Beiträge von Niusha

    Sollten sich die Magnetfelder der einzelnen Adern L1-L2-L3 bei symmetrischer Last nicht im Kabel schon fast aufheben? Bei einem einzelnen Stromdurchflossenen Leiter würde ich dir recht geben, aber da ja auch das gegengesetzte Magnetfeld in den anderen Leitern vorhanden ist, sollte das kein Thema sein. Deshalb kann man mit einem Zangenamperemeter ja auch kein ganzes Kabel messen sondern nur einzelne Drähte. Aufwickeln sollte man es wahrscheinlich nicht wegen der Erwärmung des Kabels.

    Selbst ein blinder kann sehen, dass die Aussage nicht stimmt!

    Ich vermute schon, dass das stimmt. Für mich stellt sich das immer so dar: Besteller XY hat einen Enyaq mit definierten Komponenten: AHK, HEAD UP, 360°. Sobald dieser eingeplant wird und AHKs für dieses Fahrzeug fehlen, wird er wieder als erster eingereiht wenn wieder das fehlende Teil da ist. Wenn dann nun zu diesem Zeitpunkt die AHKs da sind aber die 360° fehlen, wird er wieder dahin geschoben und als erster eingereiht wenn mit einer Neulieferung der 360° zu rechnen ist. So ist auch zu erklären, warum andere Eynaq mit ähnlichen Ausstattungen bereits auf der Straße sind. Die haben halt z.B. einfach andere Felgen und konnten so produziert werden

    Sei doch froh :D Damit kannst du zumindest zum Teil den hohen Spritpreis umgehen

    Was soll denn ich sagen? :D Zum Glück hab ich den Leihwagen (Fabia Benziner). Anfangs hab ich über die kleine Karre geflucht, aber heute an der Tankstelle war ich froh dass man den auf der Landstraße unter 4l fahren kann :D. Hatte vor kurzem die 360° stornieren wollen weil ich auf eine schnellere Lieferung hoffte. Nach der Nachricht mit den Kabeln hab ichs dann wieder reinpacken lassen, weil ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe das Fahrzeug noch dieses Jahr zu bekommen. 3 Liefertermine hatte ich nun und hab mich da jedes Mal reingestresst weil das Auto nicht produziert wurde. Mittlerweile ists mir schon fast egal xD

    BTW


    https://www.sueddeutsche.de/wi…roduktion-stopp-1.5540717


    Da müssten doch jetzt auch ein paar fertig gebaute IDs, e-trons und iVs als "Lagerfahrzeuge" in den Online-Portalen auftauchen, wenn vom VW-Konzern nach RUS nichts mehr ausgeliefert wird? VW wartet doch sicher nicht bis dieser Riesen-Sch... irgendwann mal vorbei ist?

    Ich bezweifle stark, dass die paar Autos die nach Russland gingen auch noch E-Autos waren

    Wenn ein Auto zu einem Zeitpunkt wenn es für die Produktionsplanung dran wäre wegen speziell dafür fehlender Teile nicht eingeplant werden kann, dann wird es im Kalender einfach mal an einen Fantasietermin kurz vor dem Sankt Nimmerleinstag ganz nach hinten geschoben, in der Absicht diese wieder einzuplanen wenn das dafür fehlende Teil wieder verfügbar ist. In der Zwischenzeit werden neue Bestellungen eingeplant. Die vorher mal weit nach hinten geschobenen werden dann zum Teil einfach vergessen.

    Das ist jedenfalls meine Erklärung für mich in meiner kleinen eigenen Welt. Eine bessere ist mir auch unter all den Spekulationen hier noch nicht begegnet. Anders kann es doch nicht sein, dass zum Teil Autos, die noch 2020 bestellt wurden immer noch nicht gebaut sind, obwohl in der Zwischenzeit bestimmt jedes Ausstattungsmerkmal zwischenzeitlich produziert wurde.

    Das muss genau so sein. Jedes Mal wenn meiner eine Einplanung hatte, hat irgend ein Teil gefehlt. Einmal war es HUD, einmal AHK, einmal Standardfelgen. Nun vermutlich die 360°. :( :( :(