Beiträge von hoffixbox

Wir haben die originale Wendematte von Skoda. Die passt auch ohne Transportpaket super! Durch die Gummierung ist die eine Seite sehr rutschfest.

Eigentlich sollten aber alle Matten sowohl für Enyaqs mit als auch ohne Transportpaket passen. Die Grundfläche ist die gleiche. Sie liegt nur ohne Transportpaket tiefer!

Ich fand die Dokumentation wie auch schon den ersten Teil super! Sehr tolle Aufnahmen, Spannung, interessante Einblicke und drei lustige "Darsteller".

Nur die Tests Enyaq vs. Model Y konnte man sich sparen. Warum vergleicht man ein Fahrzeug mit Heckantrieb und 204 PS mit einem Fahrzeug mit Allrad und 513 PS? Dennoch wurden die Vor- und Nachteile der beiden Fahrzeuge gut herausgestellt. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen!

Ich finde das Energy-Blau sieht einfach billig aus. Mülltonnen-Blau trifft es ganz gut. Die Farbe strahlt für mich irgendwie aus, dass sie kostenfrei war. Bei Ford gibt es immer Blazer-Blau. Das ist auch schrecklich, aber kostenfrei. Ich würde auf jeden Fall Race-Blau nehmen. Energy-Blau geht für mich nur bei einem iV50, wenn man keine Zusatzausstattung erwerben will. Gerade beim RS fände ich es sehr schade, so eine Farbe zu nehmen.

Aber: Alles Geschmackssache. Ich kann nur meine Meinung vertreten.

Ich finde das Energy Blau wirkt ziemlich "billig" und nicht attraktiv. Man merkt ihr an, dass sie kostenfrei ist ;) Ich würde auf jeden Fall das Race Blau nehmen, falls es ein Blauton sein soll.

Wärmepumpe ist aus meiner Sicht für das Geld überhaupt nicht lohnenswert. Die Einsparung hält sich sehr in Grenzen. Ich würde es weglassen.

Du kannst dir da eigentlich einfach etwas passendes unter den Kofferraumboden packen, z. B. eine Styroporplatte.

Ich habe bei den Serien-LEDs bei mir das Gefühl, dass die Leuchtweite zu weit ist. Die Ausleuchtung ist wirklich beeindruckend sowohl in der Breite als auch in der Länge. Ich bin sehr glücklich, dass ich mir die Matrix-Leuchten gespart habe :)

Bei denen kann man ja auch noch die Leuchtweite manuell einstellen. Ich habe trotz einer Besetzung von einer Person, die Scheinwerfer etwas runtergestellt, weil sonst die Leuchtweite viel zu weit wäre und ich das Gefühl habe, dass ich andere blende