen, nur um keinen höheren Verlust zu haben....

    Danke für Eure Meinungen.


    Ja, wir würden ihn jetzt mit dem größeren Akku nehmen und die Ladegeschwindigkeiten nerven schon. Der Rest passt, würde halt mit Garantie besser schlafen.


    Und wenn man von 20.000 ausgeht und den Hagel draufrechnet, lag der Wertverlust pro Monat unter 250,00 Euro, da überlegt man sich schon, ob das in den nächsten Jahren mit einkalkulierten Verschleißteile und Reparaturen (oder Kosten für eine Garantieversicherung) besser wird. Nur dann fährt man halt kein neues Auto.


    Beste Grüße,

    Thomas

    Liebe Alle,


    Würde gerne Eure Meinung hören:


    Unser Enyaq 60 Sportline hat jetzt gute 60000km und ist vier Jahre alt. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden und er hat uns nie im Stich gelassen, war allerdings geplant öfter in der Werkstatt für

    -Update auf 3.7. bzw jetzt 3.8

    - Batteriemodul tauschen

    - Spiegelprojektoren 3x tauschen

    - Lenkrad tauschen

    - Bedienteil im Dachhimmel tauschen

    - Bedienteil Klima hinten tauschen

    - Beide Koppelstangen tauschen.


    Jetzt ist die Garantie abgelaufen. Zudem stünden nach der Saison neue Sommerreifen und kommendes Jahr neue Winterreifen an, irgendwann wird der TÜV, ggf. schon kommendes Jahr die rostigen Antriebswellen und die Bremsscheiben, die nach und nach auch etwas Rost ansetzen bemängeln.


    Sollen wir ihn verkaufen? Leider gibt es Arctiv Silver nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob ich das neue Design schöner finde. Man bräuchte eine Glaskugel um zu wissen, was man in vier Jahren und dann ohne Akkugarantie und um die 130000 km noch bekommt...


    Letztlich ist es einer rein wirtschaftliche Überlegung...


    Was meint ihr, was man in vier Jahren und heute noch für das Auto bekommt?

    Was würdet ihr tun?


    Achja, das Auto hat einen Hagelschaden, der lt. Kostenkalkulation ca. 4000,00 Euro wert ist.


    Freue mich über Eure subjektiven Meinungen oder Erfahrungen?


    Danke,

    Thomas

    Wollte mich mal kurz bei allen für die vielfältigen Rückmeldungen bedanken, dann wird es in Anbetracht dea prozentual geringen Autobahnanteils vermutlich doch der IV60, um Zweifel muss dann eben der eine oder andere Stopp mehr her. ^^


    Also vielen Dank und schönen Abend! :thumbup:

    Genau richtige Entscheidung. Der iv60 reicht. Waren im Sommer 2600 km im Urlaub und haben keine Sekunde bereut, nur den 60er genommen zu haben. Der 80er ist für dein Profil Ressourcenverschwendung, 20kwh Akku, den du 350 Tage im Jahr völlig umsonst rumfährst. E-Auto fahren ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz, wenn man es vernünftig macht.

    In meiner Werkstatt hieß es bei der Abholung, ich solle 1 Stunde einplanen, damit mein Verkaufsberater mich in die Funktionen des Updates einweisen und die Kopplung wieder herstellen kann. Ich habe da dankend angelehnt, da ich ja dank Forum wusste, was zu tun ist.


    Bei mir sind seit dem Update keine der alten Fehler mehr aufgetreten, insbes. ist das blaue und gelbe Blitzen des kleinen Displays weg.


    Gestern hat allerdings das Licht am Dachhimmel beim Einparken geflackert, hatte das schon mal wer?


    Schönen Sonntag, Thomas