Hier mal was zum Überbrücken der Wartezeit, auch wenn diese auf Basis des Artikelinhaltes nicht in absehbarer Zeit kürzer wird...leider:
Chipmangel wird deutsche Autobauer noch lange lähmen - DER SPIEGEL
Hier mal was zum Überbrücken der Wartezeit, auch wenn diese auf Basis des Artikelinhaltes nicht in absehbarer Zeit kürzer wird...leider:
Chipmangel wird deutsche Autobauer noch lange lähmen - DER SPIEGEL
Alles anzeigenHallo, in einem anderen Forum wurde die Information geteilt.
Hier zum besseren Überblick die Änderungen in Hinblick auf Basisausstattung und neuer Paketstruktur für ENYAQ iV (und COUPÉ) / ohne RS
A5CFA41E-B3DF-43A8-AAEA-6D0A5FE487E9.jpeg7E806334-113A-45DA-ACD8-68EA23AEDB97.jpeg
Evtl. ist das hier noch nicht bekannt.
Viele Grüße
Wenn ich das richtig verstehe, fällt Drive Basic als Serienausstattung beim iV 80 MJ23 raus, dafür wird Infotainment Basic Serie. Da bin ich ja mit meiner bestellten Konfiguration schlechter gestellt: Für Infotainment Basic extra bezahlt und nun kein Drive Basic mehr, dabei waren mir die Rekuperationswippen wichtig.
Hat jemand eine Idee, wie man in so einem Fall verfahren sollte?
Hier eine Info zu den Produktionszahlen im Mai 2022:
Alles anzeigenich tippe mal ins blaue:
Bestelldatum beim Händler 14.09.2021
Unverb. L-Datum: Mai 2022
Bei mir war die Bestellung am 11.11 2021 und Unverb. L-Datum Quartal 2/2022
Daher tippe ich mal, dass dein Händler bei der Bestellung kein Kontingent mehr frei hatte und die Bestellung somit erst später bei Skoda eingegangen ist.
Da mein Unverbindliches Lieferdatum 'nur' eine Quartalsangabe war, bedeutet dies einen Zeitraum von knapp 3 Monaten in dem das Fahrzeug geliefert werden könnte - letztendlich wurde es ende des Quartals geliefert, nachdem der Liefertermin kurzfristig auf Q4 angehoben wurde.
Die Kommissionierungsnummer solltest du über deinen Händler ggf. heraus bekommen - sofern das Fahrzeug bei Skoda selbst bereits im System ist.
Nur dann kann dir auch Olga dazu eine Auskunft geben.
Ist das Fahrzeug bei Skoda noch nicht im System, gibt es keine Kommissioniernummer - und dann kann leider niemand etwas genaueres sagen
Ich habe eine Kommissioniernummer vom AH bekommen, der mir auch mehrfach versichert hat, dass der Wagen bestellt ist. Olga kennt die Kommissioniernummer dennoch nicht. Daher muss das System wohl doch etwas anderes funktionieren.
Dann muss ich das nochmal mit meiner netten Dame vom 🚘🏠 klären. Ich hatte nämlich eine Komm-Nr auf der Bestätigung von denen 🤔
Das würde mich auch interessieren..ich habe nämlich nur eine Bestellbestätigung des Autohauses mit Kommissionsnummer erhalten.
Poste hier doch bitte einmal die Antwort Deines AH. Ansonsten frage ich mal bei meinem nach.
Heute habe ich die Papiere abgeholt, zwecks Zulassung.
Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen...
Es standen noch mindestens fünf weitere Enyaqs mit weißer Folie auf dem Hof und ein verkaufter (First) im Showroom.
Muss ganz in meiner Nähe sein, da steht auf dem Parkplatz einer mit PLÖ Kennzeichen ![]()
Hat mein Händler auch gesagt, erstmal nichts machen.
Hat mein Händler auch gemeint.
Aber bei mir wird es eh mindestens das MJ23 werden und wahrscheinlich sieht Skoda bei anhaltenden Lieferschwierigkeiten der Proteus Felge dann für dieses MJ eh eine andere Standardfelge vor. Erscheint mir dann zumindest logisch, weil es keinen Sinn macht eine Standardfelge anzubieten, die Skoda gar nicht von seinem Lieferanten bekommt. Aber mit der Logik ist das ja so manchmal eine Sache.