Beiträge von 3wf
-
-
Hinweis: Bei aller Begeisterung mit/auf einem 4er Fahrradträger, dieser muss laut Bedienungsanleitung Seite 264 "kurz" genug sein: "Die Maximallänge des montierten Zubehörs (vom Kugelkopf der Anhängevorrichtung gemessen) darf 70 cm nicht überschreiten."

-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde
hat schon jemand Erfahrungswerte beim Betrieb des Enyak mit einem Anhänger gesammelt ?
- Verhalten bei Fahrten zu Berg bei Steigungen bis 12%
- Verhalten bei Fahrten zu Tal ( also im Schiebebetrieb - Rekuperation, usw. )
- Verhalten bei Autobahnfahrten ( 80- 100km/h )
- Änderung der Verbräuche beim Anhängerbetrieb
- Verhalten des Enyak beim Rangieren des Anhängers Rückwärts
Bin die letzten beiden Wochen ein paar mal mit einem 450kg Hängerchen zur Deponie gefahren:
- Schiebebetrieb - Rekuperation: Funktioniert
- 80 km/h auf der Autobahn funktioniert - nur die Laster die wirklich zu schnell fahren und überholen scheren zu dicht vor einem wieder ein. Der adaptive Tempomat reagiert dann, und zwar in so einem Maß, wie es mir gefällt
- Es gibt einen Punkt Geschwindigkeit mit Anhänger im Menü, damit wird bei einem Aufhebungsschild nicht auf 130km/h Beschleunigt. Aber nicht alle einstellbaren Geschwindigkeiten funktionieren

- Bei mir ist der Verbrauch gesunken: Auf unter 19 kW/100km. Wie bei Nextmove im Video gezeigt. Daumen hoch für Stefan.
- Auf gerader Strecke habe ich manchmal ein dumpfes Brummen gehört - keine Ahnung woher.
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde
hat schon jemand Erfahrungswerte beim Betrieb des Enyak mit einem Anhänger gesammelt ?
- Verhalten bei Fahrten zu Berg bei Steigungen bis 12%
- Verhalten bei Fahrten zu Tal ( also im Schiebebetrieb - Rekuperation, usw. )
- Verhalten bei Autobahnfahrten ( 80- 100km/h )
- Änderung der Verbräuche beim Anhängerbetrieb
- Verhalten des Enyak beim Rangieren des Anhängers Rückwärts
Bin die letzten beiden Wochen ein paar mal mit einem 450kg Hängerchen zur Deponie gefahren:
- Schiebebetrieb - Rekuperation: Funktioniert
- 80 km/h auf der Autobahn funktioniert - nur die Laster die wirklich zu schnell fahren und überholen scheren zu dicht vor einem wieder ein. Der adaptive Tempomat reagiert dann, und zwar in so einem Maß, wie es mir gefällt
- Es gibt einen Punkt Geschwindigkeit mit Anhänger im Menü, damit wird bei einem Aufhebungsschild nicht auf 130km/h Beschleunigt. Aber nicht alle einstellbaren Geschwindigkeiten funktionieren

- Bei mir ist der Verbrauch gesunken: Auf unter 19 kW/100km. Wie bei Nextmove im Video gezeigt. Daumen hoch für Stefan.
- Auf gerader Strecke habe ich manchmal ein dumpfes Brummen gehört - keine Ahnung woher.
-
Wo ist eigentlich die Abschleppöse untergebracht, wenn man keine Styroporwanne vom Transport Paket hinten drin hat?
In so einem kleinen Täschchen zusammen mit Pannenset, Zierkappenrzieher und noch sei einem Teil. Lag bei mir links in der Cargo-Wanne wo jetzt das Ladekabel einen super Platz hat, ohne die 90€ für die Tasche.
Jetzt liegt das Set im Unterfach, wo bei der Auslieferung das Kabel war. -
Laut Nextmove muss das alles ganz genau so stehen wie in der BAFA-Liste sonst gibt's Probleme. Die haben schon ein paar gestellt und vertraue darauf was die sagen.
Kann doch nicht sein dass dein Händler nicht hinbekommt! ?
Wobei der Stefan glaube ich auch mal (im Kontext E-Up) "Billiger geht immer" gesagt hat. Aber auf den Cent genau ist sicher besser.
-
-
-
Mai 2020? Da hast Du ja einen sehr gut informierten Händler!

So ganz nachvollziehen kann ich das immer noch nicht warum man das Navi nicht als OTA-Option gelöst hat.
Das Auto hat wenigstens einen GPS-Sensor für das Notruf System.
Gut aufgepasst, 2021 natürlich... (habs oben korrigiert)
-
Sofern kein Navi gebucht, lässt sich dieses problemlos nachträglich (gebührenpflichtig) freischalten.
Das war eine meiner Fragen an meinen Händler vor der Bestellung. Er meinte (Mai 2021) das ginge nicht, da andere Hardware verbaut würde.