Der Markt für gebrauchte Sommerreifen ist absolut tot. Ich habe für meine vier Sommerreifen in 19 Zoll nur 180 € bekommen (3000 km gelaufen). Ich habe mir jetzt noch einmal 4 Sommerreifen in 20 Zoll neu für 200 € gekauft. Da kann man wirklich Schnäppchen machen.
Beiträge von hoffixbox
-
-
-
-
Ich hätte längst woanders eingereicht. Schei... auf die Gebaren bei Emobia. Wie sollen die noch etwas auszahlen, wenn die im Insolvenzverfahren stecken? Da kommen IMMER ZUERST die groooßen Gläubiger dran und dann ist meistens für den kleinen Mann nix mehr übrig.
Ich werde jetzt erstmal auf das offizielle Statement warten und dann bei anderem Anbieter einreichen, wenn keine sinnvolle Lösung resultiert.
-
Für alle, die auch bei Emobia angemeldet haben:
"Aktuell dürfen wir leider noch keine konkrete Information bzgl. des Insolvenzverfahrens abgeben. Wir arbeiten aber daran, dies schnellstmöglich in die Wege leiten zu können.
Grundsätzlich können wir Ihnen aber folgendes mitteilen :
- Benachrichtigung an Kunden ist bereits geplant, wir sind aber gezwungen, unsere Kommunikation vorab durch Juristen prüfen zu lassen, wodurch es sich leider verzögert
- Wir können aktuell noch keinen konkreten Ausblick geben, wie wir mit den bei uns angemeldeten Fahrzeugscheinen weiter verfahren können. Wir sind dabei, Wege zu erarbeiten, wie wir unseren Kunden doch noch einen einfachen und schnellen Weg zur THG Prämie finden können. Ob und wie dies gelingt, teilen wir Ihnen mit, sobald wir eine klare und verbindliche Aussage dazu treffen können."
-
-
Ich würde nicht hoffen. Ich würde die anschreiben, ob sie das nun bald mal tun, bzw. eine Art Ultimatum stellen und danach zu einem anderen Anbieter wechseln, was Du denen natürlich mitteilen musst. Und ob doppelt eingereicht wurde prüft ja das Amt, nicht die Firma, die einreicht.
Ich bezweifle das Emobia jetzt noch Anträge einreicht
-
-
Der Enyaq mit DCC ist scheinbar auch nochmal komfortabler als der Enyaq ohne DCC. Ich hatte gedacht, dass der Enyaq ohne DCC im Normalmodus wie der Enyaq ohne DCC ist. Dies ist aber scheinbar nicht der Fall. In der Autozeitung wurde zuletzt erstmals ein Enyaq ohne DCC getestet und erstmal der Fahrkomfort bemängelt, während er zuvor mit DCC immer gelobt wurde.
-
Wir sind bisher ausschließlich diverse Modelle von Ford gefahren. Die Fahrwerke von Ford sind wirklich eine andere Liga. Aber für gute Fahrwerke ist Ford ja auch bekannt.