Bei mir steht auch aktuell die 2-Jahresinspektion an. Ich habe mein erstes KVA vom Händler bekommen und bin zuerst von einem Fehler ausgegangen. Gesamtkosten in Höhe von 826,55€ 😯
Daraufhin habe ich mit dem Service telefoniert und es hat sich herausgestellt, dass alles korrekt ist. Oh je, oh je...
Ja, mir wurde erklärt, dass nicht alle Arbeiten unbedingt erforderlich sind (Wasserkastenreinigung oder Einstellung der Scheinwerfer) und nicht in Rechnung gestellt werden, aber alleine die Zeit für die Inspektion wird bereits mit 305 € berechnet. Echt schockierend, wie unterschiedlich die Kosten für die selbe Inspektion sein können. Vielen Dank an dieser Stelle an Oberleinsiedler, der die ENYAQ Tabelle weiterhin pflegt, wo viele sehr nützliche Infos zu finden sind.
Jetzt habe ich noch bei anderen Service Partnern u.a. AH Europa angefragt. Echt schade, dass der Skoda Service Jörg Richter in Hönow (Beitrag: #641) geschlossen hat. Lag bei mir ganz in der Nähe und war ein super Angebot. Vollständige Inspektion für 312 €. 😔