Beiträge von EchterNorden

Jaaa, das ist mir ja schon klar - aber ich meinte da eigentlich auch nicht Werk, sondern Halle. In der Zeitung stehen ja immer nur die Zahlen von Halle M13 - da werden halt x Octavias produziert und y Enyaqs. In den anderen Hallen in dem einen Werk dann noch die Fabias und alles andere.

Rehak sprach halt im Tweet nur von 8.000 "cars" und nicht von 8.000 Enyaqs pro Monat. Und da im letzten Monat gerade mal rund 2.100 Enyaqs produziert wurden (laut Zeitung) - aber das wäre dann ein viel zu hoher Prozentsatz.

Insofern bin ich jetzt auch der Meinung, dass der gute Herr Rehak einfach die 1.792 Enyaqs pro Woche gemeint und dann großzügig auf 8.000 pro Monat aufgerundet hat...

Vielleicht kann ja mal einer der Foristen mit einem Twitter-Account bei Herrn Rehak bzgl. des Widerspruchs zu den Produktionszahlen aus der Gewerkschaftszeitung nachfragen.

Ich habe seit dem Kauf von Twitter durch den "tollen" Elan keinen Twitter-Account mehr, sonst hätte ich das auch gerne selber gemacht.

Die Kommissionsnummer von Crush89 passt nicht in das bislang bekannte Bild, wenn er erst am 01. April bestellt hat. Meine AB ist vom 29.03. Die Komm.Nr lautet 069xxx

Die Nummer von Catweazle passt in den Mai.

In der Annahme, dass die Kommissionsnummern pro Jahr fortlaufend sind, würde ich sagen, (auch wenn Crush89 sich böse über seine Lieferzeit beschwert), hat er Glück gehabt und sein :) eine ältere Bestellung aus Anfang März umgeschrieben.

Catweazle hat leider Pech gehabt und seine Bestellung aus März wurde vom :) erst im Mai an Skoda gemeldet.

Ich habe am 22.03.22 bestellt und meine Komm.Nr. lautet 067XXX...passt also zu deinen Ausführungen.

Allerdings ist meine Komm.Nr. eigentlich 7-stellig mit zwei führenden Nullen..was das nun wieder zu bedeuten hat?

Hallo,

auf Nachfrage bzgl. der nicht mehr konfigurierbaren Proteus Felgen habe ich heute von meinem 8) folgende Auskunft erhalten:

"Sie werden folgende Felgen bekommen: Die Option 20" Leichtmetallfelge Vega Silber (PCD) ist in den Spezifikationen enthalten."

Auf erneuter Nachfrage, ob diese Umstellung ohne Mehrkosten für mich erfolgt, wurde mir mitgeteilt:

"Alles deutet daraufhin, dass Sie diese ohne Aufpreis erhalten werden. Sie dürfen ja keinen Nachteil erfahren, nur weil es bei Skoda Veränderungen gibt. Im Regelfall erhält der Kunde dann immer eine kostenlose Besserstellung."

Ich habe geantwortet, dass ich von eine Umstellung ohne zusätzliche Kosten ausgehen (ob das bei nicht erfolgtem Widerspruch rechtlich wirksam ist, weiß ich aber nicht).

Hat jemand von Euch auch etwas von der Umstellung 19'' Proteus --> 20'' Vega durch Skoda gehört?

Kann Dich gut verstehen. Wenn man genauer hinschaut, sind es allerdings nur ganz wenige Nutzer, die ihren Frust hier m.E. unangemessen ablassen. Seitdem ich diese Nutzer blockiert habe, liest sich das Forum wieder sehr viel entspannter.

Vielleicht solltest Du das auch mal probieren ;)

Also mein Händler meldet sich unaufgefordert alle 5 Wochen mit dem neusten Update zu meiner Bestellung. Meist gibt es nichts Neues oder wie beim letzten Mal, dass er aus der Einplanung rausgefallen ist.

Diese Händlerkommunikation scheint aber die Ausnahme hier zu sein.